...zuletzt gehört

  • Van Dusen 19, Der Fluch des Pharao:
    "Der Fluch des Mumienfluchs!" Abenteuerliche Mordgeschichte, wie viele andere Van Dusens auch.


    Van Dusen 20, Hatch will heiraten:
    Als ob damals schon jemand meine Stimmung wahrgenommen hätte ;) Eine amüsante, weniger abenteuerliche Folge, bei der ich das Ende schon geahnt hatte, da Titel und Storyanfang schon einiges verraten, aber gut!


    Van Dusen 21, Der Kopfjäger von Singapur:
    Sehr gute Folge! Ganz im Gegenteil zu Folge 20 ein sehr verzwikter Mordfall mit drei Leichen.

  • Da ging einiges in letzter Zeit, mal sehen obs mein alter Kopf noch zusammenbekommt... ?(


    Gruselkabinett
    Der Untergang des Hauses Usher
    Die Blutbaronin
    Frankenstein 1+2
    Draculas Gast
    Dracula 1-3


    Point Whitmark
    Folgen 5 bis 11


    Gespenster Krimi
    Das Geheimnis der Totenmaske


    TKKG
    Folgen 15, 18, 35, 37

  • Point Whitmark 20 – Der bund des Zorns:


    Also für nebenbei bei der Arbeit zu hören ist das sicher nicht so geeignet. Einfach zu verworren. Ich hab jetzt 3 oder 4 Anläufe hinter mir, und hab immer noch nicht den kompletten Handlungsstrang verstanden. Die Folge hat mir aber besser gefallen als "Der Weg zur Dunkelmühle". Action, Bedrohung, Indianer...fand ich alles schon irgendwie nicht schlecht. Positiv sind mir auch ein-zwei neue Musikstücke aufgefallen. Ich würde mich aber auch nochmal auf eine weniger gruselig-düstere, lebensbedrohliche Folge freuen.


    Werd die nachher nochmal hören.

  • Zitat

    Ich würde mich aber auch nochmal auf eine weniger gruselig-düstere, lebensbedrohliche Folge freuen.


    ...das hört man aus immer mehr Mündern. Geht mir auch so. Jugendserien haben m.E. die besten Zeiten gehabt wenn es abenteuerlich anstatt düster zu ging, auch wenn das auch ab und zu mal sein muss, klar.


    Bei mir gestern abend: ...und nebenbei Liebe 1
    Bisher nicht so meine Welt...abwarten.

  • Zitat

    Original von freiwild
    ...das hört man aus immer mehr Mündern. Geht mir auch so. Jugendserien haben m.E. die besten Zeiten gehabt wenn es abenteuerlich anstatt düster zu ging, auch wenn das auch ab und zu mal sein muss, klar.


    so lange keine neuen drei ??? kommen (bzw. DIE DR3I) find ich ja auch die ??? Kids ganz gut, so als abenteuerliche Alternative für seichtere Unterhaltung. Ich mag die. Neue TKKG und Fünf Freunde hab ich schon lang nicht mehr gehört.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    so lange keine neuen drei ??? kommen (bzw. DIE DR3I) find ich ja auch die ??? Kids ganz gut, so als abenteuerliche Alternative für seichtere Unterhaltung. Ich mag die. Neue TKKG und Fünf Freunde hab ich schon lang nicht mehr gehört.


    FF sind gut, besser als die drei ??? Kids.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Aber nach dem ersten Sprecherwechsel hatte ich da schon keine Lust mehr drauf. Da fehlt halt irgendwie was. Mal sehen, ich hab ein paar neuere Folgen noch daheim rumfliegen, vielleicht geb ich denen mal ne Chance.


    Solltest du. Die Folgen 22-29 sind eh eine zwiespältige Sache, aber ab 30 ist die Serie wieder hörbar, gutes "easy listening" und mir gefällt die Serie.

