...zuletzt gehört

  • TKKG - Duell im Morgengrauen


    Liest man den Klappentext nicht, könnte man sich bei diesem Titel wer weiß was denken.
    "Sechs Uhr im Morgengrauen . . . Du hast die Wahl der Waffen. . . ." :lolz:

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • Zitat

    Original von pops


    Ich wollte dir schon zu deinem Posting zu Nr. 5 schreiben, dass du mal abwarten sollst, bist du so richtig im Tal der Tränen angekommen bist.


    in finde es einfach zum kotzen das hier richtig Potential nicht ausgeschöpft sondern verheizt wird. Folge 13 ist im Moment der Tiefpunkt.


    Mal schauen wann ich die Serie abschreibe..

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    in finde es einfach zum kotzen das hier richtig Potential nicht ausgeschöpft sondern verheizt wird. Folge 13 ist im Moment der Tiefpunkt.


    Mal schauen wann ich die Serie abschreibe..


    Mit Ausnahme von Folge 19 - Angst! kommt da meiner Meinung nach auch nichts mehr. Es sind noch ein paar annehmbare Folgen dabei, aber die letzte starke Folge war für mich Folge 11.

  • Jan Tenner 37 (Aufstand der Barbaren) und 38 (Logars Rache):


    Sehr gute Doppelfolge! Fängt erst ein wenig lahm an (ich finde, Jan Tenner braucht immer 'ne Weile, um in Fahrt zu kommen), steigert sich dann aber spätestens im zweiten Teil zu einem Fantasy-Furioso, das sich gewaschen hat. Was da nicht alles an Monstern und fantastischen Wesenheiten auf die Helden abgefeuert wird - unglaublich. Von heutigem Standpunkt aus wohl ein bisschen übertrieben und trashig, ich fühlte mich dennoch glänzend unterhalten. Hinzu kommt noch Engelbert von Nordhausen, dessen Stimme ich wirklich großartig finde, hier als Barbarenführer Thol. Hatte sehr viel Spaß! :)


    Edit:

    Zitat

    Original von JTaxidriver
    Offenbarung 23, 11 + 12


    Das Ende von 12 ist ja wohl eine einzige Frechheit!


    Also ich fand das Ende von Folge 12 mit Abstand das beste an dieser Folge. Die Unverfrorenheit, mit der hier irgendwelche angeblichen Fakten in eine sehr mäßig spannende Geschichte verflochten werden, ist wahrscheinlich nur von "Jack the Ripper live in Berlin" zu toppen. Gerettet wird diese Folge nur durch Lutz Riedel (oh, schon wieder!) und das irgendwie witzige Ende (achja: das Ganze sollte ja, nach Aussage des Autorgottes, in einer realen Schatzjagd enden. Vgl. den entsprechenden Thread im O23-Forum).

  • Und bei mir Gab es ja Felix und der Traumzwerg.


    Ach das ist so was von Herzig und süss gleich alles miteinander.


    Eine wunder schöne Story ist das.


    Hat mir Sehr gut gefallen


    Die Sprecher waren alle super


    und die Effekt war sehr gut.


    Wie auch Die Musik er versteht sein handwerk.




    Als ich bin hier ganz begeistert davon .



    Für ein Amateuerproduktion ist dass wirklich super Klasse gemacht. :thumbsup:


    Nicht nur für Kinder.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Vor lauter schreiben ganz vergessen, ich habe ja gestern HUI BUH die 3 Folge gehört und das mysteriöse Geisterbuch.


    Und in ein rutsch durch gehört weil so schön und dufte war.



    War das ein herrlich folge hat mir richtig gut gefallen.



    Hier kann ich eigentlich alles gleich zusammen nehmen


    Erzähler wie immer Top :)


    Sprecher Grandios


    Effekte Klasse


    Musik wundervoll


    Super ganz grosse Klasse


    so darf es gern weiter gehen.



    Diese Seri werde ich nun auch weiter verfolgen. Der Huh Buh ist ja so was von niedlich.




    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Längere Schreibpause, daher habe ich etwas nachzuholen:


    Gabriel Burns (15) Ohne Bewusstsein & (16) Infektiös
    Viel Lärm um Nichts - Doppelfolge aus Afrika. Sound ist besser als der Inhalt.


    Gabriel Burns (17) Was ist das Leben? & (18 ) Neun Morde
    Wieder ein Zweiteiler, wieder nicht der Brüller. Kann es sein, dass die Serie ihren Zenith überschritten hat? Und kann es sein, dass die Cover vertauscht wurden? Die auf Nr. 17 gezeigten Tentakel kamen erst in Folge 18 vor.


    Gabriel Burns (19) Die welke Saat des Lotus
    Keine Ahnung, worum es ging, Inhalt verdrängt.


    Gabriel Burns (20) Staub der Toten
    Spontane Selbstentzündung. Schlecht, wenn man's hat. Die Folge war aber gut. ;-)


    Gabriel Burns (21) Zauberer
    Schon wieder ist mir der Inhalt entfallen, war scheinbar nicht so pralle.


    Fünf Freunde (25) und die Flugzeugentführer
    Die Orte des Geschehens ändern sich, und somit auch die Hörspiele, die nicht mehr nur in vertrauter Umgebung stattfinden: Unsere 5 Freunde werden auf dem Weg in die Ferien nach Brasilien (?) entführt und stürzen mit dem Flugzeug ab. Im Urwald entdecken sie einen verschollenen Forscher. Geht wohl so...


    Fünf Freunde (26) und die Perlenschmuggler
    Eine Auktion, eine Erbschaft und eine Perlenkette - und die Fünf Freunde mittendrin. Helau!


