Format eines Hörspielskripts

  • Ehm Kurz zu Information für die die dass lesen.


    Ich werde das Hörspielskript erst zu ende schreiben,und noch aus besser und da nach Reinstellen.


    Nicht das ihr meint ich hätte auf geben.Nein ,nein das schreibe ich zu ende.Vieleicht schafe ich bis zur Weihnachten.


    Hier ging ja eigendlich um die frage, wie schreib ich ein Hörspielskript.


    Und dankschön noch mal.Für die Hilfe.



    Jetz kann ich ja wider besser schreiben ,ohne schine :)




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich habe da mal wieder ein frage.Gester so bei sörfen,Durch die Hörspile seiten habe ich was endeckt,und zwar den Namen Dexter was sind das für Hörspile.Finde leider denlick nicht mehr.


    Ich hoffe darf trotzdem den namen Name benutzen.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Du meinst bestimmt "Die Fälle des Charles Dexter Ward". Die Hörspiele kommen erst noch raus, einmal von Lauschrausch am 1.2. und dann auch noch von Titania im Laufe des Jahres.


    LPL Records bringt die Story ebenfalls, dann aber als Lesung.


    Das ist eine Grusel- und Horrorstory von H.P. Lovecraft.


    Natürlich darfst du den Namen verwenden.



  • Dankeschön genau die meinte ich habe mir nur dan gedacht das werde mir dan mal anhören.Okay ist gut.Man muss schlisslich aufpassen ob man den Namen Benutz darf .Man weiss ja nie.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So Ich habe mir mal erlaubt die Sprecherliste zusamen stellen. :)


    So stell ich mir sie vor.Label weiss ja noch nicht.




    Die Sprecherliste



    Dexter. Andreas Fröhlich
    Tom. Tom Steinbrecher
    Terry. Dennis Rohling
    Miss Larsen Barbara Ratthey
    Bill Oliver Rohrbeck
    Willsen. Helmut Krauss
    Sohn Torsten Michaelis
    Mann. Konrad Halver


    Musik Tom Steinbrecher
    Dennis Rohling





    Am Cover habe schon was gebastelt aber bin noch nicht zu friden.



    Die Fälle von Jeffrey Dexter 10.jpg (5,13 KB)




    Gruss Swetty

    Bilder

    • Die Fälle von Jeffrey Dexter 10.jpg

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Kostet ja nix! :D


    :D


    Ich weiss ist mega teuer.ist aber ist mein Wunsch.Darum stell ich sie mir vor. :)




    Man weiss nie :)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Genau. So ein Lottogewinn kommt ja schneller, als man meint. ;)



    Ja genau Daran Arbeit ich auch noch ;) Ist eigeidlich so ein sprecher sehr Teuer?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Frage ich mal anders herum, was denkst du denn, wie teuer der ist? ;)




    wer der Andreas Frölich?Ich rech jetz mal in schweizer Franken.1800?Oder noch mehr?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    *rechne* *rechne* *rechne* Könnte für einen ganzen Tag hinkommen. *grübel*


    Aber ich kenne seinen Kurs nicht genau, er ist SEHR gefragt, also auch dementsprechend teuer und das gilt für fast alle Sprecher, die du aufgelistet hast.


    Was nur für ein Tag so viel?Das würde ja heiss in ein woche etwa 8,000 Hui Ich will ein Millon Franken .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ehm mir ging da letze Nacht im Kopf ein Frage im Herum.Wie geht das eigendlich alles ab? Schreibt man die Sprecher an oder wie geht das vorsich?
    Da habe ich nämlich kein anung davon.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Hoerspielprojekt
    Hi,


    also wenn du interesse an der Vertonung deines Scriptes hast, solltest du mal schauen ob dir unsere Sprecher zu sagen *g* .. Da ist zwar kein Fröhlich dabei, aber durchaus erfahrene Leute wie z.b. Detlef Tams (Sprachtrainer und Sprecher - http://www.voxcoach.de), ich kann dir aus älteren Produktionen auch gerne mal ein komplettes Script mit Regieanweisungen geben.


    Zum schreiben von umfangreichen Scripten eignet sich auch Celtx. Das ist eine Freeware und es gibt auch eine deutsche Version: http://www.celtx.com






    Hi


    Dankeschön für den Tip .Ja ich werde mich da mal etwas um sehen.Aber zuerst muss ich es ja noch fertig schreiben ,und dan mal weiter schauen .


    Ah da hätte ich noch frage.Nehmt ihr eigendlich auch DR3I Geschichten?Ist zwar noch kein skript aber ein geschicht von mir geschriebn :)


    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das würde ich mal schön lassen, Copyright und Co., das ist keine gute Idee.



    Ubs daran dachte ich wieder nicht,Dan ist der fall Klar.Sorry



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Hoerspielprojekt
    Na ja, es gibt auch schon Fan Hörspiele auf der Basis von den Dr3i, aber das mit dem Copyright ist echt eine heikle Sache.


    Ich z.b. bin kein grosser Freun von "Fan-Hörspielen" (im Bezug darauf, dass ich sie selber schreibe oder Spass am vertonen hätte). Der Grund dafür ist einfach: Man ist zu fest gebunden an einer bereits existierenden Welt. Lieber etwas austoben und was eigenes aufbauen. Das ist natürlich nur eine Ansicht von mir, im Endeffekt soll es ja jeder so machen, wie er Spass hat :) (und das ist auch gut so)




    Also das mit DR3I lass ich dan lieber.Sonst gibt noch äger und das will nicht.


    Ja genau etwas eigen aufbauen .Bin an der Arbeit :)


    Wie meist du jetz das wegen Fan Hörspiele? Wegen Vertonen überlegen ich mir noch. Will erst fertig schreibn und Korgiren lassen.Habe schon Jemaden gefunde der Dass Macht.Dankeschön.Da will ich mal Kucken wie es weiter geht.Und versuchen an verschiden Label zu senden man kann ja versuchen :)


    Aber dazu habe noch ein Frage an die Hörspiel macher,soll ich das hier noch weiter veröffendlich oder das ende nicht mehr?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich habe ein Proplem,ich suche noch den Titel für den erst fall von Jeffery Dexter .ein Paar habe ich schon aber weiss nicht so recht ob es Passt und jetz dacht ich frage euch ,habt ihr ein Idee?


    Ich habe mal mein aufgeschriebn.



    Die Fälle des Jeffrey Dexter



    Das Haus der 1000 Geräusche.


    Der Geheimnisvolle


    Der Grosse Unbekannte


    Spuck im Haus


    Der verwirt Mann



    Bis jetz sind mir nur dies eingfallen.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)