Format eines Hörspielskripts

  • Das du Spaß am schreiben hast merkt man schnell :D Und ich finde auch den Anfang gar nicht mal schlecht.
    Ich hab zwar noch nie ein Hörspiel gemacht, aber glaube trotzdem, das noch ein paar zu viele Erzählerpassagen drin sind, die du ohne weiteres weglassen, bzw in Dialoge einbinden kannst. Zum Beispiel:

    Zitat

    Erzähler : Die Frau Kam herbei gelaufen.


    ...würd ich einfach streichen. Man hört ja Schritte und wenn sie danach beim Sprechen ein bischen keuscht, weiß man, das sie herbeigelaufen ist.

    Zitat

    Erzähler. Der Fremde lief zum Stuhl, und schaute sich Ängstlich um und setze sich. Der Fremde sprach mit Zittrige stimme


    ...würd ich komplett streichen. Wenn der man sich anschließend mit seiner zittrigen Stimme ängstlich anhört ist alles in Butter!

    Zitat

    Erzähler: Die Frau kam zurück und bracht dem Mann ein Warme decke, und eine heisse Tass Tee.


    Die Frau: Bitteschön.


    ...anstatt den Erzähler die Aktionen beschreiben zu lassen, könnte doch die Frau sagen: Hier, bitte, haben Sie eine Decke und einen Tee um sich aufzuwärmen. Das bringt einfach mehr Fluß in die Geschichte.

    Zitat

    Erzähler: Dexter Trete sich zur ihr.


    ...ersatzlos streichen.

    Zitat

    Erzähler: Die Frau zeigt Dexter Das Telfon. Nach dem er zu ende gesprochen hatte.
    Erklärte er der Frau.


    ...das ist die einzige Erzählerstelle, die ich vielleicht drin lassen würde, um das Telefongegspräch zwischen Dexter und Tom zusammenfassend zu beschreiben.


    Ich glaube, du solltest noch ein bischen mehr versuchen, die Erzählerpassagen zu reduzieren. Hör dir einfach mal ein paar Hörspiele an und versuche darauf zu achten, wie oft man den Erzähler dort hört, bzw. wie oft dann im Vergleich in deinem Hörspiel zu hören ist.


    Aber ich bin kein Fachmann. Wir haben doch hier genügend Profis an Board und andere haben dazu sicher auch eine Meinung! Los, schreibt doch mal euren Eindruck Leute!


    cheerio und 55

  • Danke erst mal.und sorry melde ich mich erst jetz.Aber ich musste gester
    notfall zum Doc und der überwisse mich gleich in krankenhaus,und am abend wurde mein ellpoggen aufgeschiden .und somit verprachte ich die nacht im spital.


    habe jetz ein schine bekommen und betige die tastur mit einer hand.


    war das ein samichlaustag 8o



    werde aber weiter versuchen zu schreiben.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Danschön für die gute bessrungs wünsche.


    Maltin meine Fresse, macht das Spaß! Ja genau mich äger jetz ein wenig das nicht so gut schreiebn kann.



    @Blitz Das ist cool .du schreibst sonst so viel.
    ich habe jende megne zeit,Darum auch der versuch.


    blackmail82 Danke aber leider habe kein so geräht.habe ja zum glück noch im kopf trotz halber narkos gester.


    Aber es juck schon den finger zum weider schreiben.


    gruss swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So ich konnt es nicht lassen und habe noch was weiter geschriebne.zwar nur mit ein Hand.


    blackmail82 Ich werde es dan noch versuchen so umzustez wie du oben geschriben hast.





    Die Frau : Das ist, aber sehr Jung,


    Dexter Ich weiss, aber er ist gut. Wir sollten jetzt besser zu Dem Fremden zurück gehen.


    Die Frau : Den habe ich ja ganz vergessen, sie fröstelte, warum ist auf einmal so kalt hier.