    Fünf Freunde (27) und die goldene Truhe
    Die Freunde finden -zack!- mal eben einen Schatz und wollen ihn (natürlich!) dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Wenn da nicht der böse Angestellte wäre, der den Schatz lieber selbst behalten würde... Oliver Rohrbeck kehrt zu seinen Anfängen zurück und kämpft gegen sich selbst - und verliert! Jürgen Thormann als Graf - toll.


    Fünf Freunde (28 ) und die geheimnisvolle Stadt
    Jahrhunderte kann die Sage von der Geisterstadt nicht bewiesen werden. Da müssen schon die 5 Freunde kommen und lösen mal eben das Rätsel, haben aber nicht mit den Wilddieben gerechnet... Super-Tarzan kann nicht schwimmen - köstlich!


    Fünf Freunde (29) und die Schwarze Maske
    [Was ist das eigentlich für ein blöder Affe?] Schöne Geschichte um den Dieb, den alle "Schwarze Maske" nennen. Leider erahnt man viel zu früh die Lösung. Trotzdem: Gute Unterhaltung.


    Fünf Freunde (30) auf gefährlichen Pfaden
    Oha - schon wieder eine neue Besetzung? Ein Blick in die Cover zeigt: 8 Jahre sind vergangen. Und so fällt auch das Wiedersehen aus! "Ooch, wir ham uns ja schon lange nich mehr gesehn...!" ;-) Neue Stimmen, an die ich mich wieder gewöhnen muss, aber sie gefallen mir. Zur Story: Back to the Roots: Kirrin. Osterfeuer. Holzklauer. Verbrechergruppe.
    Kann mich mal jemand über die Geschichte der Fünf Freunde aufklären? Warum gab es nach nur 8 Folgen eine erneute Umbesetzung der Stimmen und eine Pause von 8 Jahren?


    Sherlock Holmes (22) Das Geheimnis der Gloria Scott
    Diese Folge ist - anders. Holmes erzählt Watson eine Geschichte aus seiner Jugend, ein Fall, der lange zurückliegt. So gibt es viele Rückblenden, die nicht immer kriminalistischer Natur sind. Ein Experiment, das mir im Vergleich zu den anderen Folgen nicht so gefallen hat.


    Pater Brown (10) Das Duell des Dr. Hirsch
    Toller Fall für Pater Brown in Frankreich. Das geschulte Ohr erkennt leider auf Anhieb den Clou des Hörspiels.


    EUROPA - Die Originale 26 & Kurt Vethake Klassiker von MARITIM: Das Wirtshaus zum Spessart
    Eine schöne Abenteuergeschichte von Wilhelm Hauff: Ein Knabe verkleidet sich als Gräfin, um diese vor Räubern zu schützen. Beide Versionen sind toll umgesetzt, ich neige dazu, die Vethake-Version einen Tick besser zu finden, wahrscheinlich wegen des Kindheitsbonus. Lediglich die Szene, in der Felix etwas schreiben soll, er es aber nicht kann, wird in der EUROPA-Version richtig spannend erzählt. Ich empfehle einfach beide Versionen!


    EUROPA - Die Originale 27: Ali Baba und die vierzig Räuber & Aladin und die Wunderlampe
    Ich habe noch die Platte aus meiner Kindheit - herrlich! Was mir aber nie aufgefallen ist: Die zweite Geschichte wird von Paetsch nur gelesen, ein Hörbuch also. Macht in diesem Falle aber nichts.


    Mythos & Wahrheit: Sherlock Holmes [Stimmbuch]
    Sehr interessant, wirklich: Sehr interessant! Aus der gleichen Reihe habe ich ja bereits "Edgar Allan Poe" gehört und war begeistert. In Hörspielform wird uns der Werdegang einer fiktiven Person geschildert, von der der Eindruck entsteht, sie könne tatsächlich real sein. Interessante Hintergründe, was damals in England abgelaufen ist, rund um den berühmtesten Detektiv der Welt. Empfehlung!


    TKKG (18 ) Hexenjagd in Lerchenbach
    "Ding-Dong - die Hex ist tot!" Das hätten gerne die Anwohner von Lerchenbach... Aber die TKKG-Bande weiß es zu verhindern, dass die als Hexe verschriene Helga Götze einem Anschlag zum Opfer fällt. Schöne Geschichte, natürlich mit Bösewicht, gefällt mir!


    Perry Rhodan Sternenozean (1) Der Sternenbastard
    Tolle Auftaktfolge aus dem Hause Lübbe / STIL, in der Perry Rhodan (toller Volker Lechtenbrink!) zunächst einmal keine Hauptrolle spielt: Kantiran ist ein Außenseiter, der jedoch als Kadett für die höchste Miltärakademie anerkannt wird und von seiner Pflegefamilie abgeholt wird. In Zeitsprüngen wird seine harte Ausbildung geschildert. Und: Kantiran verliebt sich. Doch die erste Folge endet tragisch. (Macht DEFINITIV Lust auf mehr!!)


    So, und damit verabschiedet der Poldi sich in den (wohlverdienten?) Urlaub! 8 Tage Gardasee. Die Hin- und Rückfahrt bieten genügend Zeit für neuen Hörstoff. Ich werde berichten!!

  • gestern nacht zum einschlafen MoC.



    Vorhin beim Radfahren:


    Offenbarung 23 Das Bernsteinzimmer:


    die Theorien an sich ganz nett, aber warum muss immer auf Teufel komm raus alles miteinander verknüpft sein? Jeder ist mit jeden verwandt oder kennt sich nur T-Rex hat nirgends ne Ahnung. Grade das Ende reisst wieder alles runter. Dieser Sinclair muss aucn IMMMER auftauchen.
    Immer müssen die Macher noch einen drauf setzen. Potential oder Talent alleine reichen nicht..