...zuletzt gehört

  • Knight Rider 4 - Blindes Vertrauen
    Immer wieder gut die Folge. Das letzte mal vor knapp 22 Jahren gehört / gesehen. Mhhhhh,


    Dann Knight Rider 1 - Wie alles begann
    Auch nicht schlecht, das hatte ich auch noch nicht gesehen ......



    Schöne Serie das, auch hier, genau wie beim A-Team und bei James Bond, find ich die Umsetzung von der Serie / den Filmen, doch sehr gelungen.

  • Geister-Schocker Nr. 3 - Ihr Mann, der Zombie - für mich die bisher schwächste Folge der Serie. Nicht wirklich schlecht, aber auch kein Knaller. Die Story ist 08/15, bei den Sprechern gibt es zwei Ausfälle und die Untermalung ist einfallslos, das Halloween-Theme kopieren ist nicht gerade innovativ. Rezi folgt.

  • :hut: Schaufel mit derzeit was Schlafproblemen, ja .... (ist aber Bessereung in Sicht) :debil:


    The A - Team Folge 6 und 7 (Fegefeuer und Diamantenfiber)
    Sehr nett, wie auch schon die anderen beiden Folgen die ich davon gehört hab.
    Das waren jetzt auch mal 2 Folgen wo ich die TV-Variante nicht zu kenne und
    trotzdem sehr gelungen finde ich.


    Dann noch, tief in der Kiste gewuselt hab, Staub, Pollen und :


    Michael Koser - Das schaudererregende Abenteuer im Orient-Express
    Sehr gut das, schon 1.000 mal in anderen Varianten gehört, auch diese : gut :)



    Und noch :


    Prof. van Dusen, dem sein erster Fall auch gleich ....
    Ich gestehe, das erste was ich aus der Serie gehört hab, .. (ja heute, mit 28...)
    Sehr sehr gut daß, sehr gemütlich. Werd mir noch mehr von besorgen,
    Trödel lässt hoffen.


    So, das warst ... erstmal .... 8-& ......


    Eine neue Nacht steht an, mal sehn, hab jetzt ;
    Chroniken der letzten Tage im Auge .... ist son
    4-Teiler über den ich für kleines Geld gestolpert
    bin, ..,..

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Und noch :


    Prof. van Dusen, dem sein erster Fall auch gleich ....
    Ich gestehe, das erste was ich aus der Serie gehört hab, .. (ja heute, mit 28...)
    Sehr sehr gut daß, sehr gemütlich. Werd mir noch mehr von besorgen,
    Trödel lässt hoffen.


    Wie Trödel? Es gibt nur eine MC in einer Mini-Auflage, sonst gibt es von van Dusen nichts auf MC oder CD. ?(

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    :hut: Schaufel mit derzeit was Schlafproblemen, ja .... (ist aber Bessereung in Sicht) :debil:


    Ich drück die Daumen... wenn ich das hatte, dann haben die Animorphs am besten funktioniert


    Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Prof. van Dusen, dem sein erster Fall auch gleich ....
    Ich gestehe, das erste was ich aus der Serie gehört hab, .. (ja heute, mit 28...)
    Sehr sehr gut daß, sehr gemütlich. Werd mir noch mehr von besorgen,
    Trödel lässt hoffen.


    Yeah! "Van Dusen" rockt einfach! ...bald läuft im Radio "PvD im wilden Westen"


    Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Chroniken der letzten Tage im Auge .... ist son
    4-Teiler über den ich für kleines Geld gestolpert
    bin


    Die Auftaktfolge war damals lange mein absolutes Lieblingshörspiel... leider fällt die "Chronologie" denn zunehmend ab...

  • Hmm ? Hab den ersten Fall aus so ner Restekiste mit vielen Radiohörspielen drauf, also selber aufgenommen. Ich hatte gehofft ... daß ... em ... gibts die nirgendwo mehr ? Was mach ich jetzt, erste Folge gehört, jetzt Pech ? Was heißt Mini-Auflage ? Gibts da garnix ? Ich such ma bei Ebay los, war jetzt so ins blaue rein geschrieben mit dem Trödel ...


    edit :


    jau, schlaufprobleme bald im griff, ... ;) zum glück (?) keine geldsorgen, .. egal, wird bald vorbei sein :D


    PVD im Wilden Westen ist, nach dem was Patrick geschrieben hat, schon mal heiß. Denke das werd ich im Auge behalten.

