...zuletzt gehört

  • Winnetou 3
    Team X-Treme 5 & 6


    Folge 5 ist ohne Frage in allen Belangen erstklassig. Alleine schon die Vorstellung und das Lachen von Clava am Schluß, das klang wirklich wahnsinnig und gruselig


    Folge 6 fällt inhaltlich etwas ab, es geht hier aber am zweiten Hintergrundhandlungsstrang weiter.
    Wenn ich die Inhaltsangaben der nächsten beiden Folgen lese, scheint Folge 6 der "Anschub" für den Fortschritt dieses Handlungsstranges zu sein und dann könnte ich mit der etwas schlechteren (die Folge ist keine Gurke, bitte nicht falsch verstehen, Folge 5 ist einfach sehr gut und da kann Folge 6 nicht mithalten) Vorstellung leben.

  • Zitat

    Original von Snow
    Team X-Treme 5 & 6


    Folge 5 ist ohne Frage in allen Belangen erstklassig. Alleine schon die Vorstellung und das Lachen von Clava am Schluß, das klang wirklich wahnsinnig und gruselig


    Folge 6 fällt inhaltlich etwas ab, es geht hier aber am zweiten Hintergrundhandlungsstrang weiter.
    Wenn ich die Inhaltsangaben der nächsten beiden Folgen lese, scheint Folge 6 der "Anschub" für den Fortschritt dieses Handlungsstranges zu sein und dann könnte ich mit der etwas schlechteren (die Folge ist keine Gurke, bitte nicht falsch verstehen, Folge 5 ist einfach sehr gut und da kann Folge 6 nicht mithalten) Vorstellung leben.


    :applaus: So sieht es aus.


    Ich hätte mir zwar in Folge lieber erstmal eine Fortführung des ersten Handlungsstranges gewünscht, aber naja, wenn der zweite gut fortgesetzt wird, kann ich nachträglich mit Folge 6 auch gut leben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :applaus: So sieht es aus.


    Ich hätte mir zwar in Folge lieber erstmal eine Fortführung des ersten Handlungsstranges gewünscht, aber naja, wenn der zweite gut fortgesetzt wird, kann ich nachträglich mit Folge 6 auch gut leben.


    Auf der einen Seite würde ich mich über die Fortführung des ersten Handlungsstrangs freuen, aber so wird wenigstens klar, dass es einen zweiten Handlungstrang gibt und man dort ein bißchen Licht ins Dunkle bringt. Zudem sind die ersten acht Folgen gerecht geteilt, vier Folgen je Handlungsstrang (soweit die beiden Stränge denn wirklich getrennt sind).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :applaus: So sieht es aus.


    Ich hätte mir zwar in Folge lieber erstmal eine Fortführung des ersten Handlungsstranges gewünscht, aber naja, wenn der zweite gut fortgesetzt wird, kann ich nachträglich mit Folge 6 auch gut leben.



    Ah bin ich froh stehe nicht allein da,was Folge 6 angeht.


    Ja genau das hätte ich mir auch gewünscht. das da weiter geht. Folge 5 ist einfach ein Hammer folge.


    Wann kommen den die Nächsten Folgen. @Show wo hast du das gelesen?Wie es weiter geht?


    Und ich bin immer noch bei Feuermond ,aber ich schreib erst darüber wenn ich das ganze gehört habe. Doch bis jetzt gefällt mir sehr gut. Was mich etwas verwunder ist die Tonqualität. Geht noch? :stupid:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Swetty


    Folge 7 und 8 erscheinen am 11.11.2008


    Folge 7 - Donner über der Wüste
    Die Analyse des in Ep. 6 erbeuteten Mikrochips hat ergeben, dass er von einer Firma namens InCore Enterprises stammt, die in der Wüste von Arizona ein streng bewachtes Testgelände unterhält. C.O.N.R.A.D., der Querverbindungen zu Mortar Industries vermutet, schleust Kyle und Charlie in Begleitung von Dr. Dickens auf dem Militärstützpunkt ein, wo sie brisante Entdeckungen machen – als sie plötzlich entdeckt werden ...


