Perry Rhodan - Staffel 3 - Meinungen

  • ;)

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nicht grob geplant, die SIND geplant, 12 sind 12. ;)


    Klar kann man(n) das jetzt so sehen wie du - keine Frage - aber ich unterteile da schon! Für mich ist geplant, schon wieder eine Stufe weiter, wenn ich eine VORPLANUNG sehe, die einen Wunschzeitplan (!) aufzeigt, dann ist es für mich eine grobe Planung, weil 125125 Dinge bis dahin passieren können.


    Die 5. Staffel ist daher für mich - ganz klar - grob geplant, weil ja nicht mal die 4. Staffel aufgenommen wurde.

  • Klar, hätte, wenn und aber, passieren kann eine Menge, Weltkrieg, Weltuntergang etc., aber das interessiert mich nicht. Geplant sind wieder 12 Folgen und ich gehe davon aus, dass die kommen werden, auch wenn STIL eine irre Menge an Produktionen in 2008 bringen will/wird.


    Ich habe vorhin mal grob überschlagen und bin auf fast 30 Produktionen gekommen. 8o

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klar, hätte, wenn und aber, passieren kann eine Menge, Weltkrieg, Weltuntergang etc., aber das interessiert mich nicht.


    Gänzlich ausklammern sollte man es aber auch nicht, sonst berufen sich nachher wieder Leute darauf und beschweren sich, warum das denn jetzt doch nichts geworden ist.


    Zitat


    Ich habe vorhin mal grob überschlagen und bin auf fast 30 Produktionen gekommen. 8o


    Würde mich mal interessieren, wie viele Nachtschichten das sind... 8o

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klar, hätte, wenn und aber, passieren kann eine Menge, Weltkrieg, Weltuntergang etc., aber das interessiert mich nicht. Geplant sind wieder 12 Folgen und ich gehe davon aus, dass die kommen werden, auch wenn STIL eine irre Menge an Produktionen in 2008 bringen will/wird.


    Gerade deshalb bin ich da skeptich. Im Gegensatz zu 2007, kommt die 1. Staffel 2008 nicht im Frühjahr, sondern erst im Sommer. Daher vermute ich das es wie 2006 sein wird. Nur 6 Folgen, weil die anderen 6 im Januar/Februar 09 kommen. "Das interessiert mich nicht" - Wenn du Infos weiter leitest, muß dich das interessieren. Letztendlich kann es durch eine falsche Wortwahl deinerseits zu mißverständnissen kommen und wieder an die VÖ-Politik gemeckert werden, was wiederum dazu führt, das dir beim nächsten Mal nix erzählt wird....


    Eine Vorplanung ist und bleibt eine Vorplanung, daher sollte man das - wenn man es weiterzählt - auch klar so erzählen, damit kein unnötiger Stress aufkommt, was gerade bei HSP-Fans sehr schnell passiert..



    Zitat

    Original von DRY
    Gänzlich ausklammern sollte man es aber auch nicht, sonst berufen sich nachher wieder Leute darauf und beschweren sich, warum das denn jetzt doch nichts geworden ist.


    HOMER-MODE: "NEIIIIIIIIIN!" - Homer Mode-Ende ;) Jo...du schneller antworter du! Genau das mein ich auch, aber steht ja auch oben...

  • Zitat

    Original von Detlef
    Gerade deshalb bin ich da skeptich. Im Gegensatz zu 2007, kommt die 1. Staffel 2008 nicht im Frühjahr, sondern erst im Sommer. Daher vermute ich das es wie 2006 sein wird. Nur 6 Folgen, weil die anderen 6 im Januar/Februar 09 kommen.


    Die sind aber nicht für Januar/Februar 2009 geplant.


    Zitat


    "Das interessiert mich nicht" - Wenn du Infos weiter leitest, muß dich das interessieren. Letztendlich kann es durch eine falsche Wortwahl deinerseits zu mißverständnissen kommen und wieder an die VÖ-Politik gemeckert werden, was wiederum dazu führt, das dir beim nächsten Mal nix erzählt wird....


