...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von DRY



    Wie Patrick schon richtig sagt, machen wir das ja nur hobbymäßig.


    Na ja...indirekt bekommt ihr ja Geld dafür. Ihr müsst die entsprechenden Hörspiele/-bücher nicht kaufen. Es entsteht euch ein entsprechender Mehrwert der durchaus darauf beruht das ihr die Hörspiele der Labels rezensiert. Und gerade die frühe Zusendung an die Rezensenten soll eine zeitnahe Besprechung zum Veröffentlichungstermin möglich machen, oder nicht?

  • Wenn man da zu rechnen anfängt und CDs gegen Arbeit aufwiegt, wird man recht schnell zur Erkenntnis kommen, dass man nicht hätte zu rechnen anfangen sollen.
    Dazu kommt, dass man (zumindest ich) einen Großteil der Hörspiele nicht kaufen - manche sogar nicht mal hören - würde.


    Und das mit der frühen Zusendung beschränkt sich auch nur auf wenige Label. Der Regelfall ist mittlerweile, dass man es dann erst hat, wenn es auch im Laden auftaucht, zum Teil aber auch erst Tage, zum Teil Wochen, später.

  • Zitat

    Original von Dexter


    Na ja...indirekt bekommt ihr ja Geld dafür. Ihr müsst die entsprechenden Hörspiele/-bücher nicht kaufen. Es entsteht euch ein entsprechender Mehrwert der durchaus darauf beruht das ihr die Hörspiele der Labels rezensiert. Und gerade die frühe Zusendung an die Rezensenten soll eine zeitnahe Besprechung zum Veröffentlichungstermin möglich machen, oder nicht?


    Sorry, aber da diskutiere ich nicht mal, es ist ein Hobby und im Gegensatz zu meinem Beruf kann ich nicht davon leben. Der nimmt nämlich ca. 8-10 meiner täglichen Zeit ein und dann habe ich da noch eine Ehefrau, mit der ich ab und zu mal reden muss und DANN kommen Hörspiele und andere Hobbys.


    Du kannst mir ja gerne Geld geben, dann bespreche ich die Sachen für dich schneller. :lolz:


    Ansonsten -> wie pops sagt.

  • Schattensaiten - Halloween Special - Das Geheimnis der Gärtnerei
    Jau ... das war doch mal wesentlich besser als der 2-Teiler um den See der verlorenen Seelen. Kurzweilig, unterhalsam und ein wenig trashig (ist man sonst gar nicht von PP gewohnt). Jau ... SO mag ich die Serie :)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Schattensaiten - Halloween Special - Das Geheimnis der Gärtnerei
    Jau ... das war doch mal wesentlich besser als der 2-Teiler um den See der verlorenen Seelen. Kurzweilig, unterhalsam und ein wenig trashig (ist man sonst gar nicht von PP gewohnt). Jau ... SO mag ich die Serie :)


    Sehe ich auch so, den Zweiteiler fand ich ziemlich schlapp, eine CD hätte für eine derartige Story auch gereicht. :(


    Was mich aber wurmt: keine Weiterentwicklung, was die Produktion an sich betrifft. Auf dem Level kann man heutzutage nur noch schwerlich irgendwen hinterm Ofen hervorlocken.

  • Zitat

    Original von Dexter


    Na ja...indirekt bekommt ihr ja Geld dafür. Ihr müsst die entsprechenden Hörspiele/-bücher nicht kaufen. Es entsteht euch ein entsprechender Mehrwert der durchaus darauf beruht das ihr die Hörspiele der Labels rezensiert. Und gerade die frühe Zusendung an die Rezensenten soll eine zeitnahe Besprechung zum Veröffentlichungstermin möglich machen, oder nicht?


    a) wurde ja bereits angesprochen, dass nur einige, wenige Label die Hörspiele tatsächlich früher verschicken.
    b) ist es ja nicht so, dass die zugesandten Hörspiele nicht zeitnah besprochen werden. Kommt halt darauf an, was man unter dem Begriff versteht. Dass man alles pünktlich zum VÖ-Tag bespricht, wird schon allein deshalb schwierig, weil an einem solchen meistens mehr als nur ein Hörspiel erscheint. Wenn die Hörspiele wirklich früh versandt werden dann kommen die Rezensionen im Normalfall nach meiner Beobachtung auch sehr zeitnah - spätestens zum Release-Termin.
    c) macht es ja auch keinen Sinn 10 Rezis am Tag runterzurotzen, damit was besprochen ist und es am Ende keiner mehr liest, weil es zu viel und eben runtergerotzt ist.
    d) besprechen auch nicht alle Rezensenten immer alles ;)


    Z.B. Habe ich die von dir genannten Hörspiele übrigens auch noch gar nicht und ordere viele Sachen auch gar nicht unbedingt immer direkt zum VÖ-Termin, weil ich das zeitlich nicht packen würde.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sehe ich auch so, den Zweiteiler fand ich ziemlich schlapp, eine CD hätte für eine derartige Story auch gereicht. :(


    Was mich aber wurmt: keine Weiterentwicklung, was die Produktion an sich betrifft. Auf dem Level kann man heutzutage nur noch schwerlich irgendwen hinterm Ofen hervorlocken.


    Ich sach mal so: Den Fans wird es sicherlich reichen, aber es wird schwer werden neue Fans hinzuzugewinnen.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Ich sach mal so: Den Fans wird es sicherlich reichen, aber es wird schwer werden neue Fans hinzuzugewinnen.


    Dazu sei aber noch gesagt, dass es da auch die Frage gibt, ob die alten Fans noch alle vorhanden sind oder ob nicht nach der langen Pause einige abgesprungen sind. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dazu sei aber noch gesagt, dass es da auch die Frage gibt, ob die alten Fans noch alle vorhanden sind oder ob nicht nach der langen Pause einige abgesprungen sind. ;)


    Jau, aber die Frage muss man sich ja nicht nur bei 3 Jahren stellen. Manchmal meckern Leute ja schon, wenn nur 1 mal im Jahr was kommt.

  • Harry Potter und der Stein der Weisen bis einschließlich CD 3. Meine Erwartungen bezüglich der Sprecherleistung waren gigantisch und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das ist der beste Vortrag den ich bis dato gelauscht habe. Unverschämt gut was Rufus Beck da abliefert.
    Ich weiß, ich trage Eulen nach Athen, aber wenn etwas so gut ist, kann/muss häufiger darauf hingewiesen werden. ;)

  • Zitat

    Original von Quitos
    Harry Potter und der Stein der Weisen bis einschließlich CD 3. Meine Erwartungen bezüglich der Sprecherleistung waren gigantisch und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das ist der beste Vortrag den ich bis dato gelauscht habe. Unverschämt gut was Rufus Beck da abliefert.
    Ich weiß, ich trage Eulen nach Athen, aber wenn etwas so gut ist, kann/muss häufiger darauf hingewiesen werden. ;)


    ...das ist reine Geschmackssache, aber ich kann deinen Jubel verstehen, des is scho a Guter.

  • Offenbarung 23, Folge 13 - Das Wissen der Menschheit:


    Ich weiß, die Folge wird hier gehasst, aber ich finde sie wirklich großartig. Super spannend ("Metaplot!", hehe), interessant (!) und eine tolle Leistung von Lutz Mackensy. Eindeutig eine der besten Folgen von O23 überhaupt. :)


    Einzig des Rätsels Lösung finde ich nicht schlüssig. MMn sollte das Lösungswort "Wasser" sein ;)