...zuletzt gehört

  • Die Schatzjägerin - 2 - Das Schwert der Templer
    Das Niveau der ersten Folge wird gehalten und mir hat die Folge richtig gut gefallen.


    John Sinclair - 49 - Ich jagte "Jack the Ripper"
    Hmm, solide trifft es am besten. Wenig Grusel bzw. Mystery, mehr Action- und "normale" Verbrechensfolge. Konnte mich nicht so ganz begeistern.


    John Sinclair - 50 - Zombies in Manhattan
    Würdiges Jubiläum, gute Geschichte und das Ganze wird sehr gut umgesetzt. Die Jagd durch die Großstadtschluchten von New York klingt richtig gut.
    Die DVD war interessant, das Making of hätte durchaus länger sein können und noch mehr Informationen zur Serie und zur Produktion bieten können. VPT hat mich nicht wirklich interessiert und das Hörbuch habe ich schon. Trotzdem interessant einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.


  • Mmh, gerade beim Ripper hab ich gruselmäßig hohe Erwartungen. Muß mirs noch zulegen. Hab mir fast sowas gedacht, wills aber erstmal hören, bin sehr gespannt.


    Zum Thema : Den Rest von DDF Spuk im Hotel

  • Faith "Blutmond"... joa, ganz nette Folge und für mich eine (aber auch notwendige) Steigerung zum Vorgänger. Aber man sollte bezüglich der Anspielungen auf das, was da noch so kommen soll (Rahmenstory), vielleicht ne Nummer zurückschrauben... das ist mir alles zuviel des Guten (Dracula, Adam, Goldene Dämmerung, Kind, Raven, die Alten und und). Obendrein würde ich mir mehr Sorgfalt für das Script wünschen... das ist mir oft sprachlich einfach zu schlecht (Wiederholungen, leider oft peinliche Sprüche, immergleiche Ausdrücke... vielleicht etwas mehr Fantasie?).

  • mit den Fünf Freunden bin ich nun durch.


    Jetzt ist die Staffel um Point Whitmark dran.


    gestern die Bucht der 22 Schreie.


    Schade, die Athmo bricht apprupt ab.


    Die Luftblase in dem Schiffswrack wird immer dünner, die Sprecher werden immer hektischer, bekommen kaum noch Luft.
    Sie suchen nach Hilfswerkzeugen.


    Da finden sie in dem Schrank eine Leiche und Schwups ist von der Hektik nichts mehr zu spüren.


    Mal schauen wie sich die Serie weiterentwickelt.

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bonehead ()

  • Das Schloss des weissen Lindwurms - leider nach kurzer Zeit eingechlafen, muss ich also nochmal hören


    Sinclair 50 - keine Hammerfolge, aber grundsolide wie meistens. Dennoch hätte ich mir für Folge 50 etwas besonderes gewünscht. Na ja, kann ja auch nicht mehr so lange dauern, bis die Mordliga gegen die Hölle kämpft. Da erwarte ich mir Grosses (vielleicht für die 75?)!

  • In Österreich leider nicht ganz so viel gehört, ein wenig habe ich aber schon geschafft:


    Andi Meisfeld 4


    Wieder einmal tolle Unterhaltung, Rezension folgt die Tage...


    Millionär


    Habe ich jetzt glaube ich zum fünften Mal gehört, einfach mein absolutes Lieblingshörbuch, langweilig wird das nie und man hört immer neue Gags raus.


    Die ersten drei (?) CDs von Carneval. Doch, gefällt mir bisher!

  • Die Hexerin - 3 - Die Tür ins Gestern


    Wallander - Der unsichtbare Gegner
    Wallander - Der wunde Punkt
    Zwei erstklassige Folgen, die bleiben länger im Gedächtnis hängen.


    Dark Trace - 4 - Die Signatur des Mörders
    Es fing vielversprechend an und dann so ein künstliches Ende. An die Qualität der vorigen Folgen kommt diese hier nicht ran.


    Sherlock Holmes - 31 - Die drei Giebel
    Sherlock Holmes - 32 - Der rote Kreis
    Sherlock Holmes - 33 - Der schwarze Peter
    Sherlock Holmes - 34 - Charles Augustus Milverton
    31,32 und 34 sind wie immer gute Krimikost. 33 ist sehr kurz, wirkt dadurch sehr gehetzt und unfreiwillig komisch.


    Die 3 Freunde ermitteln - 1 - Das Geisterhaus
    Herrlich, kurzweilig und unterhaltsam. Schön das es die Neauflauge auf CD gibt. Da hätte ich sonst was verpasst.

  • "Die drei Giebel" hab ich auch neulich gehört... fand sie aber "nur" in Ordnung.


    Gestern gabs SpaceNight mit Perry Rhodan. Die Suche nach dem "Paragonkreuz" war schonmal ein guter, wenn auch storymäßig dünner Auftakt der neuen Staffel... aber natürlich auch nötig... schließlich brauchen die Jungs und Mädels das Kreuz. Absolute Ausnahmekrönung ist wiedermal die Musik... der Score ist der Oberhammer! Aber generell ist die Inszenierung klasse, auch wenn der Vulkan vielleicht einen noch etwas dramatischeren Klanganstrich hätte vertragen können. Dennoch bin ich zufrieden und freue mich auf das was da noch auf mich vor allem mit Gon-Orbhon und Co. wartet...