...zuletzt gehört

  • Ror Wolfs herrliche Fußballcollagen aus den 70ern "Schwierigkeiten beim Umschalten" und "Der Ball ist rund"... ein wunderbar charmantes Dokument aus alten Radiozeiten, das bei jedem, der mit der ARD-Schlusskonferrenz groß wurde, das Herz aufgehen lässt :)

  • Zitat

    Original von Tolkien


    Nicht von der Machart, aber vom Unterhaltungswert auf jeden Fall.


    Die gute, alte Geschmackssache. ;)


    Ich habe heute gehört:


    Tony Ballard Nr. 5 - mittelmäßig, leider.


    Reiterhof Dreililien Nr. 3 - leicht angestaubte Unterhaltung mit viel Kitsch und Pathos, aber solide produziert.

  • Knight Rider - Der schwarze Teufel ist wieder da
    Knight Rider - Blindes Vertrauen


    Naja, "Knight RIder" halt - irgendwie trashig, aber (auch dank der guten Sprecher) auch irgendwie unterhaltsam.


    Dorian Hunter: Das Henkersschwert


    Bis auf Kleinigkeiten (Martin Semmelrogge gefällt mir als Hörspielsprecher irgendwie überhaupt nicht, jedenfalls hier nicht und wo anders hab ich ihn, glaub ich, noch nicht gehört) eine gute Folge. Leicht irritiert hat mich auch Claudia Urbschat-Mingues als Coco Zamis. Aber nicht weil sie schlecht war, im Gegenteil, sondern weil ich sie erst vor nicht allzu langer Zeit als Elektra in "Don Harris" gehört habe. Scheint eine recht beliebte Sprecherin für wichtige Nebenrollen zu werden...


    Eine Szene finde ich aber in der EUROPA-Version dieser Folge besser, und zwar als Dorian Coco als Hexe verbrennen will. Während es bei EUROPA Coco schon ziemlich warm geworden sein dürfte, ehe Dorian es sich anders überlegte, wird er hier ja schon von seiner Tat abgehalten, bevor es richtig losgeht.


    Positiv möchte ich zum Schluss noch die Sprecherin von Lilian Hunter und überhaupt die Umsetzung dieses Storyzweigs erwähnen. Während ich in der EUROPA-Fassung den Eindruck hatte "na siehste, war ja doch alles nicht so schlimm, denn sie hört sich ja schon wieder ganz gut an" wird hier klar, dass die gute Dame noch lange nicht von ihren Erlebnissen genesen ist. Gut so! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    DDF 17 zur Abwechslung mal die Neuauflage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Altauflage ist mir lieber aber die Neuauflage ist auch gut!


    Da vermisse ich aber ein Bohn-Stück massivst, das vor allem in dieser Folge exzessiv gespielt wird. :( In erster Linie gilt zwar das Hörspiel ans ich, aber bei der Erbschaft fehlt mir da schon ein Stück Nostalgie.


    Das dürfte "Die Arnoldskinder reißen aus III" sein, sicher bin ich mir aber nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da vermisse ich aber ein Bohn-Stück massivst, das vor allem in dieser Folge exzessiv gespielt wird. :( In erster Linie gilt zwar das Hörspiel ans ich, aber bei der Erbschaft fehlt mir da schon ein Stück Nostalgie.


    Das dürfte "Die Arnoldskinder reißen aus III" sein, sicher bin ich mir aber nicht.


    ja, ich finde die alte Musik auch stimmiger, aber das Hörspiel gehört auch mit neuer Musik zu den besten der Reihe!

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ja, ich finde die alte Musik auch stimmiger, aber das Hörspiel gehört auch mit neuer Musik zu den besten der Reihe!


    Definitiv, es ist immer noch meine Lieblingsfolge. :)


    Was habe ich denn heute gehört?


    Die Fälschung CD 1 - sehr speziell und da kann man leider nicht alle 5 CDs am Stück hören, sonst wird man irre.


    Bittefotze CD 1 - bisher recht amüsant und glücklicherweise nicht so ein ordinärer Stuss wie Feuchtgebiete.

  • Long John Silver von Steinbach!


    Insgesamt richtig gut bsi auf Schwächen kleine Schwächen bei den Aufnahmen und der Geräusch- und Lautstärkekulisse insgesamt. Kann ich aber guten Gewissens empfehlen!


    Gleiches gillt wohl für Jagd der Vampire... da bin ich allerdings noch nicht ganz mit durch. Sehr gute detektivische Vampirunterhaltung! :thumsbup:

  • Lady Bedfort 22 & 23
    Point Whitmark 26
    TKKG 40-42


    In 80 Tagen um die Welt
    Inhaltlich nicht so spektakulär, eher etwas nüchtern, dennoch spannend. Musik und Sprechern machen das Ganze dann für mich zu einer richtig guten Produktion. Wirklich schönes Hörspiel.

  • Dorian Hunter: Der Puppenmacher


    Bisher meine persönliche Lieblingsfolge mit einem gewohnt tollen Udo Schenk, einem nicht minder guten Jürgen Thormann und einem schönen Wiederhören mit Gisela Trowe, die wirklich immer noch gut klingt für ihr mittlerweile fortgeschrittenes Alter. Sehr gefallen hat mir auch Frank Felicetti als Donald Chapman der wirklich total anders klingt als Christian Rode bei der EUROPA-Version - auch, weil seine Rolle etwas anders angelegt ist als dort.


    Bleibt mir (vorerst) noch einer Folge dieser Serie zu hören. Aber das ich die Serie weiterhören werde, steht schon jetzt fest...