Coveranordnung von Europas-Originale

  • Weiss jemand an welcher Stelle man die Folge X "Biblische Geschichten" bei den Europa Originalen im Regal einordnen soll, damit der Schleifenzug auf den Jewel-Case Seiten zu den anderen Folgen passt? Wenn man es nach der 50. Folge einordnet (chronologisch nach Erscheinungsdatum), dann passt das Motiv vorne und hinten nicht. Insgesamt passt die Folge optisch ueberhaupt nirgends rein.


    Wo passt die Folge denn dann hin? Ist sie vielleicht eingeplant hinter eine zukuenfitge Staffel von den Originalen? Oder hat Europa da beim Design geschlafen? Oder habe ich da was verpasst?

  • Du machst dir Sorgen. :lolz:


    Scheissegal, wo die hinpasst, würde ich mal sagen. Mir ist das jedenfalls vollkommen lattek, ich habe die hinter die 50 gepackt und gut ist.


    Ich glaube kaum, dass man in die Glaskugel geschaut hat und genau weiss, wie viele Staffeln noch kommen werden und dann das Design beschlossen hat.


    Bei Europa geschlafen? Warum? Weil man einfach ein Design genommen hat und die Glaskugel gerade kaputt war?


    Nein, du hast auch nichts verpasst.


    Es ist einfach, wie es ist. Keine befriedigende Antwort, aber das muss man auch mal akzeptieren.

  • Naja. Wenn Europa schon den Aufwand macht und ein aufwendiges CD Seitendesign macht, dann sollten die auch drauf achten, dass es zusammenpasst. Das waere ja so, als wenn bei dem aehnlichen Gabriel Burns Schriftzug auf den CD Seiten mit einmal ein Buchstabe 4 cm weiter unten ist oder ein Buchstabe fehlen wuerde oder ein Buchstabe da waere, der nicht in den Satz passt. Da haette ich eine bessere Planung erwartet. Hoffentlich passt dass noch mit einer spaeteren Staffel. aber warum man ueberhaupt eine Folge 0 und X herausbringt und die nicht anstaendig in die Reihe einordnet ist mir ein Raetsel. Das haette man besser machen koennen.


    Das Auge hoert ja schliesslich mit.

  • Mir persönlich ist es auch latte, aber ich gebe Cherusker und freiwild trotzdem recht. Es ist die Originale-Reihe und von daher überflüssig, eine Folge X und eine Folge 0 als Sonderfolgen zu bringen.
    Und es gibt eben Sammler, die legen besonderen Wert auf die Optik im Regal und das muss man akzeptieren.

  • Überflüssig, wie die Folgen gebracht werden, ist es mit Sicherheit nicht. Das ist doch ein feiner Zug von Sony BMG die Folgen eher zu bringen oder sie ÜBERHAUPT zu bringen.


    Und wenn sie die Schatzsuche-Serie als Die Originale -1 und -2 oder DeltaKappaGammaDrölfzig bringen, dann ist mir das auch scheissegal, Hauptsache sie kommen.


    Dankbarkeit in der Hörspielwelt? Wozu auch! :rolleyes:

  • Naja, ganz so darf man das auch nicht sehen, denke ich.
    Es ist "nett" das sie die Folgen bringen... Andererseits bezahle ich für jede Originale CD 6,99 €. Das ist dann auch "nett" von mir...
    Das machen die ja nicht um den Fans einen Gefallen zu tun (das vllt. zu 10%), sondern um damit Geld zu machen. Und es ist natürlich auch einfacher alte Sachen zu restaurieren und neu in die Regale zu stellen, als komplett neue Produktionen zu tätigen. Von daher seh' ich das mit der "Dankbarkeit" immer mit etwas Distanz...

  • Darum geht es doch gar nicht Blitz.
    Es geht lediglich darum, warum diese Nummerierung und das ist eine berechtigte Frage.
    Ich denke es ist jedem egal, ob es denn nun als Folge 1 oder als Folge 500 erscheint. Und ich halte es weiter für überflüssig, die Folge als X zu kennzeichnen. Sie hätte auch als 51 oder 45 oder was weiß ich nicht was erscheinen können.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Das waere ja so, als wenn bei dem aehnlichen Gabriel Burns Schriftzug auf den CD Seiten mit einmal ein Buchstabe 4 cm weiter unten ist oder ein Buchstabe fehlen wuerde oder ein Buchstabe da waere, der nicht in den Satz passt.


    Du wirst lachen, das hat es sogar mal in dieser Richtung gegeben. Nämlich bei 18, wo die zweite Hälfte des Kreuzes gefehlt hat.
    Sowas nervt mich dann doch auch, da es einfach vermeidbar gewesen wäre.

  • Die Folge ist halt etwas besonderes, deshalb wollte man sie nicht einfach innerhalb der normalen Nummerierung bringen, das wird der Grund sein, also die berechtigte Frage auch berechtigt begründet.


    Die ist wohl im Original schweineteuer.


    Wie gesagt, von mir aus können die das gerne mit Django, Poe und Co. auch so machen, -1, -X, XY ungelöst etc. :D

  • X ist die römische Zahl für.....
    und es gibt nicht 15, sondern.....Gebote.
    Und die Folge heißt?


    Bringt man das in einen Zusammenhang, dann macht X schon Sinn.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von Vic
    X ist die römische Zahl für.....
    und es gibt nicht 15, sondern.....Gebote.
    Und die Folge heißt?


    Bringt man das in einen Zusammenhang, dann macht X schon Sinn.


    Das klingt für mich ehrlich gesagt auch am plausibelsten. Ich glaube auf die Idee ist bis jetzt noch keiner gekommen, jedenfalls habe ich das so noch nirgendswo gehört.

  • Zitat

    Original von Wampi


    Das klingt für mich ehrlich gesagt auch am plausibelsten. Ich glaube auf die Idee ist bis jetzt noch keiner gekommen, jedenfalls habe ich das so noch nirgendswo gehört.


    Sehr interessante Theorie. Koennte sein. Aber auch dann waere es schoen, wenn die Folge X einen festen Platz in der Reihe hatte. Ansonsten haette man das Seitenbild auch weglassen koennen.

  • Mir ist das mit dem Layout auch egal, da ich mir eh nur die Folgen kaufe die mir zusagen und dazu gehört auch "Biblische Geschichten", sozusagen "Das alte Testament" im Schnelldruchlauf.
    Ich setz das mal hier rein weil ich keinen eigenen Topic eröffnnen wollte, gibt es von Europa auch "Das neue Testament" als Umsetzung?
    Über Poe, die gelbe Dracula, Django und andere Leckereien würde ich mich auch sehr freuen.