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Hmm ? Hab den ersten Fall aus so ner Restekiste mit vielen Radiohörspielen drauf, also selber aufgenommen. Ich hatte gehofft ... daß ... em ... gibts die nirgendwo mehr ? Was mach ich jetzt, erste Folge gehört, jetzt Pech ? Was heißt Mini-Auflage ? Gibts da garnix ? Ich such ma bei Ebay los, war jetzt so ins blaue rein geschrieben mit dem Trödel ...


    Dafür hätte der Verkäufer aber nicht wirklich Geld nehmen dürfen, weil illegal.


    Und nein, van Dusen gibt es nicht auf MC oder CD, sorry. Da kannst Du noch so viel bei eBay suchen.


    Dazu haben wir hier aber auch einen Thread, der van Dusen und Co. thematisiert.

  • Hm naja, mag sein dass, naja mir egal, waren 3 von 20 Tapes selber aufgenommen, davon 2 mit schrottiger Musik, egal ....


    Werd auf jeden Fall die Augen aufhalten nach, der rockt wirklich :) (also nach im Radio, mein ich)


    Was ist die Auftaktfolge zu Chronologie der letzten Tage ???

  • Ah erste Folge, also im Hochmoor, verstehe, läuft gleich an, gerade düdelt noch ne Schallplatte mit Mikey Mouse Hörspiel"chen". Auch sehr süß, 3 euro, fast wie neu, Trödel. (Also die deutsche natürlich von europa Version)


    Den Beitrag mit PVD da, den kenn ich, stimmt. War aber leider nur son zerschreddertes Leertape mit nem Mitschnitt .. wie gesagt .. zum schnüppern ne feine Sache :)


    Mal sehn, jetzt dreht, Chroniken.... Teil 1 im Hochmoor los ... :klugscheiss:

  • Drizzt 8
    Was mir bei Folge 7 auch schon fehlte, ist der Konflikt von Drizzt mit sich selbst und seiner Sippschaft. Ich werd mich wohl erst dran gewöhnen müssen, denn eigentlich waren 7+8 sehr gute Hörspiele!


    Pater Brown - Der Geist von Gideon Wise
    Grundsätzlich ein interessante Ausgangssituation, aber recht lahm mit zu vielen Rückblenden... da gibts bessere.


    ...und nebenbei Liebe 1+2
    Gefällt mir gut, Mrs. blackmail gefällts besser :] Die Story ist bisher gelungen und fesselt schnell. Die Erzählerrolle finde ich noch etwas seltsam und bei der Regie ist nicht immer alles im Lack. Sprecherleistungen variieren .

  • Hui Buh neue Welt 5 & 6
    Zwei wirklich gute Hörspiele, allerdings kommen sie nicht an die ersten vier großartigen Folgen der Serien ran. Nr. 5 kommt doch nur langsam in Fahrt und die Spannung und der Zauber der Geschichte kommen sehr spät bei mir auf und können sich so nicht richtig entfalten. Folge 6 ist schon wieder besser gelungen. Sie kommt zwar ein auch ein wenig spät in Fahrt und im Laufe der Folge wird auch mal das Tempo rausgenommen, aber das sind Kleinigkeiten. Es sind immer noch richtig gute Hörspiele.


    Commander Perkins 7-9
    Klasse Hörspiele, die drei Folgen gefallen mir etwas besser als die Folgen 1-6. Das liegt hauptsächlich an der Musik. Es wird etwas mehr Musik eingesetzt und vor alllem passende, die sehr gut zur Handlung passt.


    Das Sternentor 1-4
    Ebenfalls klasse Hörspiele, gelungene moderne Fassung von Commander Perkins.
    Einzig Nicolas Böll verwirrt mich manchmal, er klingt sehr ähnlich wie Moddin Meyer und dann mischen sich plötzlich A.D.F. und Commander Perkins gedanklich bei mir und ich warte auf ein bißchen Action, die dann nicht kommt. :superlol:

  • Ulrich Bassenges "Im Wald da sind die Räuber"... das hat mir mal überhaupt nicht gefallen... wirres Zeuch, ein wild und ebenso wüst aneinandergereihtes Szenenfeuerwerk, das aber haltlos ungezügelt dahintreibt, ohne Richtung, geschweige denn ein Ziel. Bin enttäuscht.


    Denn noch Jens Nielsens "Endidyll"... eine Familiensatire... die sich aber ebenso nur als wirres Zeuch entpuppt, mit ein paar absurden Schmunzelmomenten (bspw. als der Sohnemann Steffi in den Kühlschrank geschickt wird)... aber ich frag mich ernsthaft, was das ganze soll und warum für die Umsetzung solcher Scripte Geld verballert wird.