Die beste ???-Kids-Folge

  • Gestern Folge 5 gehört und rezensiert. Rezension erscheint morgen oder am Sonntag. Bis dato die beste Folge aus meiner Sicht, wenn nicht das Problem der langen Laufzeit wäre. Wird dieses Problem in den Griff bekommen können die ??? Kids ohne Probleme mit den großen Kinderserien mithalten.

  • Zitat

    Original von TimN
    Gestern Folge 5 gehört und rezensiert. Rezension erscheint morgen oder am Sonntag. Bis dato die beste Folge aus meiner Sicht, wenn nicht das Problem der langen Laufzeit wäre. Wird dieses Problem in den Griff bekommen können die ??? Kids ohne Probleme mit den großen Kinderserien mithalten.


    Dafür liegen da aber noch ganz andere Baustellen brach, wie z.B. die seltsame Untermalung.

  • Die fünfte Folge gefiel mir bislang auch am besten - die war näher an den ersten drei ???-Folgen, als manches was in der "großen" Serie jenseits der vierzig erschienen ist.


    Die lange Spielzeit hat weder mich, noch meinen familieninternen Testhörer in der Zielgruppe großartig gestört (Gut, das Ende hätte geraffter sein können). Wenn's ja was zu erzählen gibt, darf's mach meinem Geschmack auch gerne mal etwas länger dauern.

  • Bei der fünften Folge fällt die Spielzeit aufgrund der inhaltlichen Fülle nicht großartig ins Gewicht. Allerdings geben die meisten Vorlagen über 60 Minuten eigentlich eher nicht her. Zumindest nicht, wenn sich da keine Längen einschleichen sollen.


    Was die 4. Folge angeht. Da muss ich Blitz widersprechen. Mir hat die Folge gut gefallen. War doch einiges an "Action" auf dem Schrottplatz geboten. Dazu noch ein Fall, der nicht so vorhersehbar war wie die beiden ersten.


    Bei der Untermalung sehe ich aber auch noch handlungsbedarf. Das geht größtenteils sicherlich okay, aber wirklich klasse oder große Hörspielkunst ist das ganze nun wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Bei der Untermalung sehe ich aber auch noch handlungsbedarf. Das geht größtenteils sicherlich okay, aber wirklich klasse oder große Hörspielkunst ist das ganze nun wirklich nicht.


    Selbst wenn da Musik im Hintergrund dudelt, dann ist das auch so, nämlich viel zu sehr im Hintergrund und die Bindung zum Hörspiel an sich fehlt absolut. Das ist so austauschbar, was da eingespielt wird, soll aber nach dickstem Hollywood klingen.