Hörspiel 2008/Ohrkanus 2007 - Eure Erwartungen

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Aber auch meine Info und die kommt von Adreas Wilken, sind Timmse dabei.


    Vom wem habe ich meine wohl? :D


    Man kann aber nicht sagen, dass die Größenordnung stimmt, wenn man die Location nicht besichtigt hat. Man kann da nicht Meter um Meter Gebrauchtware hinkloppen, dann gehen Labels und Co. aber auf die Barrikaden, weil sie nicht genug Platz haben. ;) Das sollte man alles bedenken.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Naja Günter hat mir einiges erzählt und der Virtuelle Rundgang lässt einen ja auch einen Eindruck gewinnen. Also ich brauche auch keinen 20 Meter stand von Maritim oder so.


    Thomas, immer realistisch bleiben, sowas wird es auch nicht geben.


    Wie dem auch sei, mir ist wichtiger, dass viele Labels mit ihren aktuellen Sachen da sind, als wenn Gebrauchtware angeboten wird.


    90% des Platzes Labels, 10% Gebrauchtware/Händler, wenn überhaupt, das würde ich okay finden.

  • Da sind wir absolut eine Meinung, ich dachte nur weil es mir schon recht groß vorkam und der Helfer von Carsten Herrmann beim letzten mal davon sprach, das sie da einen riesigen Stand bräuchten, wenn sie da mit machen sollen. 20 Meter sollten es mindestens sein, genau deshalb habe ich auch Maritim geschrieben. Aber Carsten ist da realistischer als sein Kollege daher, hoffe ich auf ähnlich große Stände wie bei der Hörspielcon 2007, nur eben mit mehr Labels. Aber die von mir und auch von Euch angesprochenen sind ja diesmal wohl so gut wie alle dabei.
    Womit die "Hörspiel 2008" ein voller Erfolg werden sollte :)

  • Nein der Herr, gute Frage wie er jetzt heißt, eben die rechte Hand von Carsten Herrmann hat diese Aussage zur Hörspielcon 2007 gesagt.
    Aber wie geschrieben Carsten ist so wie ich ihn kenne vernünftiger und wird vielleicht auch mit einem normal großen Stand dabei sein.
    Ich werde in Anfang des Jahres noch mal fragen.

  • Ganz wichtig - Veranstaltungen mit großem "Tonaufkommen" tagsüber (Dobranski, oder die Star Wars-Hörspielvorführung 2007) bitte nicht im Hauptsaal. Das hat mich gestört letztes Jahr - Gespräche mit Hörspielmachern wurden regelmäßig "zersägt", und die, die dem Panel zuhören wollten, haben sich über die ignoranten Weiterquatscher an den Ständen geärgert.


    Bitte mehr Hörposten. Anregung an die Labels - bringt ein paar CD-Player mit und lasst die Kunden unverbindlich hören. Try before you buy - geht selten besser als auf einer Messe wie dieser.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Prinzipiell würde mich die Messe interessieren. Nur muß ich sowas eigentlich ein halbes, wenn nicht sogar ein Jahr im Voraus planen.
    Bisher weiß ich nur den Termin der Messe und das diese in Hamburg stattfindet. Da ich nicht gerade Hamburg vor der Haustüre habe, habe ich eine längere Bahnfahrt vor mir. Ich habe mal bei der Bahn reingeschaut wie lange in etwa die Fahrt dauert (das waren 4 bis 4 1/2 Stunden). Davor muß ich noch etwa eine Stunde mit Bus&Bahn einrechnen.
    Das würde bedeuten das ich am Samstag wohl sehr früh losfahren müsste, was wiederum bedeutet, daß ich mir Freitag Urlaub nehmen muß. Urlaubsplanung auf der Arbeit ist meist ein halbes Jahr im Voraus, die Tedenz geht sogar dahin ein Jahr im Voraus zu planen. Dazu kommt, daß am 22.05.08 Fronleichnam ist, also ist der 23.05.08 sehr beliebt als Urlaubstag.
    Als nächstes müsste ich als Unkundiger in Hamburg wissen, wo ich ein günstiges Hotel bekomme, denn die Rückfahrt kann ich am Samstag Abend/Sonntag Morgen vergessen, da ich dann auf der letzten Etappe hänge bleibe, weil kein Bus in der Nacht fährt (Kleinstadt eben).
    Also was ich mir wünsche? Gute Vorabinformationen, um so einen Ausflug auch mal in Angriff nehmen zu können. :)

  • Mensch, stimmt, da ist ja noch der Feiertag! Ich bin begeistert. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, werd ich wohl Donnerstag früh in Hamburg eintrudeln.


    Übrigens stimme ich Lindequister zu. Die meisten Ton-Vorführung sollten irgendwo separat stattfinden, also so in dem Nebenraum wie letztes Jahr. Allerdings einen Dobranski-Live sollte man wirklich jedem aufdrängen, also gerne auch im "Hauptsaal", wenn es denn so einen geben wird.


    Was ich mir auch noch wünsche ist, da die Veranstaltung ja wohl größer werden wird, das man trotzdem noch als Normalhörer einen guten Draht zu den Machern finden kann. Nicht das die nur noch mit Presseterminen etc. beschäftigt sind.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Übrigens stimme ich Lindequister zu. Die meisten Ton-Vorführung sollten irgendwo separat stattfinden, also so in dem Nebenraum wie letztes Jahr. Allerdings einen Dobranski-Live sollte man wirklich jedem aufdrängen, also gerne auch im "Hauptsaal", wenn es denn so einen geben wird.


    Ist angedacht, logischerweise. ;) Aber ich habe da noch eine viel, viel geilere Idee. Wenn die klappt, dann fliegt ihr vor Begeisterung durchs Dach. :D Ich bete, dass es klappen wird.


    Zitat


    Was ich mir auch noch wünsche ist, da die Veranstaltung ja wohl größer werden wird, das man trotzdem noch als Normalhörer einen guten Draht zu den Machern finden kann. Nicht das die nur noch mit Presseterminen etc. beschäftigt sind.


    Das hoffe ich auch. :D Garantieren kann man da aber wohl für nichts, sorry.

  • Erwartung wäre falsch ausgedrückt. Aber meine Hoffnung auf einen gepflegten Gig von Carsten Bohn wurde soeben leider zerstört. Und wieder einmal dreht sich alles um diesen lästigen Rechtsstreit ... X(


  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Erwartung wäre falsch ausgedrückt. Aber meine Hoffnung auf einen gepflegten Gig von Carsten Bohn wurde soeben leider zerstört. Und wieder einmal dreht sich alles um diesen lästigen Rechtsstreit ... X(


    Soeben wohl kaum, die Meldung geht ja schon ein paar Tage rum. ;)


    Sowas hätte man sich aber auch vorher denken können, wie ich finde.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Soeben wohl kaum, die Meldung geht ja schon ein paar Tage rum.


    Kam eine ganze Zeit zu nix, daher erhaschte mich die Nachricht erst heute. Hatte zwar eh kaum noch mit einem Auftritt gerechnet, aber dass der Gig nun so den Bach runter gehen musss, finde ich schon betrüblich ... :(

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Kam eine ganze Zeit zu nix, daher erhaschte mich die Nachricht erst heute. Hatte zwar eh kaum noch mit einem Auftritt gerechnet, aber dass der Gig nun so den Bach runter gehen musss, finde ich schon betrüblich ... :(


    War meines Wissens nach aber nicht das erste Mal, dass es sowas gab.


    Streng genommen ging der Gig aber nicht den Bach runter, es gab ja keinen offiziellen Termin, der abgesagt werden musste.


    Es sind eher ungelegte Eier, über die diskutiert wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es sind eher ungelegte Eier, über die diskutiert wird.


    Im Prinzip hätte man von Anfang an auf eigene Faust etwas parallel zur Messe planen müssen. 2004 hat das ja auch funktioniert. Wie dem auch sei: Ich für meinen Teil hoffe dann mal, dass aus den Herbsteiern etwas wird ...