Absolutes Highlight 2007?

  • Absolutes Highlight 2007?


    Ich weiß, ich weiß...
    Hörspiel des Jahres 2007 wird z.Z. gewählt...
    Mich würde aber interessieren wen ihr genau gewählt habt/wählt...
    Kurz um:


    Was war euer Highlight im Jahre 2007?
    (dürfen auch ruhig Episoden aus Serien sein...)


    Hier mal ein kurzer Auszug aus einem anderen Forum (mich wundern die Angaben doch sehr! :oo: , dort liegen ganz vorne:


    O23 – Angst
    Burns – .R.
    Danger 1
    Preston Aberdeen 3
    die beiden Larry Brent „Hörbücher“
    das Faith Finale
    Poe – Metzengerstein


    Und bei euch? ;)

  • Ich bin mit den aktuellen Produktionen meistens nicht auf dem neuesten Stand. Für mich ist das immer irgendwie schwer zu sagen, was jetzt auch 2007 rausgekommen ist.


    Also Caine hat mir mit den ersten Folgen nicht sooo gefallen. War mir einfach zu krass. Aber ich glaub ich bin krasser geworden, weil mir die Hörspiele jetzt sehr gut gefallen :D


    Auch sehr positiv fand ich die drei ??? Kids.


    Absolutes Highlight mag ich da nicht auf einen einzelnen Titel beschränken, dafür gibts ja Abstimmungen und Jurys. Mir fehlt da einfach der Überblick wie gesagt, was überhaupt dieses Jahr rausgekommen ist.

  • So... motzt mich an, ich sach trotzdem wat! :D


    Wo soll ich anfangen? Aaalso... die absoluten Herz-hochschlag-Dinger des vergangenen Jahres waren für mich zu aller erst mal das Staffelfinale von Poe. Mich hat gerade der "Metzengerstein" (bis auf die Traumsequenz) einfach nur geflasht. Sehr geiles, vorläufiges Ende (war ja keins... gottlob), hätte nicht besser sein können. Es passt einfach wunderbar zu dieser außergewöhnlichen Serie.


    Daaaann... Radio. Der Oberknaller war für mich dieses Jahr überhaupt die Entwicklung meiner persönlichen Leidenschaft fürs Radio. Sachen wie der "Novembermann", "Die Vermessung der Welt", "Wenn die Gondeln Trauer tragen" und und und und... das sind einfach Wahnsinnsproduktionen, die mein persönliches Hörspieljahr unglaublich bereichert haben.


    Und dann waren da noch so einzelne Highlights, wie natürlich die absolut geniale "Vatikan-Verschwörung" oder die ebenso umwerfende Verhörspielung von Meyers "Wolkenvolk"-Trilogie, die mich ebenfalls geflasht hat. Dann natürlich die Entwicklungen meiner Lieblinge "Caine", oder beim "Gruselkabinett"... es war einfach immer immer immer für Hörfutternachschub gesorgt. Man musste sich so gut wie nie Sorgen um eine Durststrecke machen.


    So. Was vergessen? 100prozentig. Den ganzen Mist schonmal verzapft? Wahrscheinlich. Schlechtes Gewissen? ...nö.

  • Also mein war absult ein der besten Highlight im 2007


    Die Vatikan verschwörung ,Der Schwarm. Harry Potter


    Serine Mäsig Ganz Klar Lady Bedfort Andi meisfeld Point Whitmark



    Huch ich stelle gerade fest Das ja war 2007 Habe ich am meinst Hörspiel und hörbücher gehört, wie nie zu vor.,ich hoffe das überholle ich noch . :)


    Im jahr 2007 war viele neuen an Hörspiel gekommen.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich bin eigentlich schon längere Zeit aus dem geschehen. Ich komme nur noch nachts zum Hören...und dann noch für drei Minuten, denn dann fallen die Äuglein zu.


    Geil fang ich die beiden Brent-Lesungen und die drei ??? kids finde ich auch super.
    Ansonsten spare ich schon Geld für die restlichen 126 Macabros Folgen :D
    Kleiner Spaß am Rande...muss sein. An alle, die darüber nicht lachen können: versucht es mal... ;)

  • Die Highlights des Hör:Tipps sind ja nun in einer ellenlangen Liste der Veröffentlichungen 2007 nachlesbar. Auf Platz 1 die Vatikanverschwörung.
    Hör:Tipp des Jahres 2007


    2007 liegt ja bereits wieder ein paar Monate zurück (unglaublich) und manch einer dürfte sicherlich das ein oder andere Hörspiel aus 2007 zwischenzeitlich gehört haben. Also, welche Hörspiele sollte man eurer Meinung nach davon unbedingt kennen?