Kennt jemand das hier?

  • Huhu,
    ich dachte mir, ich geb der Frage mal nen eigenen Thread. Das hat man doch öfters, das man was im Regal sieht – ein Hörspiel oder Hörbuch – und nicht so recht was damit anfangen kann. Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich fang mal an...


    Gestern im Mediamarkt gesehen:


    Dr. Brocker´s Weltraumabenteuer von ZYX ?!?


    Ich kenne ZYX nur aus meiner Jugend, meine erste CD war nämlich 2Unlimited :lolz: aber ich hab beim stöbern noch mehr Hörbücher von ZYX entdeckt. Kennt das jemand? Taugt das was? Den Klappentext fand ich nicht verkehrt und der Preis von 8,99 Euro pro Doppelfolge auch nicht.


    Hier der Text von zyx.de:


    Dr. Brockers Weltraumabenteuer 1
    HÖRBUCH - Label: zyx/hörbuc

    Dr. Brockers tolle Erfindung/Raketenformel - streng geheim Galaktisch gut: In der Hörspiel-Serie von H. Herzler erleben Jim, Uli, Tonya und Rex tolle Abenteuer mit dem Raketenforscher Dr. Brocker. Sie lernen nicht nur viel über Wissenschaft und Technik, sondern auch übers Leben selbst... Jede Ausgabe der Weltraumabenteuer enthält 2 in sich abgeschlossene Folgen!


    CD 1
    Dr. Brockers tolle Erfindung
    Eines Tages begegnen die Freunde Jim und Uli beim Hummerfischen einem mysteriösen Boot. Die Besatzung beobachtet das einsame Haus auf der Landzunge, in dem der verschrobene Wissenschaftler Dr. Brocker wohnt. Welche Experimente macht der kauzige Forscher bloß? Jim und Uli wollen dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen!
    Laufzeit ca. 43 Min.


    CD 2
    Raketenformel – streng geheim
    Jim und Uli haben in Dr. Brocker einen neuen Freund gefunden. Eines Tages beauftragt er die beiden Jungen, die Formel für ein seltenes Metall bei einem gewissen Professor Watson abzuholen. Doch der Wissenschaftler, der die Formel erfunden hat, ist spurlos verschwunden...
    Laufzeit ca. 49 Min.

  • Geh' mir weg mit der Hulle!

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie habe ich das denn zu verstehen? Hilfe unerwünscht? :P


    ?!? Hilfe ist immer erwünscht und du kennst dich doch meistens sehr gut aus! Deshalb dachte ich, ich frag mal hier im Forum, bevor ich selber auf die Suche gehe.
    Du hinterlässt mich ratlos ?(


    EDIT: Oh, ich glaub ich has kappiert ;) Weil ich das Teil jetzt nciht kaufen will. Danke dafür, vielleicht fang ich dann wirklich mal langsam mit Sternenozean an. Müssen ja nicht alle Folgen auf einmal sein.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    ?!? Hilfe ist immer erwünscht und du kennst dich doch meistens sehr gut aus! Deshalb dachte ich, ich frag mal hier im Forum, bevor ich selber auf die Suche gehe.
    Du hinterlässt mich ratlos ?(


    Na, wegen dem wilden Rumgesurfe. Ich surfe auch nie wild und sinnlos in der Gegend rum! :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Na, wegen dem wilden Rumgesurfe. Ich surfe auch nie wild und sinnlos in der Gegend rum! :D


    Dann hab ichs doch net kapiert :lolz: guckst du oben mein edit...wär ich rosenengel würd man jetzt den hier lesen können:


    ;-)


    Ok, sinnlos surfen ist vielleicht ncht das richtige, aber WILD, alter, WILD MUß man surfen! :grins:

  • Das klingt mir ja wirklich nach Groschenroman-SciFi - kühner/vertrottelter Wissenschaftler braucht Kinder, um eine Verschwörung um eine geniale Erfindung aufzudecken/zu verhindern. Erinnert sich wer an Raumschiff Monitor? Wer bitte nennt ein Raumschiff "Penetranz 2"?


    Die Serie lief/läuft seit 2002 hauptsächlich im Versandhandel und wurde von ZYX jetzt wohl für die Boxen lizensiert.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."