...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Mainkind
    heute die erste Folge von Dorian Hunter
    echt klasse Stimmen


    Dann hör dir auch die nächsten beiden Folgen an, da steigert sich die Serie sehr ordentlich und Folge 3 ist richtig stark geworden.



    Bei mir lief gestern und heute:


    Jan Tenner 34 - 36 haben mir gut gefallen
    Richard Diamond 11+12 wie immer kurzweilige und spannende Unterhaltung
    Die Schatzjägerin - Wie alles begann ungewöhnlicher und gelungener Auftakt für eine Hörspielserie. Macht Appetit auf die Serie. Habe ich schon zweimal gehört, so gut hat mir die Folge gefallen.

  • Zitat

    Original von Dexter
    Perry Rhodan - Sternenozean - Das Blut der Veronis


    Einfach Unglaublich. Das Lied der Motana ist so beeindruckend in Szene gesetzt. Darüberhinaus ist dies eine sehr traurige, nachdenkliche Folge. Großartig. Ich hoffe es geht weiter so gut vorwärts.


    Das Lied ist schon gut, nur kann man es irgendwann nicht mehr hören, da es in den folgenden Teilen doch recht häufig eingesetzt wird.


    Ich habe heute das Abspann-Lied der neuen Perry Rhodan Staffel gehört. Das ist ja gruselig. Ich dachte, ich würde ein Lied vom Kinderkanal hören: Ich schicke dir einen Brief tralala... Was haben die sich denn dabei gedacht?


    Ansonsten habe ich nun endlich Saga CD 5 durch (bin ich durch unsere Diskussionen drauf gekommen). Das Ende war dann doch noch recht spannend. Ärgerlich fand ich nur die banale Idee mit der Wahrheitsrolle. Da hat es sich der Autor aber einfach gemacht.


    Und dann noch Planet Eden 3 - war ok, aber schlechter als die ersten beiden Folgen. Schlecht fand ich, das der Name Ugawa unterschiedlich ausgesprochen wurde.

  • Hab von SAGA die ersten beiden CDs durch.
    Die zweite Hälfte der 2.CD ist sehr träge mit viel Erzählteil von der Königin. Gesprochen tip-top, aber einfach zu viel des guten, denn bis dahin fand ich SAGA richtig stark. Von der Art her ähnlich wie Punktown, also von der Erzählweise her. Bin gespannt wie es weiter geht :)

  • Sacred 2 Folge 1
    Kann ich noch nicht so ganz einordnen. Gute Produktion, aber irgendwie konnte mich das noch nicht begeistern. Werde ich wohl noch mal hören die Tage. Mal schauen, ob es dann bei mir zündet.


    Detektiv Kolumbus und Sohn Folge 3
    Hörgold, was soll ich da noch anderes sagen. :)

  • Endlich hab ich wieder Zeit, um Hörspiele zu hören! - Zuletzt Perry Rhodan 19, 20 und 21...


    Besonders gut hat mir die Kürze des juristischen Exkurses in 21 gefallen. In den Romanen hat es irgendwann einfach nur genervt! - Hab ich mich in dem Hörspiel verhört oder sprach der Erzähler von 4 Armpaaren bei Icho Tolot? Also 8 Arme sind ein wenig viel... :drunk:


    Die Mediale Schildwache klingt ein wenig wie auf Valium, Bully nicht so recht charaktergemäß (Lutz Riedel klingt zu zahm) und Tiff einfach viel zu alt. Aber solange das die einzigen Kritikpunkte bleiben, so what?! - Leute, die die Hefte nicht kennen, werden das ohnehin nicht bemerken...

  • Zitat

    Original von Maltin
    "Dreaming of Babylon"... eine ziemlich ärgerliche Veranstaltung aufgrund eines hohen Nervfaktors und einer nicht vorankommenden Story... ein vollkommen überflüssiges Hörspiel, das keiner gehört haben muss.


    Vor allem, weil's irgendwie erst nach ner Stunde losgeht, um dann, wenn der Hörer denkt, jetzt geht's endlich los, noch ein bisschen mehr Unsinn zu verzapfen.
    Ist so ein bisschen, als habe man die Sachen, die zu schlecht für nen Maloney waren, zusammengeschnitten und ein Hörspiel draus gemacht. Man kann sich ja noch nicht mal rausreden, dass das eben spezielle Radiokunst ist, die eben nicht jedem liegt, dafür ist es dann wieder viel zu flach.
    Das Einzige, was dieses Hörspiel aufzeigt, ist der Grund, warum der Autor nach großen Erfolgen in den 60ern in der Bedeutungslosigkeit versank.

  • Glauben sie mir mein Name ist DR, Watson
    sehr mysteriöse Geschichte mit offenem Ende sehr gut gesprochen

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke