Euer aktueller Lieblingsermittler?

  • Peter Lundt.


    Da die Frage nach dem Ermittler selber gestellt wurde und nicht nach einer Serie ansich, ist Peter Lundt als Person derjenige, dem ich am liebsten zuhoere. Voller Ecken und Kanten, doch absolut gutmuetig und mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Absolut im Leben stehend mit realen Problemen anstatt einem Sherlock Holmes der doch relativ abgehoben von Tagesproblemen daherkommt. Daher ist Peter Lundt fuer mich mein Lieblingsermittler. Die Folgen sind auch klasse.


    Swetty . Die Serie ist absolut nicht gruselig. Sie ist ein Krimi, der im wirklichen Leben spielt. Daher sind dort Krimielemente vorhanden. Gruselfaktor ist da nicht. Kannst Du ohne Probleme hoeren. Fang aber mit der ersten Folge an, da dort die Hauptcharaktere vorgestellt werden was dann auch noch in der zweiten Folge weitergeht. Darauf gibt es zwar Charakterentwicklung und Beziehungsentwicklung, aber generell ist die Reihenfolge nach der ersten oder zweiten Folge relativ egal.


    Und bis auf Folge 7, wo Peter Lundt selber kaum vorkam, und deshalb bisher die einzige Folge war, die ich nicht so toll fand, haben mir die anderen Folgen bisher sehr gut gefallen. Folge 8 kam vor zwei Tagen bei mir an und ich freue mich schon sehr darauf.

  • wenn Jonas auf der Liste steht, muss es der letzte Detektiv sein (finde ich Bodo Primus beste Rolle), wobei der eigentlich gleich auf mit Van Dusen steht... wer beide Serien abgesägt hat sollte kielgeholt werden, war leider eine Kostenentscheidung :-(

  • Zitat

    Lieber solche Zufälle, als schwarze Skorpione, kopflose Satans-DJs, Hexen-Handies, Fussballgangster und sonstigen Abfall.


    Lieber änständige Ermittlungen in Sachen atomarer Weltverschwörung oder kosmischer Keime als überhaupt kein Fall. Wobei diese beiden Folgen auch recht ermittlungsfrei waren ...


    Zitat

    Oder ist die zu Gruselig?


    Peter Lundt ist nicht gruselig, sondern ein Hamburger Raubein mit weichem Herz, das sich durch raffinierte Fälle schlägt - und dies eben unter dem Handycap Blindheit. Bislang hat das kleine Label Hörformat acht Folgen veröffentlicht und ich kann diese allesamt uneingeschränkt empfehlen!

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Lieber änständige Ermittlungen in Sachen atomarer Weltverschwörung oder kosmischer Keime als überhaupt kein Fall. Wobei diese beiden Folgen auch recht ermittlungsfrei waren ...


    Nein, auch dann lieber keinen Fall, danke. :D

  • Das ist nicht so einfach zu beantworten.
    Lady Bedfort ist eine meiner Lieblingsserien.
    Sherlock Holmes von Maritim mag ich sehr gerne, allerdings kann ich mich Büchern und Filmen über ihn nicht immer anfreunden, daher scheidet der schonmal aus.
    Pater Brown ist nette Krimikost, aber auch nicht mein Favorit.
    Die ???, tja das wäre wohl meine erste Wahl gewesen, aber durch den Rechtsstreit und die Nachfolgeserie haben sie erstmal Punkte verloren.
    Point Whitmark gehört sicher zu meinen Favoriten.
    Peter Lundt, das ist eine neue Serie für mich, die gefällt mir aber wirklich gut.
    Den Rest kenne ich nicht.


    Wen nehme ich jetzt? Lady Bedfort, Point Whitmark oder Peter Lundt? Sehr schwierig. Hmm, dann sage ich mal Ladies first und nehme Lady Bedfort. :)








  • Wenn Captain sagt sie sind nicht gruselig dan glaub das im :)


    @ Cherusker Okay Dankschön Ich werde mir diese folgen mal zulegen.Ich hoffe nur die kann ich in der schweiz Bestellen.


    Jan Carew Dir auch Dankschön

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich habe soeben endeckt das es Peter Lundt Bei iTunes gibt,Ich lade jetz mal die erst folge herunder.Und wenn sie mir gefähllt.Werde ich sie als cd kaufen.


    Bin gespannt.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Plotzka


    Gute Idee das mache ich auch...




    Ja für so was ist i Tuines ganz schön Praktisch.Sind sogar alle folgen drin.Und Ungekürzt. :)




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Und zum blöken teuer. 7.95? Kann ich mir auch die CD kaufen!






    Stimmt das ist der nachteil davon. Mein kostet 10 fran .Und wenn ich sie bei Bol.ch Kaufe zahle ich 19 Franken.Aber man hat dan auch ein Hülle.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Die genannten Ermittler sind alle nicht schlecht und ich höre sie alle sehr gerne. Besonders gerne höre ich Lady Bedfort. Von der Serien kann ich einfach nicht genug bekommen.
    Schade finde ich es das von Dobranski nichts neues kommt, den fand ich echt klasse.