  • Van Dusen 22: Doktor Tschu Man Fu
    OK, der Wortdreher aus dem Titel ist alles andere als kreativ, aber egal. Solide Folge, die auch wieder an andere Folgen erinnert (Duell der Giganten) aber dazu gleich...


    Van Dusen 23: Robinsons Insel
    Die erste Hälfte fand ich richtig gut! Verdammt gut! Eine Abwechslung in der schnöden Krimiwelt. Fünf reiche Pinkel landen samt Dienern auf einer verlassenen Insel, die jeder für seinen eigenen Staat in Besitz nehmen will. Bis dahin super! Dann kommt der Mord....und der Rest wird wieder normaler Krimi, sehr schade eigentlich. Den Täter hatte ich auf Anhieb erraten, leider auch den Tathergang, so dass die große Auflösung am Schluß bei mir nur Langeweile hervorgerufen hat. Dazu noch den Bau eines Ballons aus Fledermausflügeln ?!? Und dabei war die erste Hälfte richtig schön :(


    Van Dusen 24: Die Erde hat ihn wieder
    Gegen diese Van Dusen Folge verblassen imho die anderen, aber ohne die anderen Folgen würde diese hier nicht so funktionieren. Die Van Dusen Kenner wissen, das dies die chronologisch letzte Folge der Reihe ist (ausser Van Dusens größter Fall) – ich wußte das bis gestern abend nicht. Es geht um die Gerichtsverhandlung bei einem Mord, mal ganz grob zusammengefasst. Die Atmosphäre kommt super rüber, die gedrückte Stimmung im späteren Verlauf des Hörsiels, der Ernst der Lage im allgemeinen ohne den Van Dusen typischen Humor komplett zu verlieren....ich will nicht zu viel verraten, da ich diese Folge für eine Hörspiel-Perle halte, die sich am besten jeder selber anhört, der ein paar von Van Dusens Fällen kennt. Da verzeih ich auch den etwas seltsamen Schluß, der für meinen Geschmack weniger pompös hätte ausfallen können. Doppel-Daumen-Hoch!


    Jetzt bin ich gespannt was da noch kommt. Alle kommenden Folgen werden Rückblenden sein. Ausserdem empfand ich jetzt schon öfter manche der Handlungsstränge als abgeänderte vergangene Fälle. Oft finden sich Parallelen, auf die auch durch den Erzähler Hatch hingewiesen werden und irgendwie kommt es mir so vor, als ob Michael Koser beim Schreiben eines Falls plötzlich eine Idee für ein alternatives Ende hatte, diese notierte und 10 Folgen später wieder einfädelte. Das ganze bei leicht anderem Plot unter anderen Vorraussetzungen – fertig ist das neue Hörspiel.
    Wie gesagt, ich bin gespannt, ob mich Van Dusen weiter so überraschen kann, wie er es bisher oft getan hat.


    cheerio und 55

  • So nun habe ich ennnndllich auch gehört
    Point Whitmark der Bund des Zorns,ich finde sie sehr spannet gemacht,
    Der Anfang hat mir besoder gefallen,der Arme Jay lawrence muss schon einige aushalten,und das in viel folgen.Wie ich feste gestellt habe.


    Also serh spannet werde sie mir noch mals anhören da ich etwas müde war.


    Ich will mehr,wan kommt die Nächst Raus. :D


    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Hab grad auch zufälligerweise nochmal Bund des Zorns gehört und ich kann nur das wiederholen, was ich letztens schon geschrieben. Definitiv besser als Dunkelmühle und insgesamt eine gute Folge. Jetzt hab ich auch erstmal den Zusammenhang zwischen Skalpieren-Absturz-Entführung-Vogeldingsi-Gürtel undwasweiß ich geblickt. Ist halt schon sehr viel Inhalt für die kurze Zeit und das macht die Story nicht verständlicher.
    Ich wünsch mir auch wieder neue "alte" Folgen.