...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Maltin
    Don Harris 5 - das fand ich inhaltlich dann doch zu schwach, um mich wirklich zu überzeugen


    Was hast Du denn erwartet? Rilke? :lolz: Ja, die Folge war inhaltlich kein Brüller, aber der Rest war mehr als überzeugend und ein paar gelungene Szenen gab es auch noch. Schlecht ist jedenfalls anders.


    Bei mir gab es gestern Lady Bedfort 22, war gut wie immer.

  • Zitat

    Original von DRY
    Da kann ich Maltin schon verstehen. Auch wenn ichs persönlich dennoch (eben aufgrund der gut gemachten Umsetzung) unterhaltsam fand.


    So ähnlich sehe ich das auch. "Don Harris" ist ein gutes Beispiel dafür, wie man aus einer im Prinzip eher dünnen Handlung mit den richtigen Sprechern und der richtigen Inszenierung sehr unterhaltsame Hörspiele machen kann. Folge 5 fand ich persönlich jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie z.B. Folge 2 und 4.


    Zum Thema:


    Bei mir gab es Teil 2-4 des "Professor Zamorra"-Auftaktes:


    Der Biss der Kobra
    Das Schwert des Vampirs
    Der Stierdämon


    Am Besten hat mir davon Folge 2 gefallen. Insgesamt sieht das Fazit eher durchschnittlich aus. Gelangweilt habe ich mich zwar nicht, aber ich fand die Story zum Teil etwas verwirrend mit diesen ganzen Personen und Ereignissen und teilweisen Rückbezügen zu alten "Zamorra"-Ereignissen - für mich als jemand, der vielleicht mal 1-2 "Zamorra"-Hefte gelesen hat (und das nur, weil der Kiosk damals kein "John Sinclair" vorrätig hatte) ist das dann umso mühsamer durchzublicken.


    Wenn als nächstes erst einmal ein paar EInzelfolgen kämen, wäre ich nicht abgeneigt, den Professor und Nicole Duval wieder auf ihre Abenteuer zu begleiten, auch wenn es hier und da noch etwas zu verbessern gibt (wobei ich mich an Henry König, mit dessen Stil ich zu Beginn auch nichts anfangen konnte, immer besser gewöhnen könnte. Noch ein bißchen dran feilen und dann ist es soweit okay).


    Insgesamt findet sich "Professor Zamorra" dennoch auf dem letzten Platz der in der letzten Zeit von mir neu gehörten Serien statt, obwohl z.B. auch "Tony Ballard" alles andere als Perfekt ist. Aber, um es mit einem Satz aus DRY's Rezension zur letzten Folge von Zamorra zu sagen, der meine Ansicht ganz gut ausdrückt:


    Obwohl ein Tony Ballard inhaltlich und akkustisch nicht unbedingt stärker daher kommt, schafft es dieser viel eher mich nett zu unterhalten.


    So, eine für mich neue Serie habe ich dann noch vor mir, und zwar "Dorian Hunter", in der ich ziemlich große Erwartungen habe. Vorher darf aber noch mal die EUROPA-Version des "Dämonenkillers" ran...

  • Wallander - Der unsichtbare Gegner


    Gibt es DAS perfekte Hörspiel?


    ...zumindest hatte ich gestern den Eindruck es gehört zu haben... selten bin ich von einer Inszenierung so gepackt worden, hatte teilweise die Hände vor dem Gesicht, musste ich weiß nicht wie oft wegen diverser Klöße in meinem Hals schlucken... ein wirklich ganz übelst intensives Stück Hörspiel.


    Meinen tiefsten Respekt für die unglaublich Leistung des Casts (was Milberg, Tscharre, Fröhlich und Co. hier abliefern ist allerallerallererste Sahne), Jan-Peter Pflug für den perfekten musikalischen Rahmen und natürlich Sven Stricker für das Gesamt dieses Meisterwerks.


    Das MUSS einfach jeder gehört haben!


    ...ist allerdings wahrlich nichts für schwache Nerven...

  • Zitat

    Original von Maltin
    Wallander - Der unsichtbare Gegner


    Gibt es DAS perfekte Hörspiel?


    Gibt es nicht, aber das Hörspiel kommt recht nah dran.


    Zitat

    ...zumindest hatte ich gestern den Eindruck es gehört zu haben... selten bin ich von einer Inszenierung so gepackt worden, hatte teilweise die Hände vor dem Gesicht, musste ich weiß nicht wie oft wegen diverser Klöße in meinem Hals schlucken... ein wirklich ganz übelst intensives Stück Hörspiel.


    Du bist so ein Waschlappen. :lolz: ;) Ja, doch, intensiv war es, der Showdown war auch ziemlich beeindruckend.


    Zitat

    Das MUSS einfach jeder gehört haben!


    Definitiv.


    Zitat

    ...ist allerdings wahrlich nichts für schwache Nerven...


    Es geht, wobei das natürlich weniger Splatter ist, als Psychoterror und das kann auch an die Nieren gehen, aber da gibt es sicherlich härtere Vertreter der Zunft.


    Also, nicht von Maltin abschrecken lassen, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass man es nicht hören sollte. :D


    Maltin : Ich habe heute meinen miesepetrigen! ;)


    Ich habe mir vorhin Faith 2. Staffel Nr. 7 angehört, war okay, Rezi folgt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Maltin : Ich habe heute meinen miesepetrigen! ;)


    Gut, dann lass uns lieber über o23, Die Hexerin, Mimi Rutherfurt und Co. reden :D


    Aber apropos miesepetrig: Ich habe soeben "Tauben im Gras" als letztes der drei Koeppen-Hörspiele hinter mich gebracht.
    Hat mir stilistisch am besten gefallen, inhaltlich fand ich "Das Treibhaus" besser.

  • Zitat

    Original von pops


    Gut, dann lass uns lieber über o23, Die Hexerin, Mimi Rutherfurt und Co. reden :D


    Aber apropos miesepetrig: Ich habe soeben "Tauben im Gras" als letztes der drei Koeppen-Hörspiele hinter mich gebracht.
    Hat mir stilistisch am besten gefallen, inhaltlich fand ich "Das Treibhaus" besser.


    Da gehen wir chloroform. Wenn Du jetzt noch sagst, dass "Der Tod in Rom" die schwächste Produktion in der Koeppen-Box ist, dann wären wir komplett einer Meinung.


    Und nein, lass uns lieber nicht über O23, Hexerin, Mimi und Co. reden, heute ist Freitag, SO miesepetrig soll der Tag dann doch nicht werden.


    Ach, ich habe übrigens auch noch AquaTM gehört, 8CD-Endzeit-Hörbuch, feine Sache das.