    An der VÖ-Politik von Lübbe meckern doch andauernd irgendwelche Pappnasen rum, weil sie meinen, dass Lübbe aus Spass an der Freude Termine verschiebt. :rolleyes:


    Zitat


    Eine Vorplanung ist und bleibt eine Vorplanung, daher sollte man das - wenn man es weiterzählt - auch klar so erzählen, damit kein unnötiger Stress aufkommt, was gerade bei HSP-Fans sehr schnell passiert..


    Was ist daran so schlimm, wenn man sagt, dass 25-30 noch 2008 kommen sollen? Nichts! Wenn sie halt nicht kommen, dann kommen sie halt nicht, solange kein fester Termin verschoben wird. Beispiel "25-30 kommen am 12.12.2008!" und dann werden sie doch noch verschoben, das ist doch was anderes, als wenn nur gesagt wird, dass 25-30 noch 2008 kommen sollen.


    Zitat

    HOMER-MODE: "NEIIIIIIIIIN!" - Homer Mode-Ende ;) Jo...du schneller antworter du! Genau das mein ich auch, aber steht ja auch oben...


    Siehe meine Antwort. Wenn ein fester Termin verschoben wird, dann ist das was anderes, als wenn man geplante Termine verschiebt.

  • Na es ist doch mitlerweile bekannt, das Lübbe für ein komplettes Halbjahr und weiter plant, aber ob dann wirklich der angestrebte Termin bleibt, das können die selber gar nicht beeinflussen.
    Ich finde es so wie es zur Zeit ist gar nicht schlecht, dann kann man sich ungefähr informieren wann etwas kommt.


    Würde Lübbe nur sagen das im Jahr 2008 12 Perry Rhodan Hörspiele rauskommen und kein Datum nennen, wäre das Geschrei auch riesen groß, denn jeder will dann wissen wann sie denn nun rauskommen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die sind aber nicht für Januar/Februar 2009 geplant.
    .


    ?( Sag ich Gegenteiliges? Sprech ich Arkonidisch? ?( Ich habs: Du bist ein Außerirdischer, dessen Universal-Translator grad nicht aufgeladen ist?! Ich versuch mein Glück nochmal:


    2006 waren 12 Folgen geplant, ja sogar richtig angekündigt. Es kamen nur 6 Stück, weil es nicht machbar war. Im Jahre 2006 hat STIL viel weniger gemacht, als dieses Jahr bzw. im nächsten Jahr, daher würde ich nicht davon ausgehen, das 12 Folgen kommen. Es liegt nämlich noch viel weniger Zeit zwischen den 12 Folgen, als zuvor...


    Die bisherigen Termine:


    2006 - 6 folgen, statt 12
    2007 - 12 Folgen (davon 6, die eigentlich Dez 06 kommen sollten)
    2008 - 12 folgen geplant, aber die 1. Staffel kommt ca. (!) August


    Demnach besteht eine reale Chance, das nur 6 Folgen kommen. Von dem Output mal zu schweigen, nimmt der Handel ja auch nicht zahlreiche Hörspielfolgen einer Serie entgegen. Es könnte durchaus sein das es einfach "zu viel" ist und daher verschoben werden "muss"...


    Das die grobe Planung wieder 12 Folgen vorsieht ist klar....
    ....das es wirklich so kommt ,aber nicht ...noch nicht!

  • Fakt(!) ist: Es sind für 2008 12 Folgen geplant.


    Du sagst, dass da keine 12 kommen, weil ja was passieren könnte. Das ist wiederum Spekulation. ;)


    Planung ist Planung, aber das schliesst doch nicht aus, dass nicht noch was dazwischen kommen kann, oder?