    Folge 8 - Das Monster aus dem Eis
    Eine rätselhafte Zeitungsmeldung über einen Schneemenschen, der in Norwegen gesichtet wurde, erweckt C.O.N.R.A.D.s Aufmerksamkeit. Das Team X-treme soll vor Ort klären, was es mit den Gerüchten auf sich hat – steckt erneut der berüchtigte Mortar-Konzern dahinter. Schon bald nach ihrer Ankunft entdecken Kyle, Charlie und ihre Freunde, dass in einem entlegenen Fjord rätselhafte Dinge vor sich gehen. Dann verschwindet auch noch Okay, und das Team X-treme ist gezwungen, seinem bislang fürchterlichsten Gegner ins blutunterlaufene Auge zu sehen: dem Monster aus dem Eis...


    Die Folgen 9 bis 12 sollen dann gegen Ende der ersten Jahreshälfte 2009 erscheinen.
    Folge 9 - Der schwarze Renegat
    Folge 10 - Tsunami
    Folge 11 - S.O.S. Cleopatra
    Folge 12 - Unternehmen Schneefeuer


    Quelle:
    Lübbe Audio

  • Ich lag grad gemütlich in der Badewanne und lauschte


    Gruselkabinett 3 - Die Familie des Vampirs
    die Folge kannte ich noch nicht und bin wieder einmal begeistert von den Titanias, dieser Teil steigt auf jeden Fall in meine persönliche Top3 des Gruselkabinettrankings auf.

  • Zitat

    Original von Snow@Swetty Folge 7 und 8 erscheinen am 11.11.2008






    :oo: Wow schon das ist ja cool,die machen aber zügig vorwärts toll.Da bin ich ja mal gespannt.


    Dankeschön.


    Da habe ich ja noch was für mein Kalender. :)




    Zitat

    Original von Snow Die Folgen 9 bis 12 sollen dann gegen Ende der ersten Jahreshälfte 2009 erscheinen.


    Oh erst da muss ich aber lange warten.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Nach dem ich von Rezensionen zu aktuellen Folgen von "Offenbarung 23" so "angetan" war, habe ich mich doch entschlossen die Serie weiter zu hören. Ich dachte ja, nach der Schlaftablette "Macht (nix)" und dem dümmlichen Ende von "Der Piratenschatz" (der mich dazu veranlasste vorzeitig aus der Serie auszusteigen, als mir ein Mitstudent besagtes Ende in der Uni vorspielte) nicht schlimmer gehen würde, doch wenn ich lesen darf zu welchem Unfug der Autor in den neuen Folgen fähig sein soll, dann scheint das damals ja fast noch die goldene Ära gewesen zu sein. Also bin ich in den Keller gedackelt und habe meine (noch eingeschweisten !) drei "neuesten" Folgen der Serie geholt und angefangen zu hören. Es waren:


    10 - Die traurige Prinzessin
    Interessante Idee, die leider nicht neu ist. Allerdings hapert es gewaltig an der Umsetzung, denn eine echte Handlung gibt es (ähnlich wie bei MACHT) ja quasi nicht. Nur endlos erscheinende Dialoge in denen man mit Namen zugeworfen wird. Durchschnittliche Angelgenheit


    11 - Die Hindenburg
    Noch nicht ganz durch, aber bisher eine der besten Folgen der Serie. Auch ein interessanter Ansatz, der auch ordentlich in eine wirkliche Handlung eingebaut wird, in der mal was passiert, außer endlosen monologartigen Gesprächen. Hat mir gefallen, wenn da jetzt nicht noch ein Megaklops im letzten Track kommt.


    Nun denn ... die 12 habe ich noch und die nächsten 4 Folgen sind auch schon bestellt. Bin mal gespannt, wann ich den echten Wahnsinn erleben werde ;)

  • Der echte Wahnsinn kommt schleichend :lolz:


    Sou, bei mir lief die erste Folge von Jack Slaughter... doch, das fand ich eigentlich ganz lustig. Sehr schön vor allem die ungezwungenen lustigen Dialoge zwischen Herrn Nathan und Herrn Jäger... durchsetzt mit vielen platten Gags, aber das ganze wirkt nie wirklich "billig". Also humorvoll trashige Unterhaltung, von der ich gerne mehr hören würde... und das gleich tun werde (die zwei liegt parat).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Eines der Highlights ja, für mich aber nicht DAS Highlight. Das ist immer noch der Freischütz.


    Scheint ja mehrere zu geben, die diese Folge so geil finden, also FREISCHÜTZ. Ich fand die gar nicht mal SO gut. Irgendwie war mir das zu schnülzig.