    Der Erzähler: Sie liefen zurück zu dem Mann zurück. Dexter bemerkt auf halben weg. Einen leichten Luftzug.
    Und blieb wie Angewurzelt Stehen


    Dexter: Habe ich mir doch fast gedacht, der Vogel ist ausgeflogen
    Kein wunder, das es hier so kalt ist.


    (Man hört schritte und ein Tür geht zu.)


    Die Frau: Tja wenigsten hatte er die warme decke mit genommen. Das war ein merkwürdiger Besucher.


    Dexter: Da stimme ich ihnen voll kommen zu. Vor allem was er erzählt hatte, wegen den Klängen, und warum Hatte er so Angst davor.
    Das ist glaub ein neun Fall für Jeffrey Dexter.
    Und jetzt will ich mir noch ein wenig den Keller ansehen bis mein Fahrer kommt.


    Die Frau: Ist dass nicht zu gefährlich allein in den Keller zu gehen um diese Uhr zeit? Warten sie lieber bis ihr Fahrer Da ist.


    Dexter: Da brauchen sie keine Angst zu haben, ich war schon mal in einemgruseln schloss Nacht, und ich bin mir das gewöhnt in düster Keller. Um her zu schauen.


    Die Frau: In Ordnung dann zeig ich ihnen wo zum Keller hinunter geht. Sie müssen Aber ein Taschenlampe Mit nehmen ich habe im Moment kein licht.


    Dexter: Seit wann haben sie Kein Licht?


    Die Frau: Mh gute frage, wenn ich so überleg, ist das wo die Geräusche angefangen haben.


    Dexter: In Ordnung da haben wir ja schon ein hinweise.


    Die Frau Hier haben sie Taschenlampe,


    (Man hört ein Knipsen.)


    Dexter: Okay Danke Dann will dann mal.


    Erzähler: Dexter ging stufe um stufe weiter nach unten. (Man hört Knirschen. und tropften von Wasser)
    Und Dachte dabei über den Fremden nach.



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So ich habe noch etwas weiter geschrieben.Mh mal ein Kurze frage wie sagt man noch zu ein Faher?Also Morten ist auch einer von den FRagzeichen.Und bei Lady bedfort auchWie schreibt man das?


    Die Frau: Viel Glück


    (Es klingelt an der Tür)
    (Schritte und ein nervös Murmeln.)


    Erzähler: Die Frau öffnet die Tür ein spalt.


    Die Frau: Ja Wer ist den Da?


    Der Mann: Endschuldigung noch so spät die Störung. Ich bin der Fahrer Von Sir Dexter. Er hat mich angerufen das ich in hier abholen soll.


    (Tür Hört man)


    Die Frau: Oh Natürlich, kommen sie rein Sir.


    Der Fahrer: Dankeschön drin ist auch gemütlicher, wo ist den Sir Dexter?
    (Man Hört Tür schlissen.)


    Die Frau: Er ist unten im Keller. Wollt sich noch etwas umsehen bevor sie kommen.


    Der Fahrer: Oh dann gehe ich mal Runter, das er weiss das ich da bin.


    Die Frau: Ist gut Sir, ich zeige ihnen wo der Keller ist. Hier haben sie eine Taschenlampe. Das licht geht im Moment Nicht.


    Der Fahrer: Ist gut Dankschön, wir sind gleich wieder da.


    Erzähler: Dexter war schon weiter vorgedrungen im Keller, es war ziemlich ein grosser Keller. Im viel es auf das es viele Türen hat. Doch die waren alle verschlossen bis auf eine. Das war der Vorrats Kammer von Miss Larsen. Und er schaut sich darin um.


    (Man hört schritte, aus der ferne)


    Der Fahrer: Sir Dexter wo sind Sie?


    Dexter: Mh ist Das Terry. Terry Sind sie Das?


    Terry: Ja Sir ich bin es. Wo sind Sir?


    Dexter: Ich bin hier Trüben bei der Vorrats Kammer die 6 Tür von Lieks.


    (Tür hört man)


    Terry: Ach hier sind sie Sir.


