Eure Hörspielraritäten / Wertvolles / Flohmarkt-Schnäppchen...?

  • Zitat

    Original von Maltin
    Ich glaub ich habs schonmal gezeigt... egal... hier nochmal dieser Point-Whitmark-Pappständer mit rotem Leutturm inklusive Glühlämpchen :)


    Gehört die dezente Staubschicht auch zu dem Ständer oder ist das die persönliche Note? :tongue:


    Raritäte hab ich keine, ist auch nicht mein Ziel besonders seltene Sache zu haben, nur um das Habens willen. Der Inhalt zählt und ich gehöre wohl zu den wenigen Sammlern, die eine seltene MC-Auflage gegen eine remastered CD eintauschen würden.

  • ich höre und sammele ja schon seit einigen vielen Jahren, bei uns zuhause gabs früher, wenn man z.B. beim Zahnarzt war und den dann nicht gebissen hat 8-&, Europa-LP´s , Kassetten kamen erst irgendwie später *in Erinnerungen kramt*. Wenn man den Zahnarzt dann doch gebissen hat, gabs zwar auch eine und wenn man sich standhaft geweigert hat, überhaupt den Mund aufzumachen, gabs die Nächste .. ich hatte sehr konsequente Eltern ...aber ich komme vom 100sten ins 1000ste


    besonders wertvoll sind für mich :


    Die Lügenprinzessin,
    Das blaue Licht, Die Gänsemagd,
    Die erste HuiBuh,
    Der Eisenhans,
    Gefangener der Washandi,
    Das Spukhaus in Exmoor,
    5 Wochen im Ballon
    Kasperle mit Gerd Hassler und Ingrid Ohlenschläger


    später dann
    TSB
    Buch der grausamen Träume,
    Leichenhaus der Lady L,


    3 ??? bis so Folge 20



    das interessante dabei ist, das ich moch heute noch daran erinnere, wann ich die das erste mal gehört habe.....

    "Kommt Ihr herab aus hoher Luft,
    Steigt Ihr herauf aus tiefem Meer,
    Schlieft Ihr in tiefer Gruft,
    Stammt Ihr vom Feuer her :
    Allah ist Euer Herr und Meister,
    Ihm sind gehorsam alle Geister"
    W.Hauff "Das Gespensterschiff"

  • Zitat

    Original von Merikara


    Von wem? Europa? Ich kenne zwei Vertonungen vom blauen Licht, aber beide nicht Europa....wenn´s eine gibt, muss ich die haben! :shock:


    hi,


    ja, von Europa... mindestens eine andere Version habe ich auch schon gehört ... hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, die von Europa schon :)

    "Kommt Ihr herab aus hoher Luft,
    Steigt Ihr herauf aus tiefem Meer,
    Schlieft Ihr in tiefer Gruft,
    Stammt Ihr vom Feuer her :
    Allah ist Euer Herr und Meister,
    Ihm sind gehorsam alle Geister"
    W.Hauff "Das Gespensterschiff"

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Was macht das denn ausser blau zu leuchten? :lolz:


    Ne, Spaß beiseite... hab noch nie von dem Märchen gehört. Ein Geheimtipp? :)



    Wie man´s nimmt. Ich würde mal sagen, ohne Nostalgie-Bonus würde ich da nicht so drauf stehen ;)


    Klassisches Märchen: Junger Soldat, hat nix, trifft Hexe, alles wird noch schlimmer, am Ende ist er trotzdem reich und heiratet die Prinzessin ;)


    Zuhause habe ich diese LP Die Version gefällt mir sehr gut....beinahe gruselig, wie er von der hässlichen Hexe in den Brunnen verfrachtet wird 8-&

  • Zitat

    Original von pops


    War als Kind mein liebstes Vorlese-Märchen, hab aber vergessen, um was es ging. Ist ja schon so lang her... war Krieg damals....


    1863? Kartoffelkrieg? :lolz:


    Ich hab zuhause auch eine Variante... die ist aber eher... suboptimal geraten


    Aber auf der LP ist ja auch "Der goldene Vogel" drauf! Das Ding lieb ich... zumindest die Variante die ich hab... vor allem die Szene als der Vogel einen "durchdringenden" Schrei macht, der sich anhört, als würde einer in die Ecke k...

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Was macht das denn ausser blau zu leuchten? :lolz:


    Ne, Spaß beiseite... hab noch nie von dem Märchen gehört. Ein Geheimtipp? :)


    ja, und wenns ins Wasser fällt gehts aus =) :P


    Ich finde die ganzen Märchen von Europa so bis 1980 genial umgesetzt und "Das blaue Licht", "Die Gänsemagd" und vorallem "Die Regentrude" sind meine Spitzenreiter.

    "Kommt Ihr herab aus hoher Luft,
    Steigt Ihr herauf aus tiefem Meer,
    Schlieft Ihr in tiefer Gruft,
    Stammt Ihr vom Feuer her :
    Allah ist Euer Herr und Meister,
    Ihm sind gehorsam alle Geister"
    W.Hauff "Das Gespensterschiff"


  • :superlol:

    "Kommt Ihr herab aus hoher Luft,
    Steigt Ihr herauf aus tiefem Meer,
    Schlieft Ihr in tiefer Gruft,
    Stammt Ihr vom Feuer her :
    Allah ist Euer Herr und Meister,
    Ihm sind gehorsam alle Geister"
    W.Hauff "Das Gespensterschiff"

  • Moin, moin Zusammen.


    Ich hab am Sonntag auf´m Flohmarkt den großen Treffer gelandet, auf den ich schon ewig warte. Die Konstellation war so gut wie noch nie. Hier die Eckdaten: Eine hölzerne Kiste voll mit Kassetten, ein Schild mit der Aufschrift "Kassetten 0,50,- und zu guter letzt eine ahnungslose alte Dame. Ok diese Konstellation findet man vielleicht auf jeden Flohmarkt an die 10 mal. Allerdings sind dann die Holzkisten auch 10 mal mit den größten Hits von Engelbert und den Flippers gefüllt. In diesem Fall traute ich meinen Augen nicht diverse Drei???, Masters, TKKG....Ok, dachte ich. Erstmal schaun was wir hier so haben. Für 50cent das Stück kann es sich nur um Kaputte Ware Handeln. Ich begann mir die Kassetten-Rücken durchzulesen und die ahnungslose alte Dame wurde immer schöner und schöner in meinen Augen. Am Ende habe ich mir die Drei??? Folge29 in der Erstauflage, zwei Masters of the Universe die mir noch fehlten. Unteranderem die Folge 36 (Kenner wissen wie teuer die letzten Folgen bei Masters sind). Also ich hatte am Ende Ware in einem umgerechneten Ebay-wert von 55€ für läpische 1,50,- Wenn man überlegt, dass ich nur noch 2€ hatte. Dafür hätte ich bei Ebay nichtmal Drei??? Folge 88 in der 7.Auflage bekommen.....Lange Rede, große Freude. Was waren denn Eure Hörspiel-Schnäppchen? hat hier Jemand die 1.Auflage der Drei??? vererbt bekommen? Oder ähnliche Flohmarktgeschichten....
    LG
    nerolino