Random House - klare Linie? ja...wo denn?

  • Schau' ich mir das Programm: Frühjahr 2008 von Random House an, lacht der Geldbeutel und weint das Ohr.


    Wenig, wenig...wobei sich das nur auf meinen Geschmack bezieht.
    Ja..mal wieder ein King gelesen D.N. und ein Deaver von D.W. und so 2-3 andere Sachen (wahrscheinlich ein Tip: Da kommt ein Hörbuch bei den Audionauten raus, welches von Stefan Kaminski gelesen wird).


    ABER: Wächter 2? 3? 4?....nüscht.
    Koontz: Frankenstein???? nüscht...


    Mir erscheint dieses Gewurschtel wie: "Ach..komm...aus jedem Dorf nen' Köter. Passt schon!"


    Aus meiner Sicht sieht Random House von Lübbe-Audio und dem Hörverlag gerade noch die Bremslichter in der Ferne verschwinden...

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von Vic
    Aus meiner Sicht sieht Random House von Lübbe-Audio und dem Hörverlag gerade noch die Bremslichter in der Ferne verschwinden...


    Manchmal frage ich mich auch, ob Random House Audio überhaupt mitspielen will. Eigentlich müssten die alle Mittel haben, um auf den Putz zu hauen, überlassen Lübbe, Hörverlag und Co. aber das Feld. SEHR fahrlässig!

  • Ich hab mir den Katalog auch angeschaut und war ebenfalls nicht so über die Maßen begeistert.


    Was ich am enttäuschendsten fand ist, dass man Don Harris vergeblich sucht. Hörspiele konnte ich auch sonst ehrlich gesagt gar keine entdecken.
    Haben die womöglich nen eigenen Hörspielkatalog? Glaub ich ja ehrlich gesagt eher nicht dran...


    Bis auf ein paar Titel ist da für mich wenig interessantes dabei. Die King-Lesungen werde ich mir auf jeden Fall mal reinziehen...

  • Stimmt! Die müssten streng genommen für hunderte Kracher die Lizenzen rumliegen haben.
    Das nötige Kleingeld auch. Aber: AFAIK glaubt man in München noch immer, dass Hörspiele und Hörbücher nicht sonderlich erfolgreich sein können.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich hab mir den Katalog auch angeschaut und war ebenfalls nicht so über die Maßen begeistert.


    Was ich am enttäuschendsten fand ist, dass man Don Harris vergeblich sucht. Hörspiele konnte ich auch sonst ehrlich gesagt gar keine entdecken.
    Haben die womöglich nen eigenen Hörspielkatalog? Glaub ich ja ehrlich gesagt eher nicht dran...


    Bis auf ein paar Titel ist da für mich wenig interessantes dabei. Die King-Lesungen werde ich mir auf jeden Fall mal reinziehen...


    Die hauen auch schon mal spontan was raus, was gar nicht im Katalog steht.
    Don Harris habe ich auch vermisst, kann aber ja auch in der 2ten Hälfte 2008 erscheinen.


    Ergänzung: Ist doch von WortArt...Random House ist wohl nur für den Vertrieb "verantwortlich".
    Also: Vielleicht noch nicht fertig oder WA hat die Daten noch nicht gesendet...oder, oder...mal WA fragen....

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vic ()

  • Zitat

    Original von Vic
    Don Harris habe ich auch vermisst, kann aber ja auch in der 2ten Hälfte 2008 erscheinen.


    Nur ob sich bis dahin noch jemand tatsächlich dafür interessiert?
    Die letzten VÖ liegen ja ohnehin schon wieder fast ein Jahr zurück. Insofern wäre eine VÖ im Frühjahr wohl klüger gewesen. Denn fertig sind die Teile ja angeblich schon.


    Vielleicht läuft das aber ja auch unter "spontan".

  • Erinnert mich leider an die GK's.
    Die Folgen 1&2 von Don Harris haben mir sehr gut gefallen und es wäre wirklich schön, wenn es bald neue Folgen geben würde.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von DRY


    Nur ob sich bis dahin noch jemand tatsächlich dafür interessiert?
    Die letzten VÖ liegen ja ohnehin schon wieder fast ein Jahr zurück. Insofern wäre eine VÖ im Frühjahr wohl klüger gewesen. Denn fertig sind die Teile ja angeblich schon.


