Du bist nicht angemeldet.

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

• Private Nachricht senden

19 161

Dienstag, 18. September 2018, 10:37

Magellan - Zum ersten mal um den Erdball - Teil 1 bis 4 - Die letzten 2 Tage habe ich mir diesen Vier-Teiler von 1981 erstmals angehört. Das Hörspiel nach der wahren Geschichte, wie Magellan der Seefahrer zum ersten mal die Erde umrundete hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Leider kam er bekanntlich selbst nicht am Ziel an, da er kurz vor dem Ziel ermordet wurde. Auslöser war, dass er versuchte, den Eingeborenen den christlichen Glauben überzupropfen. Aber ein Schiff mit einer Rumpfmannschaft gelang die komplette Umrundung. Der erste Teil des Vier-Teilers war etwas langatmig, das hätte man straffen sollen. Die Fahrt beginnt erst am Ende des 1. Teils. In der Produktion sind viele super Sprecher (z. B. Klaus Herm) dabei.
Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!

www.tkkg-site.de

teekay

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

19 162

Dienstag, 18. September 2018, 11:51

TKKG 207 "Doppelte Entführung". Endlich kommt die Mafia mal wieder zur Geisterstunde! Naja, so ein bisschen jedenfalls...alles sehr Internet-lastig und wenn "real" ermittelt wird, dann ist man schnell wieder bei den üblichen Plots, inklusive Spatz' Hundekuchenfabrik. Nix besonderes und Santiago Ziesmer als Berliner Gauner bleibt weit unter seinen Möglichkeiten.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

19 163

Mittwoch, 19. September 2018, 11:14

Soderle....bin jetzt durch mit der Arthur Miller Box. Den Kommentar von der Seite hier vor könnte man jetzt noch weiterführen, kann man aber auch lassen, denn es gibt wenig bis keine neuen Erkenntnisse oder Ergänzungen. :D Der Duktus bleibt gleich. ;)

Den "neuen" Tatort hab ich glaube ich mal zwischengeschoben, da ist aber nix hängengeblieben. War wohl nicht so dolle.

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

19 164

Samstag, 22. September 2018, 20:01

Die drei ??? und der Fluch des Rubins (5) - Den Klassiker habe ich mir mal wieder angehört, nachdem ich vor einigen Tagen das Buch gelesen hatte. Während der letzten 10 Jahre hab ich das Rubin-Hörspiel extrem selten angehört. Sowohl Hörspiel als auch Buch sind hervorragend.

Mindnapping - Es ist Zeit (26) - Mal wieder angehört. Gefällt mir immer noch sehr gut.

NYPDead - Wassernixen (6) - Nochmal angehört, bevor morgen die Folge 7 erstmals angehört wird. Folge 6 gefällt mir immer noch sehr gut.
Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!

www.tkkg-site.de

teekay

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

19 165

Heute, 08:40

Die drei ??? und das Volk der Winde (41) - bei mir hat die Folge einen hohen Nostalgie-Stellenwert. Dank exzellenter Sprecher, sehr guter Musik und einer Story mit Platz fuer nuancierteren Zwischentönen bleibt mir die Folge als Klassiker in guter Erinnerung.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

19 166

Heute, 11:55

Liebe Sabine ist unterm Strich ja "nur" ein Brief an die Ex. Aber sehr toll gemacht! Und direkt gehts weiter mit der MS Romantik.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher