DDF - Die Merchandising-Welle rollt...

  • Zum Start des 1. Kinofilms startet nun scheinbar auch die große Merchandising-Welle rund um die drei ???. So weit scheint der Rechtsstreit also nicht zu reichen.


    Folgende Produkte sind inzwischen angekündigt. Und man darf sich wohl sicher sein, dass es noch mehr werden dürfte.


    Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel
    Buch zum Film (Kosmos)
    Urauflage (Kosmos)
    Original-Hörspiel zum Film (USM)
    Handygame zum Film (USM)
    Adventure-Game für Nintendo DS zum Film (Anaconda) [Quelle: www.rocky-beach.com]


    Ich warte jedenfalls schon mal auf DDF-Tassen, Klingeltöne, Jamba-Werbung, usw.


    Tja, vor dem Hintergrund, dass die drei ???-Fans in letzter Zeit doch so einiges durchgemacht haben und der ganze Rechtsstreit ja nach wie vor noch nicht vom Tisch ist, wirkt dieses Ausschlachten in meinen Augen momentan schon ein wenig krotesk.
    Irgendwie eine Situation, die mir als Fan nicht allzu sehr gefällt. Mal völlig losgelöst davon, wer wieso warum weshalb für den ganzen Rechtsstreit verantwortlich ist und wer nicht. Denn klar ist eines, nämlich, dass die Fans die Leidtragenden waren und ja nach wie vor sind.


    Nö, Hörspiele zu den drei ??? gibts grad nicht mehr (nach wie vor verschwinden ja auch ältere Hörspiele der Serie vom Markt), aber hier drüben liegt noch ein Game für Nintendo DS.


    Ohne das "Theater" der letzten 1-2 Jahre und wenn momentan alles normal liefe würde ich das ganze vielleicht auch etwas gelassener sehen. So aber wirkt das ganze doch eher wie ein Schlag in die Magengrube der Fans.
    Aber vielleicht ist der Film als Hörspiel ja sogar etwas erträglicher als mit den Bildern drei Schauspielern, die absolut gar nichts mit meinen ??? gemein haben.

  • Ich sehe es wie du DRY: Es ist ein Schlag ins Gesicht von uns Fans. Aber verwundern tut mich das Ganze eigentlich nicht. Es wird ausgeschlachtet was ausgeschlachtet werden kann, um Kohle zu scheffeln. Ein ganz normaler Prozess in unserer Gesellschaft. Ich persönlich glaube auch nicht, dass außer uns - ich nenne es mal die "aktiven Hörspielfans" - überhaupt jemand der potentiellen Kinobesuchern von dem Rechtsstreit weiß, geschweige denn sich mit ihm befasst hat.


    Ich persönlich werde mir den Film nicht im Kino ansehen, weil es nicht meinen Vorstellungen der ??? entspricht, die ich seit meiner frühen Kindheit aufgebaut habe. Klar das HSP werde ich mir kaufen - weil man eben sammelt.

  • Verwunderlich ist nach den drei !!! (mich wundert ja wirklich, dass es die Serie nach wie vor gibt) und dem drei ??? Speiseeis wohl wirklich nichts mehr. Beides würde ich sogar noch wesentlich deutlicher in die Kategorie überflüssig stecken.
    Denn zumindest das Original-Buch in Neuauflage und vielleicht auch das Hörspiel zum Kinofilm könnten ja durchaus noch ganz nett sein.

  • Zitat

    Original von DRY
    Verwunderlich ist nach den drei !!! (mich wundert ja wirklich, dass es die Serie nach wie vor gibt) und dem drei ??? Speiseeis wohl wirklich nichts mehr. Beides würde ich sogar noch wesentlich deutlicher in die Kategorie überflüssig stecken.
    Denn zumindest das Original-Buch in Neuauflage und vielleicht auch das Hörspiel zum Kinofilm könnten ja durchaus noch ganz nett sein.


    Naja, das Eis war lecker und tut keinem weh, es sei denn man hat Zahnprobleme. :D


    Die drei !!! halte ich da für bedenklicher, rühre von dem Zeug aber auch nichts an und ignoriere sie.

  • Die Kuh wird so lange gemolken bis sie platzt, oder wie das heißt... :D

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nein, bis aus ihr Milcheis kommt. :lolz:


    :D :D :D :D :D :D


    Genau!!!!!

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Mal ehrlich an alle oldschool DDF - Fans? Interessiert uns diese Scheiße? Brauchen wir ein Handygame? NEIN!!!
    Was die Fans wollen ist - abgesehen von einer Einigung in Sachen Rechtsstreit - neue gute Hörspiele mit Jens, Olli und Andreas.


    Krieg das kotzen bei sowas - seit Jahren keine HSP, aber einen blöden Film den kein Mensch will bis zum erbrechen vermarkten. Jetzt hab ich erst recht keinen Bock mehr auf dieses Machwerk. Und da können die drei Sprecher zig-mal sagen wie gut die Rollen getroffen wurden und wie schön der Geist der drei ??? eingefangen wurde, ich mag nicht. :O



    PS.


    DRY hat vergessen zu erwähnen, dass Europa natürlich auch was vom Kuchen will - die CE der Geisterinsel ist schon raus.


    Die hab ich mir sogar gekauft - aber nur weil ich das Original HSP ohnehin sehr gern mag - die Interviews mit den drei Sprechern bzgl. Film machen ihn fast ein klein wenig schmackhaft - aber das erstickt der Vermarktungs Hype im Keim!

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Ich liebe Stickeralben :D coole Scheiße!


    Ich glaube, ich latsche dann auch wieder zur Tanke. :D


    Ms. Melody : Die müssen sowas doch erzählen, die sind ja auch sowas wie die Botschafter der Drei ??? und Olli hat die Synchro gemacht, was hast du erwartet? ;)


    Da glaube ich eher den Filmkritikern, die dann sagen, dass das ein netter Kinderactionfilm ist, aber mit den Drei ??? so gut wie gar nichts zu tun hat.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Mal ehrlich an alle oldschool DDF - Fans? Interessiert uns diese Scheiße? Brauchen wir ein Handygame? NEIN!!!
    Was die Fans wollen ist - abgesehen von einer Einigung in Sachen Rechtsstreit - neue gute Hörspiele mit Jens, Olli und Andreas.


    Krieg das kotzen bei sowas - seit Jahren keine HSP, aber einen blöden Film den kein Mensch will bis zum erbrechen vermarkten. Jetzt hab ich erst recht keinen Bock mehr auf dieses Machwerk. Und da können die drei Sprecher zig-mal sagen wie gut die Rollen getroffen wurden und wie schön der Geist der drei ??? eingefangen wurde, ich mag nicht. :O


    Ja nun, der Film ist aber nicht nur für DDF-oldschool Fans, wie du so schön schreibst, sondern vorrangig erstmal an Kinder gerichtet. Und die brauchen vielleicht ein Handygame, DS-Spiel, T-Shirts, was weiß ich.


    Das keine neuen Hörspiele im Moment kommen, hat gar nichts mit dem Film zu tun. Zu sagen "ich will den Film nicht, ich will lieber Hörsiele" ist von daher einfach Quatsch. Da steckt ne ganz andere Maschine dahinter.


    Ich kann dich ja verstehen – bin ich doch wohl auch einer der "oldschool-Fans" und hätte gerne neue Hörspiele. Betrachte den Film einfach als ein weiteres Nebenprodukt, zwingt dich ja auch keiner da ins Kino zu gehen.


  • Ach Blitzilein =)


    Gerade weil Olli die Synchro gemacht hat, wäre es fast wieder interessant - und natürlich wegen der Kurzauftritte. ;)


    Allerdings mag ich mich gar nicht damit anfreunden was aus der Geisterinsel gemacht wurde - seit wann ist da unser aller Victor dabei? Hier wurd wohl so ziemlich alles zusammengeklaut was geht. ;(
    Man soll ja nicht voreingenommen sein und über Dinge lästern die man nich kennt - aber in diesem Fall mach ich das trotzdem. Film = bäh!!


    Soweit ich mich nun recht erinnere war Jens der einzige, der so ein bissl raushören lies, dass den Film jetzt nicht zwingend gebraucht hätte. :D

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Heute Mittag: Kiosk! Bin mal gespannt wie teuer der Spaß ist. Mit 50 Pfennig wie früher wird man da wohl nix mehr (auf-)reißen können :(


    Was habe ich früher für E.T. gelöhnt...*grübel* 25 oder 30 Pf., kann das sein?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was habe ich früher für E.T. gelöhnt...*grübel* 25 oder 30 Pf., kann das sein?


    Du bist zu alt :D Meine ersten Alben waren irgendwas vom WWF (also der Tierschutzbund, Wrestling kam erst später), He-Man und Italia 90 und ich glaub das waren immer 50 Penning pro Tüte.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Allerdings mag ich mich gar nicht damit anfreunden was aus der Geisterinsel gemacht wurde - seit wann ist da unser aller Victor dabei? Hier wurd wohl so ziemlich alles zusammengeklaut was geht. ;(
    Man soll ja nicht voreingenommen sein und über Dinge lästern die man nich kennt - aber in diesem Fall mach ich das trotzdem. Film = bäh!!


    Also nach dem Hören des O-Ton-Hörspiels kann ich auf jeden Fall mal festhalten, dass von der Vorlage außer ein paar kleinerer Ideen und Namen nichts mehr geblieben ist.
    Mehr dann in der Rezension. Vielleicht heute Abend, ansonsten morgen.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Du bist zu alt :D Meine ersten Alben waren irgendwas vom WWF (also der Tierschutzbund, Wrestling kam erst später), He-Man und Italia 90 und ich glaub das waren immer 50 Penning pro Tüte.


    Wrestling ist ja mittlerweile auch WWE, doofer Tierschutzbund! :P


    Ja, ich glaube, ich bin zu alt. :lolz: Mir fehlten von E.T. noch drei Bilder, glaube ich. Das war auch eine Sucht, leck mich anne Füsse. "Papa, kriege ich Geld für Kleber?" und dann runter in den Supermarkt, über dem wir gewohnt haben.


    Das müssten 30 oder doch 35 Pf. gewesen sein, geile Zeit.


    Ich glaube, ich kaufe mir mal die DDF-Paninis.