    Vielleicht läuft das aber ja auch unter "spontan".


    Nicht nur angeblich und ich meine, dass die ersten beiden Folgen auch nicht im Katalog waren.


    Naja, Random House Audio muss ja wissen, was sie da veranstalten, mir kann es egal sein.

  • Hätte zumindest gerne die anderen Wächter-Hörbücher und die Frankenstein-Trilogie von Koontz gerne gehört (und komm mir jetzt bitte nicht mit audible) .

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von DRY


    Nur ob sich bis dahin noch jemand tatsächlich dafür interessiert?


    Ja, ich ! :D Ich fand die Teile absolut klasse und haben mich an manchen Teilen bzgl. der Aktion an Caine erinnert. Also ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Aber interessant ist das schon, wenn Hoerspiele da nicht gelistet sind. Das mag ja dann (SPEKULATION) auch dazu passen was Oliver Doering gesagt hat. Der meinte ja, dass die ersten beiden Folgen nur in einer kleinen Auflage und relativ schlecht in den Laeden verteilt herauskamen. Hmm.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    So kann man das auch ausdrücken. Ich würde eher sagen, dass die sich einfach nicht gut genug verkauft haben.


    Kann sein. Aber vielleicht hat auch der Vertrieb keine gute Arbeit geleistet. Ich habe die Teile z.B. bei meinem letzten Deutschlandbesuch nirgendwo im Laden gesehen. Aber das mag auch Zufall gewesen sein. Gab es die Teile denn breitflaechig im Laden zu kaufen?

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Kann sein. Aber vielleicht hat auch der Vertrieb keine gute Arbeit geleistet. Ich habe die Teile z.B. bei meinem letzten Deutschlandbesuch nirgendwo im Laden gesehen. Aber das mag auch Zufall gewesen sein. Gab es die Teile denn breitflaechig im Laden zu kaufen?


    Die Frage ist, ob der Handel das überhaupt bei sich stehen haben will. Es ist ja nicht so, dass jeder Laden händeringend nach Serien schreit, die dann in die kostbaren Regalplätze gepackt werden können.


    Wie gesagt, die Zahlen sind angeblich nicht gut, aber wenn die Nachfrage riesig wäre oder alle Welt in den Laden rennen würde, um nach der Serie zu verlangen, dann könnte das rein theoretisch ja nicht sein, oder? ;)


    Hörspielserien bei Random House Audio ist halt noch Neuland.


  • Das stimmt schon. Aber da es eine neue Serie war, haette der Vertrieb da aktiv die Kaufhaeuser bearbeiten muessen um die Produkte dort stehen zu haben. Da ist die Kundennachfrage noch nicht so gross wie bei etablierten Serien. Als andere neue Serien wie die gute Lady an den Start ging, war die ja von Anfang an weit verbreitet und ich glaube kaum dass da bei Erscheinen die Kunden die Kaufhaeuser schon bearbeitet haben. Also der Vertrieb hat da einiges zu tun, aber wie Du schon sagtest, Random House und Hoerspiele ist nicht gerade eine erfolgreiche Geschichte (obwohl die schon gute Sachen herausgebracht haben).

  • Das ist genau so eine Diskussion wie die mit den Verkaufszahlen von Jonas im CLH. :rolleyes:


    Hätte, wenn und aber. Es ist aber nicht so einfach, wie du es darstellst.


    Immer zu sagen "Ey, böser Vertrieb, mach doch mal!" und gerade wenn es Edel ist, dann ist sowas immer ganz einfach. Im Buchhandel ist es Random House Audio selber, soweit ich weiss, für den Tonträgerhandel ist es Edel und die sind eigentlich gut vertreten.


    Bei zu niedrigen Verkaufszahlen sehe ich das Problem eher woanders, nämlich bei der Käuferschaft, die ist einfach zu klein.