...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Maltin


    "Dorian Hunter" - schwierig schwierig. Hat teilweise gute Ansätze (die Einbettung der Geschichte in die Rahmenstory fand ich ne gute Idee), die Sprechleistungen sind bis auf Semmelrogge (das passt einfach nicht in meinen Ohren) gut bis sehr gut, die Musik ist stellenweise spitze, wirkt aber leider an der einen oder anderen Stelle unangebracht. Insgesamt ist da noch viel viel Luft nach oben, aber das Ding ist nicht wirklich schlecht.


    Schade, auf Semmelrogge habe ich mich so gefreut. Höre es gleich mal.

  • Bei mir lief heute:
    Balduin Pfiff - Der General der Zwerge
    Balduin Pfiff - Tote Fliegen
    Balduin Pfiff - Die Ballade vom Nachtwächter


    dann zur Nervenberuhigung
    Ferienbande 1 und Dodo 1


    und zur Entspannung und zum Tagesabschluß
    Detektei Bates 2
    Detektei Suni und Partner 3-5

  • A.D.F. Folge 5: Die Ratten von Rotterdam
    Mutierte Ratten im Nachbarland! Darum geht's im 5. Fall der A.R.D., äh A.D.F., der in den Niederlanden spielt. In Holland? Dort spielt eine deutsche Satire-Hörspielserie? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Und keine Angst: Der Wohnwagen-Gag kommt in dieser Folge nicht vor. Aber ansonsten wird kein Klischee ausgelassen! *g* Wer ist schon so verrückt wie Ash, der in einem niederländischen Fußballstadion lauthals singt: "Ohne Holland, fahr'n wir zur WM, ohne Holland, fahr'n wir zur WM! Olé, olé, olé, olé...!" ;-) Vla und Streussel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Gute Folge!
    @Ash: Wenn Dein Nicolas sich so gespielt hat, wie er ist, dann wünsche ich Dir... gute Nerven!! ;-)



    P.S.: "Zachta? Ich lass es bald in ihr zappeln."

  • "Gefangen im Packeis"... meine Fresse... das ist mal eine heftige Geschichte... und das soll ein Kinderhörspiel sein??? Ne! Der Überlebenskampf der Antarktis-Reisenden ist mit verdammt starken Sprechern besetzt (allen voran Perry Rhodan Uwe Friedrichsen) und hat in meinen Ohren - trotz der ruhigen Inszenierung - keinen Hauch von Längen. Ein verdammt starkes Stück! Das sollte man nicht verpassen... läuft am 23. August auf SWR 2... schonmal vormerken.


    Daneben Antal Szerbs "Reise im Mondlicht", die mich trotz toller Sprecher irgendwie nicht gepackt hat.

  • John Sinclair (45) Die Teufelsuhr


    ...najanaja ... Toller Anfang, aber dann baut das Teil immer mehr ab. Und ... wieso zum Geier muss Döring immer sein MICHAELGABRIELRAFFAELURIEL-Teil durchziehen, auch wenn es in der Vorlage anders war :( Das nervt. Ich gehe echt soweit zu sagen, dass TSB-Variante cooler weil wirklich GRUSELIGER war/ist.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Pater Brown 12


    ...hab ichs nur überhört? Ist der Lord jetzt einfach natürlich gestorben? Ich gehe mal davon aus, aber irgendiwe fehlt mir da so ein Satz, wie jetzt der Lord umgekommen ist.


    Davon gehe ich mal aus. Ein Satz in der Richtung fiel nicht. Der Whiskey räumt schon alle Bedenken aus... :lol2:


    Herrliche Folge, habe ich gerade auch nochmal gehört. Bin mal wieder hin und weg und lieg unterm Tisch vor Lachen. :D

  • Zitat

    Original von Snow


    Davon gehe ich mal aus. Ein Satz in der Richtung fiel nicht. Der Whiskey räumt schon alle Bedenken aus... :lol2:


    Herrliche Folge, habe ich gerade auch nochmal gehört. Bin mal wieder hin und weg und lieg unterm Tisch vor Lachen. :D


    Find ich halt schade, das man das zusammen mit den eigenen Körpern nach dem Besäufnis einfach unter den Tisch fallen lässt :D
    Mit so einer minimalsten Aufklärung würde mir das Ding noch besser gefallen, ist aber auch so schon schwer in Ordnung. Hätte nur Robert Missler gefehlt, dann hätte man den King of Queens Cast fast komplett :)

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Mir ist eingefallen, das ich das Wolkenvolk noch gar nicht zuende gehört habe. Das hole ich im Moment nach. Bin jetzt bei CD 4.


    Finde ich persönlich ziemlich gut! Kann dir nur empfehlen es zuende zu hören!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!