    Man weiss ja nie was passiert, Lechtenbrink wird beim Kacken vom Blitz (nein, nicht von mir!) getroffen, Volker Brandt fällt beim Reiten vom Bett...äh...Pferd usw., entdecke die Möglichkeiten. :D


    Ja, es wird knapp, aber muss das unsere Sorge sein? Wir machen ja nicht die Planung. Ich sage mal so, bis der Herbstkatalog erscheint, geht noch einige Zeit ins Land, also warten wir mal ab, ob die 25-30 überhaupt abgedruckt werden.

  • Mir ist das eigentlich egal, wieviele Folgen da nun wann kommen. Die Folgen werden irgendwann kommen und dann stehe ich in der Schlange zum kaufen :D


    Da die Folgen 19-24 so spaet erst kommen, habe ich auch erst damit gerechnet, dass da nur 6 Folgen in 2008 kommen werden. Dass da nun 12 geplant sind ist ja schoen. Ob die nun aber letztendlich im Dezember oder im Februar kommen ist mir fast so egal wie mit dem Sack der in China umfaellt. Wenn sie kommen, dann kommen sie halt. ;)

  • Na, ihr Haarspalter?!


    Wo ist das Problem denn nun genau?


    Stellt euch doch mal vor, die Studiosessions werden so getaktet, dass 6 Hörspiele für August fix und fertig sind, sowie 6 weitere fast fertig. Dann wäre eine VÖ bis Dzember 2008 doch ohne Probleme möglich! - Und vielleicht ist das ja so geplant!


    Nur, weil der Hund bisher immer in den Hof gekackt hat, muss das ja nun nicht bedeuten, dass er nicht auch mal in den Wald kacken kann, oder?


    Soll heißen: STIL hat 2006 6 Hörspiele zu PR rausgebracht und 12 in diesem unseren aktuellen Jahr. Weil es jetzt so aussehen KÖNNTE, dass sie die angekündigten 12 für 2008 nicht einhalten können, muss das doch jetzt nicht bedeuten, dass sie es NICHT TUN werden, oder?


    Ich denke, das ist alles eine Frage der Produktionstaktung und wenn festgelegt wird, dass immer 6 Hörspiele zugleich auf den Markt kommen, sind 12 für 2008 durchaus möglich...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Planung ist Planung, aber das schliesst doch nicht aus, dass nicht noch was dazwischen kommen kann, oder?


    Genau das lässt du ja in deinem aller ersten Beitrag aus und ich finde genau so ein Satz hätte da halt rein gemußt 8) Aber du möchtest mich halt nicht verstehen. Zu Weihnachten gibts nen paar Baterien für den Universaltranslator ... :D


    Zitat

    Original von AlexS
    Wo ist das Problem denn nun genau?


    Bltiz sein Übersetzter muß zurück an die Ladestation, er versteht mich nicht! :D


    Zitat

    Original von AlexS
    Ich denke, das ist alles eine Frage der Produktionstaktung und wenn festgelegt wird, dass immer 6 Hörspiele zugleich auf den Markt kommen, sind 12 für 2008 durchaus möglich...


    Ich sehe da auch nicht das alleinige Problem bei dem Produzenten-Team - sondern - wie geschrieben, eher beim Handel, der in relativ kurzer Zeit gleich 12 Folgen EINER Hörspielserie positionieren soll, dass klappt nicht immer ... Wie erwähnt ging das 2006 nicht und da waren die anderen 6 Folgen auch fertig!


    Wie auch immer: Ich finde nach wie vor, das solche Infos halt irgendwie behutsamer formuliert werden sollten, damit sich niemand zu früh freut und dann unnötig enttäuscht wird :)

  • Zitat

    Original von Detlef
    Wie auch immer: Ich finde nach wie vor, das solche Infos halt irgendwie behutsamer formuliert werden sollten, damit sich niemand zu früh freut und dann unnötig enttäuscht wird :)


    Wenn ich sagen würde, dann und dann kommen auf jeden Fall 12 Folgen, dann wäre das was anderes, habe ich aber nicht gesagt, also muss ich da auch nicht grossartig anders formulieren.


