...zuletzt gehört

  • Don Harris Psycho Cop - 05 - Das Killer-Kommando
    Don Harris Psycho Cop - 06 - Das Glastonbury-Rätsel
    Die beiden Folgen haben mir wieder gut gefallen. Bin mal gespannt wohin es mit der Hintergrundstory geht. Ich hoffe doch auf weitere Folge auf dem Niveau.


    Tony Ballard - 5 - Die Satansdragoner
    Inhalitlich etwas dünn, aber die Inzenierung ist gut gelungen und die Sprecher waren klasse. Feine Unterhaltung, da kann richtig was daraus werden.


    Andi Meisfeld - 04 - und die Stadt am Meer
    Dufte. :thumbsup: Einfach schöne Serie, vielleicht nicht ganz so starke Geschichte wie die bei den ersten drei Folgen, aber das gleicht das Drumherum aus. Ich möchte am Liebsten gleich die nächste Folge hören.


    Hellboy - 6 - Ghost
    Ok, reißt aber keine Bäume aus. Irgendwie zuviel verfremdete Stimmen, komische Musik und zu wenig Mystery und Action für meinen Geschmack.

  • Und weiter ging's mit dem Psycho-Cop Don Harris, diesmal mit der Folge "Der Club der Höllensöhne".


    Ja, hat mir gefallen - eine kleine, aber feine Steigerung zu Folge 1 - teilweise fand ich sie sogar richtig spannend. Das steigert natürlich die Erwartung auf Folge 3, die dann Morgen dran ist. Aber wenn die restlichen Folgen das Niveau halten oder gar steigern können, könnte diese Serie "John Sinclair" bei mir den Rang ablaufen (wobei der Geisterjäger aber dennoch eine meiner Lieblings-Hörspielserien bleiben wird, ganz klar).

  • Zitat

    Original von Maltin
    Sinclair 50... die DVD war ganz nett (hätte nbüschen mehr sein dürfen), bei der Folge bin ich leider tatsächlich weggepennt :lolz:


    Jau, die lief bei mir auch als letztes.
    Geil gemacht, technisch wieder mal Referenzklasse - und sogar von der Story her sexy (ok, ich bin voreingenommen, weil ich Manhatten einfach nur geil finde)... aber dann der Showdown: Sicher, Oliver hat da das Maximum rausgeholt - vor allem die Umsetzung der Fähigkeit des Stabs des Buddhas, Respekt! - aber irgendwie hat Rellergerd da echt mit angezogener Handbremse geschrieben: Erst ein Riesen-Tam-Tam um Xorron, Untote, Zombie-Bambule und dann soll es mal *richtig* abgehen... doch was kommt: Nix Zombieapokalypse am Hudson, stattdessen so eine im Vergleich zum aufgebauten Konstrukt viel zu klein geratene Keilerei in einem Theater. Ich weiß nicht, das passiert dem guten Mann irgendwie öfter - da wird ein nahezu apokalyptischer Aufbau betrieben, nur um dann in einem, im Vergleich dazu, kleinen "plöpp" zu enden. Das ist jetzt bitte im Bezug auf die Vorlage zu verstehen - die technische Umsetzung ist der Hammer, keine Frage, nur der "Showdown" war halt etwas zu "klein" für das imposante Gemälde, welches Rellergerd zuvor schuf.

  • Hellboy - 5 - Fast ein Gigant
    Kurzweilig und macht Spaß. Nicht so stark wie die ersten vier Folgen, aber dennoch sehr hörenswert.


    Abschiedswalzer Box von Nikolai von Michalewsky
    Bei Bildausfall Mord
    Abschiedswalzer
    Ich oder Du


    Drei erstklassige Krimis, kann ich nur empfehlen.




    Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, gibt es von Nikolai von Michalewsky noch weitere Krimis und sind da vielleicht noch weitere Boxen bei steinbach geplant?

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, gibt es von Nikolai von Michalewsky noch weitere Krimis und sind da vielleicht noch weitere Boxen bei steinbach geplant?


    Von von Michalewsky gibt es über 40 Krimihörspiele. Da wäre noch ein bisserl Luft. Aber ob da was kommt? Von den sechs WDR-Hörspielen hat man mE allerdings schon die drei besten ausgewählt, zumal "Zwei Stimmen im Sturm" nahezu die gleiche Geschichte wie "Ich oder Du" ist.

  • Hab eine Menge in dieser Woche gehört:


    Rhodan 29 - hab irgendwie nicht alles verstanden, für mich die bisher schlechteste Folge - ein durcheinander


    Don Harris 5 - fand ich eher langweilig


    Tony Ballard 5 - eine ziemlich trashige Story, war aber extremst unterhaltsam und die bisher beste Folge (erinnerte mich auch etwa an das Tonstudio Braun, aber an die positiven Eigenschaften (ja, die gab e auch))


    Faith 21 - hat mir auch Spaß gemacht, wenn sie mir auch etwas langgezogen vorkam. Und das Lied war ja so schlecht - bitte keine Lieder mehr


    Jack Slaughter 3 - funny, freu mich auf mehr


    Caine 9 - bin froh, das bald Schluss ist


    Lord Atherton 5 - schade, das Mr. Bradshaw nun einen anderen Sprecher hat, der ja nun auch völlig anders klingt. Ansonsten aber gut

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Tony Ballard 5 - eine ziemlich trashige Story, war aber extremst unterhaltsam und die bisher beste Folge (erinnerte mich auch etwa an das Tonstudio Braun, aber an die positiven Eigenschaften (ja, die gab e auch))


    Für mich wars die bisher schwächste, was vor allen an den Längen bzw. der dafür zu dünnen Story lag.

  • Zitat

    Original von pops


    Von von Michalewsky gibt es über 40 Krimihörspiele. Da wäre noch ein bisserl Luft. Aber ob da was kommt? Von den sechs WDR-Hörspielen hat man mE allerdings schon die drei besten ausgewählt, zumal "Zwei Stimmen im Sturm" nahezu die gleiche Geschichte wie "Ich oder Du" ist.


    Danke. Vielleicht ergibt sich ja noch mal was, mal schauen.



    Heute habe ich "Das Lied der Sirenen" gehört. Gelungenes Hörspiel, gemütliche Handlung mit viel Wert auf den Charakteren. Leute mit sehr schwachen Nerven sollten allerdings vorsichtig sein, manchmal wird es etwas "lecker" - nicht übermäßig viel, aber hat schon was.
    Leider ist ja heute gegen Abend das Wetter besser geworden, sonst hätte ich noch die passende Atmosphäre zum Hörspiel gehabt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    In der ersten Folge war es Michael Mendl, danach immer Klaus Dieter Klebsch.


    Stimmt, in der zweiten Folge war es auch schon Klebsch (lange her, das ich die gehört habe). In Teil 3 und 4 war aber Mr. Bradshaw ja gar nicht dabei.