...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von pops
    Ne, das empfand ich nicht als großartig störend - so ein bisserl Drumherum darf's doch auch sein. Ist ja nicht so, dass man sich da minutemlang irgendwelchem Geplänkel hingibt.


    Etwas schade finde ich eher, dass sich die Lösung irgendwie zu einfach darstellt - aber ich hab ja noch zwei Tracks :)


    Vergiss es, die große mirakulöse Aufklärung wird es da auch nicht geben.


    Ich fand die Folge okay, aber sie ist keine Sensation.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Claren? Ich kenne nur Clarén. ;)


    "Nach dem Essen erstmal einen Claren zur Verdauung!" :lolz:


    Bei mir läuft gerade noch "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht", so als Einstieg in den Tag schon nett. :D


    hab' das e mit dem Ding darüber nicht gefunden. :molwania:

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Und Der Kopflose Reiter.Das ist echt ein Gratios folge.


    Ich hoffe das ihr sie alle hören könnt.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




  • Was findest du an dem Hörspiel denn so "grandios"?


    Ich finde die Geschichte viel zu langatmig, ohne das etwas interessantes passiert und das Ende ist ja mal wirklich völlig daneben.


    Bei mir lief heute Nachmittag das Original Kinofilm Hörspiel zum ersten "Der Herr der Ringe" Film... Ein sehr starkes Hörspiel, dass ich jedem Fantasy Fans wärmstens ans Herz legen kann, auch wenn die Story ja sehr bekannt ist.

  • Giles Blunt - Gefrorene Seelen


    Habe nun nach knapp 2 CD's abgebrochen. Da wird mir zuviele nebenbei um den heißen Brei geredet. Ich will ne straighte Story verdammt...
    An sich war's vom Sprecher her gut, die Story war, wenn sie denn mal wirklich um den Kern der Story ging auch gut, aber das Geschwafele drumherum... *zzz*
    Vllt. i-wann nochmal ab CD 3 weiter....wenn ich wieder wach bin.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Giles Blunt - Gefrorene Seelen


    Habe nun nach knapp 2 CD's abgebrochen. Da wird mir zuviele nebenbei um den heißen Brei geredet. Ich will ne straighte Story verdammt...
    An sich war's vom Sprecher her gut, die Story war, wenn sie denn mal wirklich um den Kern der Story ging auch gut, aber das Geschwafele drumherum... *zzz*
    Vllt. i-wann nochmal ab CD 3 weiter....wenn ich wieder wach bin.


    Lesungen sind anscheinend nichts für dich, kann das sein?





  • Du Finde sie zu langatig,ich nicht da Passiert doch stäntig was.
    Und der Anfang ist auch so gruselig.
    Naja das ende geht ja so. ;)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Lesungen sind anscheinend nichts für dich, kann das sein?


    Das Gefühl bekomme ich langsam auch, wobei mir Flug der Störche sehr gefallen hat...da wurde mir spannend und vor allem geradlinig eine Geschichte erzählt. Ich mags halt nicht wenn man in zig Zweigen Infos einstreut die für die wesentliche Story nur Deko sind...


  • Ja, passieren tut schon etwas, aber nichts, was wirklich spannend ist und den Hörer in den Bann zieht. Der Anfang hat mir auch ganz gut gefallen, aber leiider konnte mich das Hörspiel letztendlich niht ganz so überzeugen, wie es bei den Folgen 1,2,3 und 5 der Fall war, wobei auch die 1 einige Schwachpunkte aufgewiesen hat, jedoch sehr gut unterhalten konnte.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Das Gefühl bekomme ich langsam auch, wobei mir Flug der Störche sehr gefallen hat...da wurde mir spannend und vor allem geradlinig eine Geschichte erzählt. Ich mags halt nicht wenn man in zig Zweigen Infos einstreut die für die wesentliche Story nur Deko sind...


    Naja, so geradlinig war die Story auch nicht unbedingt, vielleicht kam es dir besser vor, weil es eine inszenierte Lesung war.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Naja, so geradlinig war die Story auch nicht unbedingt, vielleicht kam es dir besser vor, weil es eine inszenierte Lesung war.


    Hm, möglich. Aber bis auf die paar Töne am Anfang, am Ende und selten ab un an mal zwischendrin... Ich sag ja auch nicht das das absoluter Mist war, die Story fing gut an...