    Dexter: Guten Abenden Terry, du solltest doch zu mir
    Jeffrey sagen.


    Terry:Guten ABenden Sir. Geht nicht Sir sie Sind mein Chef und das liegt an meinem Beruf das ich es nicht darf.


    Dexter: Okay ist gut. Kommen sie ich möchte ihnen was zeigen .Das ich etwas Merkwürdig finde.


    Terry: In Ordnung Sir.






    Ehm der gehört übrigen auch noch dazu.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Chauffeur?


    Ja genau,Dankschön das geht ja schnell.super.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So habe noch was weiter geschrieben.Hoffe ist was besser wegn den fehlern.



    Terry: In Ordnung Sir.


    Ein Heulen hört Man.


    Terry: Huch was war das den jetzt , das hört sich ja furcht bar an .Habe Sie Das Auch gehört Sir.


    Dexter: Ja habe auch gehört, deswegen bin ich, ja hier um das heraus zu finden Was es ist.
    Nur komisch das erst jetzt so ein heulen gibt. Die Dame erzählt mir das heute ausnahm weisse Mal Ruhig ist. Sonst hört Sie immer so Geräusche


    (Aus der ferne Hört man schritte)


    Die Frau Larsen: Sir Sind noch da? Haben sie das eben auch gehört.


    Dexter: Ja haben wir, wir sind noch hier, Wir kommen jetzt besser nach oben.


    Terry: Sie wollte mir doch was zeigen?


    Dexter:Mache ich besser morgen, dann kann Tom auch gleich mit hin zu kommen.


    Terry: In Ordnung Sir. Aber sollen wir, die Dame allein lassen?


    (Schritte hört man)


    Larsen: Das ganz macht mich sehr nervös .Ach Gott ach Gott wenn das nicht aufhört ziehe ich endgültig aus.


    Dexter: Wie mein sie jetzt Dass? Kommen sie wir gehen erst nach oben. Und dann erzählen sie mir wieso sie aus ziehen wollen. Klar, wegen den Geräuschen, aber da muss nicht gleich ausziehen.


    Larsen: Doch wenn sie Das jeden Tag hören macht das einem Fertig.


    (Trebensteigen hört man.)


    Erzähle. Sie kamen oben an, und gingen in Wohnzimmer.


    Larsen: Ich mache uns erst mal ein Tee.


    Dexter: Setze sie sich hin. und beruhigen sie sich erstmal.


    Terry: Ich mache das schon wegen Tee. Die Küche Finde ich auch.


    Dexter: Danke Dir Terry. So nun zu ihnen, sie erzählen mir noch mal was vor drei Wochen vorgefallen ist?



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So habe wieder etwas wetier geschrieben ,komme so langsam in fahrt.
    Weil es mega spass Macht.


    Irgiwie ist das fast einfach alls ein ganz normals Buch zu schreiben.



    (Man hört Geschirr in der Küche)


    Larsen: Also mir fällt im Moment nicht ein.


    Dexter: Denken sie Nach, jeden Kleinlichkeit könnte Wichtig sein. Hatten Sie besuch von Jemanden den sie vorher nie gesehen habe? Habe sie noch verwandte die, das Haus abkaufen wollen?


    Larsen: (Ein Seufzer)
    Wenn sie so fragen fällt mir doch was ein, da war was wie so habe ich das vergessen. Da war ein Mann der sich erkundig ob man das Nachpaar haus kaufen könnte. Ich sage im das ich das nicht wüsste, da müssen sie schon den Nachpaar fragen. Er erwidert er sein nicht da, er wurde fast böse, und meinte dann na gut sagen sie ihren Nachpaar das ich ihn sprechen möchte wegen Haus geben sie im diese Karte er soll sich bei mir melden.


    Dexter: Haben sie die Karte noch? Und Haben sie ihren nachpaar schon gesagt.


    Larsen: Ja die Habe ich noch. Ich konnte im noch nicht sagen, den ich habe in seit ein geraumer zeit nicht mehr gesehene.


    (Schritte) Ein lautes Lachen


    Terry: So Bitte schön Der Tee ist fertig, sie haben ein menge Tee Sorten miss Larsen.



    Larsen: Sie sehen aber Herrlich aus mit meiner schürze.


    Dexter: Muss ich auch sagen.


    (Beide Lachen.)


    Terry: Nun Na ja.


    (Und Lachte mit)


    Dexter: Sie haben mir im Keller noch ein frag gestellt Terry, ob wir, miss Larsen allein lassen können. Ich denke wir bleiben erst Mal hier.


    Terry: Ist Gut Sir, dann hole ich mal unseren Koffer


    Larsen: Ihre Koffer?


    Dexter: Ist gut Terry .Ja wir haben unser Koffer immer mit dabei für den notfalls man weiss nie wo man übernachtet.





    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So habe noch etwas weiter geschriebnGester hatt ich kein zeit.


    Mal ein frage,wie sagt man dem wen Holz Knirtsch wenn drüber läuft und es lärm macht?



    Dexter: Ist gut Terry .Ja wir haben unser Koffer immer mit dabei für den notfalls man weiss nie wo man übernachtet.
    Das heisst wenn das Okay ist für sie?


    Larsen: Aber sicher doch ich bin froh wenn jemand im diesen Haus ist. Und ich habe 5 Gäste Zimmer.


    Dexter: In Ordnung. Könnten sie mir jetzt noch die Karte zeigen die der Mann hier gelassen hat?


    Larsen: Oh Natürlich ein Moment


    (Man Hört schritte und Schubladen, die aufgehen suchenden)


    Larsen: Wo habe ich sie den. Ah hier ist sie ja endlich.


    (Schritte.)


    Dexter: Dankeschön, Ah Ein Herr Willsen Wohnt gar nicht weit weg von hier, dem Herrn werden wir morgen mal ein besuch abstanden.


    (Haustüre Schritte )


    Terry: Man Diese Wetter, Miss Larsen ich habe jetzt den Wagen in die einfahrt geparkt,


    Larsen: Das ist sehr gut Terry, und jetzt Tricken sie auch ein Tee Bevor ich ihnen die Zimmer Zeige .Es ist schon 3,00 morgen.


    Erzähler: Als sie fertig waren zeigte miss Larsen ihrer Zimmer. Dexter dachte noch lange nach bevor eingeschlafen ist. Als er wieder erwachte.


    (Ein Klopfen an Der Tür)


    Dexter: Terry Sie sie das?


    Terry: Ja Sir ,ich möchte ihnen was zeigen, oder haben sie auch gehört?


    (Bett schritte Tür aufschliessen)


    Dexter: Was ist den los Terry?



    Terry: Pst kommen sie mit in mein Zimmer, und horchen sie dann.


    Schritte Tür aufschliessen.


    Dexter: Ich höre nicht?


    Terry: Ein Moment.


    (Lichtschalter stille, ein Geräusch.)


    Terry: Hören sie das?


    Dexter: Ja scheit vom Dachboden zu kommen. Kommen sie Das sehen wir uns Mal an.


    Terry: In Ordnung Sir.


    Dexter :Haben Sie die Taschenlampe noch?


    Terry: Ja Sir.


    Dexter: Okay dan suchen wir mal die Treppe zum Dachboden.



    (Türe schritte Holz gehen durch ein Dille)



    Dexter: Leise der Boden ist alt. Ah hier ist ja Die Treppe. Dann wollen wir mal.


    (Treppe Luke )


    Dexter: Könnte auch etwas Öl gebrauchen.


    Terry: Sehen sie was Sir?





    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Mir fällt jetzt auch kein genaues Wort ein für knirschende Dilenbretter. Einfach so umschreiben, das jeder weiß, was gemeint ist.


    Dankschön Okay werde es veruchen.Jetze hat ich etwas mühe mit dem umstzen wie schreiben,aber habe es versucht wie ich mir vorstelle.


    Terry: Sehen sie was Sir?


    Dexter: Moment ich sehe mich, darin mal etwas um. Halten sie hier wache.


    Terry: In Ordnung Sir und passen sie auf.


    Dexter:Geht Klaro


    (Luke schritte Holz knarrt, prasseln von regen düster Stiemung)


    Erzähler: Dexter sieht sich überall um, doch er kann nicht entdecken.
    Doch als er näher zum Festeren geht und den Boden ableuchtet stutzt er.


    Dexter: Da ist doch was. (Bückt sich)Wen es das ist wo ich vermute.


    (Ein schreien)


    Terry: Jeffrey Vorsicht hinter dir.


    Erzähler: Dexter Trete sich blitzartig um. und konnte den schlag noch ausweichen.
    Terry
    Kamm herbei gelaufen.


    Dexter: Vorsicht Terry, er kommt genau auf dich zu.


    Terry: Hier geblieben.


    Der Mann: Das möchtest du wohl gern. (Und stiess in weg.)


    Dexter: Als in Ordnung Terry?


    Terry: Ja schon Okay. Wo läuft er den hin?


    Dexter: Nach hinten aber der will doch nicht. Kommen sie schnell.
    Halt warten sie springen sie nicht aus dem Festern.


    Der Mann: Lachtet Bye Freunde.


    Dexter: Nein.


    (Rennen beide zum Festeren)


    Dexter: Das gibt doch nicht,siehe dir das an da unten läuft er.


    Terry: Man war das ein Sprung Der ist flick wie ein Wiesel.


    Dexter: Oder hat 7 leben wie ein Katze. Springen kann jeden fall so Das müssen misten 8 Meter sein. Wir sehen uns mal draussen um ,vielleicht hatte er was verloren .Aber erst zeige ich noch was ich gefunden haben.




    Eigdlich wüsst ich ja schon wie weiter geht,aber bin heute etwas müde deshalb nicht so lange.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So hatte noch was zeit zu schrieben,ist gar nicht so einfach umzusetze wie man sich vorstelltAber ich krige das schon hin.


    Übung Macht ja den meister. :)



    Dexter:
    Ich frage mich nur die ganze zeit, was der in dem Haus wollte.


    Terry: Vielleicht suchen die oder der was .Ich mein die Ganzen Geräusche und so. Kommt mir vor wie ein Ablenkung.


    Dexter: Ja es Passieren auf jeden fall sonderpaare dinge in dem Haus. Und wir werden der Sache nach gehen. Damit miss Larsen wieder Ruhig schlafen kann.


    Erzähler: Dexter und Terry liefen zurück zum andrer fester. Und bleiben vor dem fester stehen und suchten den Boden ab.


    Dexter: Ah hier ist es ja. (Beide Bücken sich)


    Terry: Das ist doch nicht etwa Getrocknetes Blut?


    Dexter: Doch ich denke schon. Tom soll morgen mal ein paar Fotos machen. Und vielleicht können wir noch etwasBlut abkratzen und dann ins Labor geben .Aber nun gehen wir noch etwas schlafen.


    (Schritte )



    Terry: Wollen wir uns nicht noch draussen umsehen?


    Dexter: Nein habe mir andrer überlegt, Bei dem Wetter bringt das nicht.


    (Schritte Luke Treppe.)


    Dexter: Hey mir fällt gerade ein sie haben vorhin Jeffrey zu mir gesagt.


    Terry: Ja Sir es du mir leid. Kommt nicht wieder vor. War nur so erschrocken als ich den Plötzlich sah.


    Dexter: Ist schon gut .Du sollt ja Jeffrey zu mir sagen. Na ja wir Reden ein mal darüber.


    Terry: Ja Sir, dann wünsche ich ihnen noch ein gute Nacht.


    Dexter: Gute Nacht Terry: Es wird zwar schon Hell.


    Erzähler: Morgen Um 9,00


    (Es Klingelt an Tür, schritte Schlüssel Türe)


    Terry: Sie wünschen?


    Tom: Terry du erkennst mich wohl nicht mehr, ich bin es Tom, oder bin ich zu früh dran?


    Terry: Oh entschuldige Tom, nein komme nur rein wir sind gerade beim Frühstück.


    Tom: Na da bin ja ich gerade zu Rechtzeit gekommen.
    (Türe Schritte Küchen lärm)



    Dexter: Ah guten morgen Tom, darf ich dir miss Larsen vorstellen.


    Tom: Morgen Jeffrey, Angenehm miss Larsen.


    Miss Larsen setze dich doch du hast sicher nicht Gehe Frühstück.


    Tom: Nein habe ich nicht:


    Dexter: Tom Hast du alles mit gebracht?


    Tom: Ja habe ich. Gehe nachher auf den Dachboden.


    Dexter: Ist gut, Terry und ich werden diesem Willsen mal ein besuch abstanden. Und Tom du bleibst bei Miss Larsen.








    Macht auf jeden fall ein meng spass.



    gruss Swtty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von AlexS
    Dielenbretter "knarzen"...



    Okay Dankschön ich habe das wort zwar noch nie gehört.



    So Habe noch etwas weiter geschrieben.Da kommt ganz schön in schwitzen :D




    Tom: Geht Klar Jeffrey


    Erzähler: Nun sind Terry und Dexter unterwegs zu Mister Willsen. Auf der fahrt dahin.


    (Auto fahrt, Auto Geräusche Regen Türen)


    Terry: Darf ich sie was fragen Sir?


    Dexter: Was soll die frage, sicher doch um was geht?


    Terry: Wie lange kenn sie Tom schon, bin ja nicht so lange in ihren Dienst.


    Dexter: Oh schon ein ganz weil, seit er 7 ist, Sein Vater war auch bei der Polizei tätig.
    Doch leider starb er bei einem Einsatz. Und Tom erzählt mir damals als Das er, als dass Passiert auch Polizist werden will .Und seit her sind wir so ein art Team. Bringe im sehr viel bei. Seine Mutter sieht das war nicht so gern. Aber sie kann auch irgendwie verstehen.


    Terry: Ah verstehe habe nur gemerkt das da ein vertrauen ist.


    Dexter: Das stimmt.


    Terry: So wir wären da, ich warte hier auf sie.


    Dexter: nein, nein Terry sie kommen mit.


    (Schlüssel Auto Türen schritte .Tür Klingel Schlüssel Türe.)


    Mann: Sie wünsche?


    Dexter: Guten Tag Sir. Mein Name ist Jeffrey Dexter Und das hier ist Terry Miller. Wir möchten gern mit Mister Willsen sprechen. Hier mein Karte


    Mann: In wessen Angelegenheit und sind sie angemeldet?
    Dexter: Nein wir sind nicht Angemeldet, und es geht um ein Haus.


    Mann: Ein Moment Sir.


    ( Geflüster Türe )


    Mann: Bitte schön Mister Willsen hat etwas zeit für sie.


    Dexter: Danke sehr freundlich.


    (Türe schritte , Klopfen Türe)


    Willsen: Herein.


    (Schritte Stuhl)


    Mann: Die Herren Dexter und Miller.


    (Schritte)


    Willsen: Angenehm Was verschafft mir die ehre ihres besuche? Habe schon sehr viel von ihnen gehört. Bitte Setzten sie sich doch


    Dexter: Danke nun es geht um Miss Larsen.


    Willsen: Miss Larsen Mh kenn ich nicht. Du mir leid.


    Dexter: Doch sie kenn sie, sie haben ein ihren Karte da gelassen, und gefragt ob der Nachpaar nicht zu Hause ist.



    Willsen: Wann soll den das Bitteschön Gewesen sein?


    Dexter :Cirka vor 3 Wochen.


    Willsen: Das ist unmöglich da war ich auf Geschäft Reise .Darf ich die Karte mal sehen:


    Dexter: Sicher Doch hier bitte schön


    Willsen: Stimmt ist mein Karte ,aber ich kenn kein miss Larsen.



    Dexter:Mh aber wer hat dann ihre Karte benutz?






    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Und Weiter geht es.Warum muss man nur so schnell denken und langsam schreiben .Ich lesen mir das viel mal durch das weniger fehler hat.


    Aber spass macht es immer noch. :)




    Dexter: Mh aber wer hat dann ihre Karte benutz? Und sie kenn sicher auch kein Mister Franklin?



    Willsen: Es du mir leid ich weiss nicht wer mein Karte entwendet hat, und nein ich kenne auch kein Mister Franklin, wer soll das den sein?


    Dexter: Das ist der Nachpaar von misse Larsen nach dem sie gefragt haben, aber ich sehe schon wir kommen hier nicht weiter, dürfen wir uns verabschieden.



    Willsen: Sie dürfen es du mir leid ,wenn ich ihnen nicht weiter Helfen konnte


    (Ein Klopfen Türe schritte)


    Junger Mann: Vater Kann ich dich kurz sprechen.


    Willsen: Swen Du sieht doch das ich in einer Besprechung bin
    (Ärger sich)


    Junger Mann :Es du mir leid ist aber sehr dringend.


    Dexter: Sie sind der Sohn von Mister Willsen?


    Junger Mann: Ja und haben sie was da gegen?


    Dexter: Nein sicher nicht .Wir wollten gerade gehen Wiedersehen Mister Willsen. Bemühen sich nicht wir kennen den Ausgang.


    Willsen: Widersehen.


    (Schritte Türe .Auto Türen Schlüssel Regen)


    Dexter: Was halten sie Davon Terry? Ich wusste gar nicht Dass Swen der Sohn von Mister Willsen ist.


    Terry: Entweder ist ein grosser Schauspieler, ich glaub der Lügt wie gedruckt. Wieso kennen sie Swen?


    Dexter: Ja kann Mann so sagen. Das denke auch und der hat was zu verbergen. Und nun Besuchen wir Mister Franklin.


    Terry: Ist gut Sir. Mh


    Dexter: Was ist Terry?



    Terry: Wo her kenn sie den der Swen? Vater und Sohn verstehen sich wohl nicht so gut, so wie das Klang.


    Dexter: Von Früher ich haben in mal verhaftet war in Irgendwas verwickelt konnte im nie was nach weissen. Und musste in wieder laufen lassen Das der mich jetzt nicht erkannt hat verwundern mich jetzt etwas.


    Terry Na ja vielleicht Tat nur so.


    Dexter :Möglich


    Erzähler: Nach einer Kürzer Fahrt treffen bei Mister Franklin ein.


    (Schritte stufen Eine Klingel an Haustür 4 mal klingel)


    Dexter: Mh scheit Niemand hier zu sein, Wir schauen uns mal um.



    Terry: Es muss aber jemand hier sein drinnen Brennt das Licht.
    (Schaut durch das Fester. Neben dem Hauseingang)


    Dexter: Moment .Hey die Tür ist nicht abgeschlossen, dann sehen wir uns mal drinnen um.


    Erzähler: Dexter und Terry schauen sich um, und dann in der Küche.


    Dexter: Terry sieht dir das an, die Suppe ist noch auf dem Tisch. Aber Die Suppe ist Kalt. Der Löffel ist auch im Teller, da wollte Franklin wollt gerade das Abenden essen. Mh was hier nur Passiert.


    Terry: Und In Dusche läuft noch das Wasser.


    Dexter: Hören sie das auch?


    Terry: Ja ein Klopfen wo her mag das kommen.


    Dexter: Mh Das Klingt als würde es aus dem Wasser Rohr Kommen. Wir sehen uns Glaub mal besser im Keller um.


    (Schritte stufen )


    Dexter: Das Klopfen hört man hier unten nicht mehr. Hallo Ist hier wer Mister Franklin sind hier?





    Ehm Ah Ja finde ihr es mit der umsetzung.Merkt man es das ein Hörspielskrib ist?




    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()