...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mach mal eine Produktion, die so klingt, als sei sie echt. ;) Viel Spass!


    Naja gib mir ein halbwegs modernes Handy mit Camerafunktion und ich dreh Dir gleich nen ganzen Amateursplatterfilm. Ketchup hab ich grad erst ne neue Flasche aufgemacht :D


    Aber wie gesagt von Produktionstechnischen Dingen habe ich keine Ahnung und kann den Aufwand daher nur schwer einschätzen. Da vertrau ich mal deinen erfahrungen :tongue:

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    MITSCHNITT - Haus am See


    Wenn man hier und da die Rezensionen liest scheint Mitschnitt recht stark zu polarisieren.


    Mhm, ich habe bislang noch keine negativen Meinungen entdeckt. Auch anderswo nicht. Aber vielleicht treibe ich mich auch auf den falschen Seiten herum :lolz:


    Was den Rest der Produktion angeht, würde ich vorschlagen, das im entsprechenden Thread zu Mitschnitt 1 weiterzudiskutieren.

  • Zwei CDs vom "Täter auf der Spur"... die historischen Krimis haben mich kurzweilig gut unterhalten, auch das Konzept find ich ansprechend. Mich störte lediglich, dass die wirkliche Auflösung dann einfach so abgespult wird und nicht irgendwie inszeniert wurde. Klar, bei manchen Fällen (die ungelöst blieben) ging das nicht, aber man hätte sich irgendwas einfallen lassen können. So bleibt am Ende jedes Falls zwar ein Aha-Effekt, der aber aufgrund der Nicht-Inszenierung ein ungutes Gefühl von Belanglosigkeit hinterlässt.

  • Computer Kids 5
    Auch wieder gut. Der Roboter hätte nicht sein müssen, der macht das Ganze dann zu abgedreht, aber schlimmer wirds bei Folge...


    Computer Kids 6
    Da setzt unserem Richie nämlich ein uralter Fluch des Mumien-Fluchs-Fluch zu, der seinen kompletten Charakter verdirbt. Bis dahin gute Folge wird dann leider panne. Ein unwürdiger Abgang einer kleinen, feinen, skurrilen Serie. :wink:

  • Team X-Treme 3.
    Irgendwie nicht so recht befriedigend. Dünne Story, sehr kurz (42 min). Vielleicht entspricht das der Aufmerksamkeitsspanne des angepeilten Publikums, für mich wars zu wenig. Auch diese wirklich vagen Andeutungen auf Kyles Vergangenheit demotivieren mich eher als dass sie mich gespannt machen auf den nächsten Teil. Effekte waren gut, Musik genauso, dennoch kein richtiger Kracher. Aber das Borodin-Gambit soll ja nochmal was reißen...

  • Alice im Wunderland - Europa
    Schöne alte Halver-Produktion. Leider durch die Länge einer LP etwas gequetscht, aber Sprecher und Musik sind super.


    Robinson Crueso - Europa
    Leider noch straffere Halver-Klamotte. Viel zu schnell erzählt, da kommt man wirklich gar nicht mit und die Verlassenheit kommt nur sehr schwach durch. Sprecher und Musik dafür wieder cool.


    Mystery & Crime 1
    Leider nicht gut. Der erste Schlag aufs Ohr war direkt mal die maue Tonqualität der Sprachaufnahmen. Sprecher, naja, nicht talentfrei aber steigerungsfähig. Die Story geht so, Logikfehler leider für mich vorhanden. Dann die Aussprache von irgendeinem Verlag ist sehr holprig, dicht gefolgt vom "Lafcroft". Sowas kann man nicht stehen lassen, wenn man ernst genommen werden will. Der Auftritt der ADF ist dann nur noch schräg. Belangloser Auftakt, aber es gibt ja eh nur noch eine Folge mehr.

  • Zitat

    Original von Dexter
    Hab gestern meine Lieblings-Edgar-Allan-Poe-Folge "'Die längliche Kiste" zum gefühlten 7 oder 8 mal gehört. Ich liebe diese Folge. Ich liebe EAP! Ich werde nun nocheinmal die ganze Serie hören und hoffe das ich dann im November den nötigen EAP-Nachschub bekomme!!!!


    ...hey, die #14 is auch mein Liebling. Einfach krass welche Stimmung da an der Küste erzeugt wird um sich nach un nach in den Wahnsinn an Bord zu steigern... Die hat mich damals umgehauen die Folge, ich erinner mich noch genau.

  • Gestern Abend: Die Alchimistin 5 !


    Wirklich eine konsequente Umsetzung und Fortführung der Reihe. Hat mir gut gefallen. Auch wenn ich die Story ein wenig aufgesetzt emfpinde. So nach dem Motto: "Ach wir haben noch 4 Folgen, schnell schreiben wir noch was"! Die Soundkulisse ist jedoch bombastisch. Wie gewohnt halt! Auch die Sprecher leisten gute Arbeit!


    wie gesagt....nur die Story halt klingt mehr als notdrüftig...aber vielleicht gibt sich das ja in Folge 6-8!?

  • Zitat

    Original von Dexter
    Wirklich eine konsequente Umsetzung und Fortführung der Reihe. Hat mir gut gefallen. Auch wenn ich die Story ein wenig aufgesetzt emfpinde. So nach dem Motto: "Ach wir haben noch 4 Folgen, schnell schreiben wir noch was"! Die Soundkulisse ist jedoch bombastisch. Wie gewohnt halt! Auch die Sprecher leisten gute Arbeit!


    Unsinn, "schreiben wir noch was" geht gar nicht. Kai Meyer hat damals zwei Bücher geschrieben, nämlich "Die Alchimistin" und "Die Unsterbliche". Folgen 1-4 setzen das erste Buch um, Folgen 5-8 das zweite.

  • Das ist mir auch bekannt. Und nicht anders hat Kai Meyer gearbeitet. Die Unsterbliche bietet nicht die gleiche Tiefe wie Die Alchimistin. Es ist eine nicht notwendige Fortsetzung. Und genauso hört sich das Hörspiel in Folge 5 - 8 auch an.