  • Gruselkabinett 1: Carmilla, der Vampir


    Erst wollt ich von der Serie nix wissen, weil mir die Cover der ersten Auflage einfach zu "Gothic" waren. Dann hab ich vor nem Jahr Folge 3: Die Familie des Vampirs günstig erstanden, und war nicht soo sonderlich begeistert von der Folge. Solide Kost hast.
    Wegen der durchweg guten Kritiken der neueren Folgen, dem Hörtipp auf dieser Seite und vor allem wegen "Dracula" hab ich mich jetzt durchgerungen und starte das Sammeln dieser Serie.
    Und Folge eins hat mir richtig gut gefallen! Top Sprecher, super Atmosphäre....manche Sachen (eigentlich zimelich viele ;)) waren vorauszuahnen, aber insgesamt bin ich begeistert und freu mich schon auf die weiteren Folgen. Beste Gruselgeschichten in alter Neon-Tradition!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Gruselkabinett 1: Carmilla, der Vampir


    Erst wollt ich von der Serie nix wissen, weil mir die Cover der ersten Auflage einfach zu "Gothic" waren. Dann hab ich vor nem Jahr Folge 3: Die Familie des Vampirs günstig erstanden, und war nicht soo sonderlich begeistert von der Folge. Solide Kost hast.
    Wegen der durchweg guten Kritiken der neueren Folgen, dem Hörtipp auf dieser Seite und vor allem wegen "Dracula" hab ich mich jetzt durchgerungen und starte das Sammeln dieser Serie.
    Und Folge eins hat mir richtig gut gefallen! Top Sprecher, super Atmosphäre....manche Sachen (eigentlich zimelich viele ;)) waren vorauszuahnen, aber insgesamt bin ich begeistert und freu mich schon auf die weiteren Folgen. Beste Gruselgeschichten in alter Neon-Tradition!


    ...und grade Carmilla finde ich mit am "schwächsten" (wenn man das bei der Serie sagen kann) von den frühen Folgen. Da fand ich Folge 3 doch richtig fett gegen.
    Heute müsste mal Jekyll und Hyde & Usher ankommen...die hab ich nämlich noch nicht :)

  • Nach dem Wutanfall von Papa Vampir mit dem ungefähren Wortlaut: "...mir nach Tagen des Fastens im Gebirge ein so stark gewürztes Mahl vorzusetzen..." war der Ofen aus. Hallo? Wenn ich paar Tage ohne Essen irendwo rumstiefel und mir jemand nen fetten Braten serviert, dann hab ich nix zu meckern! Das war mir ein bischen zu viel des Guten...zu offensichtlich.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Vorauszuahnen? Was hast du denn erwartet? Guck mal auf den Tacho, wie alt die sind. :lolz:


    Wa is wie alt? Die Folge oder die Vorlage? Ich werd halt gern überrascht. ZB fand ich den Neon-Werfolf cool, weil ich da mit der Wendung nicht gerechnet hätte. Mich stört das hier bei Carmilla aber nicht weiter, alles in trockenen Tüchern.



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Folge 3 nur solide Kost? 8o Komm du mir mal nach Hause, mit dir schlafe ich kein Wort mehr! :P


    Du schläfst kein Wort mehr mit mir? ?(


    Zitat

    pops
    Dem schließe ich mich an - DIE Folge der Folgen!
    Du gehtst jetzt auf dein Zimmer, blackmail82 und hörst die solange, bis sie dir gefällt!


    Wo gibbet den sowas....


    Ich bin ja nicht so ;) Ich werd mir die dritte Folge nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Wa is wie alt? Die Folge oder die Vorlage? Ich werd halt gern überrascht. ZB fand ich den Neon-Werfolf cool, weil ich da mit der Wendung nicht gerechnet hätte. Mich stört das hier bei Carmilla aber nicht weiter, alles in trockenen Tüchern.


    Na, die Vorlage! Die kannst du doch nicht mit so einem Mumpitz wie dem Neon-Krempel vergleichen!


    Zitat


    Du schläfst kein Wort mehr mit mir? ?(


    Dafür bist du noch zu jung. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Na, die Vorlage! Die kannst du doch nicht mit so einem Mumpitz wie dem Neon-Krempel vergleichen!


    Mumpitz? 8o Naja...
    Ich habs ja schon geschrieben, bei Carmilla hat mich das auch nicht weiter gestört...


    Zitat


    Du schläfst kein Wort mehr mit mir? ?(


    Zitat


    Dafür bist du noch zu jung. :D


    Und du schon zu alt :lolz: