Und dann war plötzlich Feierabend... / Was sollte fortgesetzt werden?

  • Keine Sorge, wir schliessen nicht. :D


    Es geht mir in diesem Thread darum, dass es eine Reihe von Serien gibt, die leider viel zu früh beendet worden sind. Die Gründe spielen da eher weniger eine Rolle, ich hätte mir einfach nur mehr Folgen gewünscht.


    Gerade in letzter Zeit habe ich mir einige RDKs von Europa reingezogen und muss sagen, dass Dämonenkiller, Perry Rhodan und Edgar Wallace ruhig hätten weiter laufen können.


    Welchen Serien trauert ihr nach?



  • Musst du einem so erschrecken.Jetz dachte ich was jetz den los.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • MotU hätte noch ein paar Francis-Folgen haben dürfen! - Klar, in den Kanon der eigentlichen MotU-Geschichten passen nicht alle der Europa-Hörspiele, aber insgesamt eine klasse Hybridserie zwischen Fantasy und Science Fiction!


    Perry Rhodan hätte zumindest bis zur Begegnung von Perry mit Atlan durchhalten sollen, dazwischen war noch genug Potential für 80er SF-Hörspiele vorhanden!

  • Ich hätte mir gern noch ein paar Krimiklassiker mehr von Titania gewünscht. Ebenso auch noch ein paar weitere Einzelproduktionen wie es mit dem kleinen Lord und fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge bereits der Fall war.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von TimN
    MOTU, Europa-Rhodan und Jan Tenner. Bei Tenner war ich von der "Neuen Genration" schon mehr als enttäuscht.


    Deshalb habe ich den Jan gar nicht mehr erwähnt! Da hat mir die Neuauflage den Rest gegeben...

  • Mehr Folgen hätte ich mir vor allem von der Europa-Gruselserie gewünscht. Auch wenn es bei Europa keine eigene Jules Verne-Reihe gab, hätte ich mich da über weitere Vertonungen gefreut.


    Auch über weitere Titania-Krimi-Klassiker hätte ich mich sehr gefreut, obwohl ich ansonsten eher kein Krimi-Fan bin.

  • Zitat

    Original von AlexS
    MotU hätte noch ein paar Francis-Folgen haben dürfen! - Klar, in den Kanon der eigentlichen MotU-Geschichten passen nicht alle der Europa-Hörspiele, aber insgesamt eine klasse Hybridserie zwischen Fantasy und Science Fiction!


    Die ersten paar (drei?) Folgen ganz sicher nicht, da hat Francis sich ja irgendwas zusammen geschrieben (die Masters wohnen in Castle Grayskull, Zauberin ist ein Zauberer etc.), aber was danach folgte fand ich eigentlich schon klasse und es gibt da ja auch keinen Handlungsrahmen und als lose MotU-Abenteuer kann man die schon durchwinken. Mattel sieht das natürlich anders und steht Stories, die von anderen Autoren geschrieben werden, sowieso skeptisch gegenüber, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Zitat


    Perry Rhodan hätte zumindest bis zur Begegnung von Perry mit Atlan durchhalten sollen, dazwischen war noch genug Potential für 80er SF-Hörspiele vorhanden!


    Nicht nur für die 80er, die Serie haut heuzutage noch einiges weg. Angeblich war die Serie damals zu teuer und die Verkaufszahlen nicht hoch genug, um die hohen Produktionskosten noch zu rechtfertigen. Kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, denn produktionstechnisch hält sie mit heutigen Serien noch locker mit, es würde mich also nicht wundern. Uwe Friedrichsen, Judy Winter und Co. sind halt keine günstigen Sprecher. Seltsam ist halt nur, dass die Folgen 13-15 ja schon in Planung waren, denn die Titel standen ja fest.


    Thema Jan Tenner - Neue Generation, da hat man sich mit den ersten sieben Folgen leider alles selber versaut. Als Uli Herzog wieder das Ruder übernahm, ging es bergauf und die Serie gefiel mir richtig gut, doch mittendrin war dann leider Schluss. :(


    Dr. Watson : Es wird bald wieder Einzelfolgen/Specials von Titania geben. :)

  • Zitat

    Original von DRY
    Erwähnen möchte ich neben bereits genanntem auch Tom und Locke. Davon gab es ja doch noch ein paar weitere Buchvorlagen, die man sicherlich gut hätte vertonen können.


    Da gab es ja damals diesen grossartigen Aprilscherz. Von sowas bin ich normalerweise kein Fan, aber da hat sich jemand soviel Mühe gemacht, eine fiktiven Flyer erstellt, auf denen alle alten Folgen auf CD und neue Folgen gleich mit angekündigt worden sind. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da gab es ja damals diesen grossartigen Aprilscherz. Von sowas bin ich normalerweise kein Fan, aber da hat sich jemand soviel Mühe gemacht, eine fiktiven Flyer erstellt, auf denen alle alten Folgen auf CD und neue Folgen gleich mit angekündigt worden sind. :D


    Ja, den kenne ich auch noch.
    Im TKKG-Board hat sich ja sogar jemand die Mühe gemacht eine der nicht vertonten Folgen in Skriptform zu bringen. Das war schon klasse, ganz in H.G. Francis-Manier.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ja, den kenne ich auch noch.
    Im TKKG-Board hat sich ja sogar jemand die Mühe gemacht eine der nicht vertonten Folgen in Skriptform zu bringen. Das war schon klasse, ganz in H.G. Francis-Manier.


    Wie? Massig Ballast rausgeworfen? :D

  • Sehr schönes und gleichzeitig trauriges Thema.
    Bei mir wären es "Nightmare on Elm Street" vorallem, das die Serie mitten im 3. Kinofilm beendet wurde und das der ebenfalls gelungene 4. Kinofilm komplett aufgenommen wurde, hat mich sehr traurig gemacht.
    "Scotland Yard", "Locke", "A-Team", "Jan Tenner", "MotU" und natürlich "H.G. Francis Neon Gruselserie". Alles Serien die es wirklich verdient hätten mehr Folgen zu haben.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Bei mir wären es "Nightmare on Elm Street" vorallem, das die Serie mitten im 3. Kinofilm beendet wurde und das der ebenfalls gelungene 4. Kinofilm komplett aufgenommen wurde, hat mich sehr traurig gemacht.


    Ist das tatsächlich so bzw. hat das jemand von Europa (André Minninger, Heikedine Körting) jemals bestätigt? Ich bin da skeptisch.


    Zitat


    "Scotland Yard", "Locke", "A-Team", "Jan Tenner", "MotU" und natürlich "H.G. Francis Neon Gruselserie". Alles Serien die es wirklich verdient hätten mehr Folgen zu haben.


    Naja, das A-Team kann man sich komplett auf DVD geben, das war ja nichts eigenes. Die Serie würde ich jetzt nicht vermissen, Knight Rider und Airwolf auch nicht.

  • Patrick, ja ich hatte die Bestätigung von einem Europa Mitarbeiter, was "Nightmare on Elm Street" angeht, bzw. habe dadurch erst erfahren das Film 4 auch komplett aufgenommen wurde.
    Beim A-Team und ich glaube auch bei den anderen von Dir genanten Serie verhält es sich so, das die Hörspiele neu Aufgenommen wurden und keine O-Ton Hörspiele sind.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Patrick, ja ich hatte die Bestätigung von einem Europa Mitarbeiter, was "Nightmare on Elm Street" angeht, bzw. habe dadurch erst erfahren das Film 4 auch komplett aufgenommen wurde.


    Die Bestätigung hast du aber nicht von André Minninger oder Heikedine Körting, oder? ;) Deshalb bin ich skeptisch.


    Zitat


    Beim A-Team und ich glaube auch bei den anderen von Dir genanten Serie verhält es sich so, das die Hörspiele neu Aufgenommen wurden und keine O-Ton Hörspiele sind.


    Das ist mir auch bekannt, trotzdem ist da nichts eigenes dran. Keine eigenen Stories, die selben Sprecher einfach nur noch mal neu aufgenommen. Wären es andere Stories gewesen, dann wäre das etwas anderes, aber so...