    12 Folgen sind geplant, wenn keine 12 kommen, dann halt nicht, Pech.


    Es geht hier nicht um Staatsgeheimnisse, sondern um geplante Hörspielveröffentlichungen, da muss gar nichts behutsamer verkündet werden.


    Wir haben es doch hier nicht mit Kleinkindern zu tun.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wir haben es doch hier nicht mit Kleinkindern zu tun.


    ^^ Ein paar Posts weiter oben hast du noch geschrieben, dass es immer mal Leute gibt, die solche Infos in den falschen Hals bekommen und dann rumplären.


    Genau darauf hab ich mich bezogen. Ein "ist geplant" wird wirklich sehr oft als "hey das kommt , sonst planen die es nicht" wahrgenommen. Schon 100x passiert, genau daher meine ich das oben beschriebene! Egal...schwammdrüber....jetzt ist der Thread hier so groß, das solche lieben Leute das wohl auch verstanden haben, falls es sie hier an dieser Stelle überhaupt gibt :)

  • Zitat

    Original von Detlef


    ^^ Ein paar Posts weiter oben hast du noch geschrieben, dass es immer mal Leute gibt, die solche Infos in den falschen Hals bekommen und dann rumplären.


    Diejenigen, die sowieso immer rumplärren, weil Lübbe. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Diejenigen, die sowieso immer rumplärren, weil Lübbe. :D


    und denen man dann nicht noch zusätzliches Feuer für ihre Fackeln geben muss...


    Ansonsten schließe ich mich da Detlef an.


    Nu aber mal zurück zur aktuellen Staffel:
    Heute mittag die Folgen 14 und 15 gehört und dort geht es auch wieder ordentlich zur Sache. Somit war die 13 also zum Glück als etwas schwächere Episode nur eine Ausnahme.
    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mir vielleicht direkt heute abend noch zwei Folgen gebe. Von dem Sound wird man irgendwie richtig süchtig.


    Demnächst muss ich dann mal alle Folgen von eins an nochmals durchhören. Mal sehen, wann ich dazu Zeit habe. Aber für mit sowas kann man sich die Wartezeit bis August dann wenigstens schön überbrücken.

  • Zitat

    Original von DRY


    und denen man dann nicht noch zusätzliches Feuer für ihre Fackeln geben muss...


    Tue ich ja nicht. Ich sage es erneut, Planung ist Planung, wie das Endergebnis aussieht, steht auf einem anderen Blatt.


    Die Meinung kriegt man aus den Köpfen der Leute doch eh nicht mehr raus, Lübbe verschiebt immer überall alles. :rolleyes:


    Zitat


    Nu aber mal zurück zur aktuellen Staffel:
    Heute mittag die Folgen 14 und 15 gehört und dort geht es auch wieder ordentlich zur Sache. Somit war die 13 also zum Glück als etwas schwächere Episode nur eine Ausnahme.


    Naja, ordentlich zur Sache, darüber kann man diskutieren, aber noch weniger los als in Folge 13 kann es ja gar nicht sein. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Naja, ordentlich zur Sache, darüber kann man diskutieren, aber noch weniger los als in Folge 13 kann es ja gar nicht sein. :D


    Jo, folge 13 is der Rest von Folge 12 und das merkt man IMHO sehr stark. Weniger Motana-Gesang wäre nett gewesen, er ist beindruckend, aber irgendwie auch ausgelutscht wenn er zu oft vorgesungen wird...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Jo, folge 13 is der Rest von Folge 12 und das merkt man IMHO sehr stark. Weniger Motana-Gesang wäre nett gewesen, er ist beindruckend, aber irgendwie auch ausgelutscht wenn er zu oft vorgesungen wird...


    Sehe ich auch so, aber in Folge 16 geht es ja damit weiter.