...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Ist das die alte MC oder gibts das jetzt irgendwo auf CD ?


    Die gibt bzw. gab es auf CD. Bei Random House sind drei Boxen mit WDR Krimis erschienen: WDR Prime Crime, WDR Prime Crime - Mord ohne Grenzen und WDR Lady Prime Crime. Die Boxen sind leider nicht mehr erhältlich, da hilft dann nur suchen.


    WDR Prime Crime - Mord ohne Grenzen
    Das schaudererregende Abenteuer im Orient-Express
    Der Würger von Canongate
    Vertuscht
    Mord ist ein Kinderspiel
    Gastspiel in Venedig
    Alles hat ein Ende


    WDR Prime Crime
    Der Mörder
    Die weisse Mücke
    Kaltschnäuzig
    Frankies Braut
    Das Scherbengericht
    Geisterfahrer


    WDR Lady Prime Crime
    Hurenkind
    Vogel im Käfig
    Probelauf
    Mord ohne Gewalt
    Wohin mit der Leiche?

  • Das Triumvirat spinnt.


    Puh, sehr schwer zu sagen, welche Folge ich da jetzt am Ende die beste von den dreien fand. Bei dieser hier kommt mir das Ende fast schon spontan, ausserdem fehlt Passetti. Ich nehm Folge 2 :)


    Dark Lord I+II
    Hatte die auf dem Flug in den Urlaub gehört, bin aber irgendwann mal eingeschlafen.... Himmel, was hab ich da verpasst! Insgesamt sehr geil, Kritik hätte ich aber schon. Torsten Michaelis überzeugt mich hier nicht auf ganzer Länge.

  • Das (Staffel?)Finale der Juniordetektei Jammerthal mit der "grünen Frau" als Doppel-CD mit Hennes Bender als Obergigamegaschurke "Faust"... das ist stellenweise saukomisch, manchmal "nur" platt... wem die Abenteuer der drei Mutations-Detektive bislang gefallen haben wird hier bestens bedient. Auch wenn ich noch größere Lücken bei der Serie hab, so werden doch von dem was ich bisher gehört hab die Handlungsstränge schön aufgegriffen und lustig zu einem gelungenen Finale gebastelt. Ich hab mich gut amüsiert, musste stellenweise richtig lachen... aber wie's halt so ist mit dem Humor... nicht jedermann/fraus Sache...


    ...aber der Satz wird mich verfolgen...
    "PEETERLÄÄÄ WILL FANTAAAA!"

  • Christoph Schwarz Die Brocken Hexen


    Nach etwa 50 Minuten wich meine Konzentration der Langeweile, die Story konnte irgendwie nicht überzeugend umgesetzt werden.


    So eine Hexengeschichte hätte doch was werden können, ja müssen.


    Zu lang, die Hexen kommen rüber wie Witzfiguren, Manko bei etlichen Sprecherleistungen des großen Stabs und man kann nur hoffen, daß die Macher von Romantruhe Audio und Hörfabrik mit Folge 3 die Kurve ganz schnell bekommen.


    Die Serie hat nämlich echt Potenzial.

  • "Hunkeler macht Sachen" zuende... Fazit steht eigentlich schon oben... denn die erste Folge der neuen Serie "Schnappschuss" mit dem Titel "Graww in de Dannen"... hm... ich bin zwar Kieler... aber ich hab echt nur die Hälfte vom Platt verstanden... an sich eine tolle Serien-Idee, die sich aber an meinen Sprachbarrieren leider brach. Denn noch reingehört in den neuen "Arsene Lupin" um die Frau mit den jadegrünen Augen... das klingt nach wat Feinem... bin mal gespannt...

  • Und weiter gings mit den drei Satzzeichen:


    Justus! Sieh mal wer da kommt! Eine Rokokokokotte
    Die drei ???...und der Zauberspiegel


    Vor allem dank Gisela Trowe mittlerweile eine meiner Lieblingsfolgen aus dieser Ära,


    Ich bin Nelly Town, mein Mann lebt nicht mehr!
    Die drei ???...und die gefährliche Erbschaft


    Immer noch meine Lieblings-Rätselfolge - vor allem, weil es hier aus Größtenteils nachvollziehbar ist, wie die "drei ???" auf die Lösungen kommen (was bei anderen Rätsel-Folgen nicht immer logisch ist).


    Wer euch kennt, den überrascht ja gar nichts. Ihr könntet glatt noch Schätze finden, wo gar nichts ist.
    Die drei ???...und die Geisterinsel


    Auch ne schöne Folge, vor allem durch die Mitwirkung von Gottfried Kramer immer wieder gut.


    Verdammt! Diese Kinder!
    Die drei ???...und der Teufelsberg


    Und noch einer meiner Favoriten dieser Ära. Auch wenn das Heulen mir persönlich zu wenig nach Heulen klingt, der Rest stimmt.

  • Zitat

    Original von S.N.
    Verdammt! Diese Kinder!
    Die drei ???...und der Teufelsberg


    Und noch einer meiner Favoriten dieser Ära. Auch wenn das Heulen mir persönlich zu wenig nach Heulen klingt, der Rest stimmt.


    Mmh, ich würde eher sagen, das klingt schon so wie ich mir das vorstelle, wenn der Wind durch so eine Felsenöffnung bläst.


    In jedem Fall Spiiitzenfolge, vor allem in der alten Auflage. :hut:


    Die Musikuntermalung von Bohn erzeugt gerade hier eine Bombenatmo, die die Handlung super rüberbringt und trägt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Pater Brown 2 Der Hammer Gottes


    Schöne Atmo in dem Dorf, nette Figuren, klasse Sprecher, rundum gelungene 52 Minuten Krimiunterhaltung.


    John Sinclair TSB Der unheimliche Bogenschütze


    Eine gute Folge der Serie, die Romanvorlage ist Spannung pur trotz des zunächst abgekupfert wirkenden Titels.

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    John Sinclair TSB Der unheimliche Bogenschütze


    Eine gute Folge der Serie, die Romanvorlage ist Spannung pur trotz des zunächst abgekupfert wirkenden Titels.


    Ich mag die Folge, erinnert nicht von ungefähr an Wallace und die Gangster sind herrlich blöd. :D


    Bei mir gab es heute Uschmanns "Hartmut und ich", dann noch "Dr. Impossible schlägt zurück" und gerade läuft Uschmanns "Wandelgermanen".

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    John Sinclair TSB Der unheimliche Bogenschütze
    Ich mag die Folge, erinnert nicht von ungefähr an Wallace und die Gangster sind herrlich blöd. :D


    Ja, zu geil. Sagt John zu dem einen Scarface, übrigens verkörpert vom genialen Peter Joseph Schmitz, er soll nicht so schlürfen beim Essen.


    Meint der wieso, was is denn ? Ich esse immer so langsam. :thunderstorm: :lol2:


    "Soll ich Dir mal die Bügelfalten glätten ?!" :superlol: