Urlaubshörspiele

  • Zitat

    Original von DRY
    Wie wäre es mit den typischen TKKG-Urlaubs- und Sommerfolgen. Wenn da keine Ferienstimmung aufkommt, dann weiß ich auch nicht.


    Ich finde das immer so albern. Sollte Ferien- und Urlaubsstimmung nicht sowieso aufkommen, unabhängig vom Hörspiel? Sonst würde ich das Urlaubsziel überdenken.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich finde das immer so albern. Sollte Ferien- und Urlaubsstimmung nicht sowieso aufkommen, unabhängig vom Hörspiel? Sonst würde ich das Urlaubsziel überdenken.


    I'll second that. Das einzige, was ich mal mitgenommen habe (und was funktioniert hat) war der Filmton von Sommer. Das ist ideal zum An-einem-nicht-zu-heißen-Tag-am-Strand-liegen und bei einer leichten Brise dösen und zuhören, während man überlegt, ob man Energie genug hat, um aufzustehen und sich noch eine Limonade oder ein Eis zu holen... :-)

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, würde ich auch mit einem schönen Urlaub verbinden, schön viele Insektenstiche. :rolleyes:


    :uglylol:
    Wobei die Folge aber doch auch ein recht nettes Sommerflair versprüht.


    Ich würde mir ja die ganzen Urlaubshörspiele lediglich als Einstimmung anhören. Am Urlaubsort selbst gibt es ja sicherlich auch genug anderes außer Hörspiele hören ;)

  • Also wenn ich im Urlaub bin (Was viel zu selten vorkommet :( ), verzichte ich auch auf die üblichen Hobbys. Umso mehr freut man sich dann auch wieder auf zu Hause ;)


    Hörspiele und Filme sind für mich eher der Miniurlaub im Alltag, darum brauche ich das im richtigem Urlaub nicht auch noch.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, würde ich auch mit einem schönen Urlaub verbinden, schön viele Insektenstiche. :rolleyes:


    ...es geht ja ums Flair, nicht konkret um den Inhalt.
    In jeder Folge wird wohl oder übel was passieren was man sich für einen Urlaub wohl eher nicht wünschen würde...

  • Also, bei mir ist es schon so, dass ich mir immer Mehrteiler, auf die ich mich besonders freue, für den Urlaub verwahre...einfach, weil man da mehr Zeit hat und sich richtig entspannt drauf konzentrieren kann...


    Also sind da auch immer mal Lesungen drin...die ich im Altag kaum höre!

  • in den urlaub nehme ich eigentlich immer einige john sinclair- und point whitmark-folgen mit. die dinger sind unterhaltsam und perfekt zum nebenbei hören geeignet.
    wobei ich point whitmark da eigentlich unrecht tue, da ich sie für nicht ganz so belanglos wie js halte. aber ich mag einfach die jungs und die atmo.
    schwere kost scheidet bei mir für den urlaub eigentlich aus, da ich da selten die zeit habe, mich wirklich voll auf ein hörspiel zu konzentrieren. (nein, ich hab keinen stress im urlaub, aber es gibt so viel anderes zu tun: ausschlafen , ausgiebig frühstücken, shoppen, spazieren, essen, saufen etc.) und wenn ich mal die zeit hab, schlaf ich dabei im urlaub noch schneller ein als ich das im alltag ohnehin schon tue.

  • Is auch ein wenig schwer sich darein zu versetzen...
    Man hört z.B. Burns - Angst aus Eis und liegt dabei in Rimini am Strand, riecht das Meer, spürt die Sonne, merkt den Sand usw usw


    Wenn es da en Hörspiel noch schafft mich in eine völlig andere Situation hinein zu versetzen, dann wars scheiß gute Arbeit... :P


    Schwere Kost würd ich aber auch nicht mitnehmen, vielleicht für den Flug "Verschollen in der Zeit" von den Dr3ien... :stupid: