Offenbarung 23 - Eine kleine Kolumne

  • @ Captain Blitz
    wie erklärt sich dann der Erfolg von O23? Was ist so schlimm daran, dass Georg durch die Gegend geschickt wird, um Rätsel zu lösen? Steven Burns wird durch die Gegend geschickt, um Dämonen zu begegnen, Sherlock holmes fährt dutch die Gegend, um Verbrechen aufzudecken, das gleiche macht Lady Bedford. So hat jeder seine Aufgabe in seinem Hörspiel.
    Interessiert es dich den gar nicht, welche Inhalte Offenbarung 23 hat? Schon mal eins der Bücher gelesen, die in verschiedenen Folgen genannt werden? (z.B. das hier Machen dich Themen wie Anämie in Folge 15 Durst in keinsterweise nachdenklich?
    Wenn das so ist, dann ist O23 nix für dich, dann stimme ich dir zu.
    Ich halte die Serie für eine gelungene Art und Weise, zum Denken, Nachforschen und Hinterfragen anzuregen.


    Und über eine Satire Folge würde ich mich auch freuen (deswegen der Link zum Walkthrough. ich fands klasse und selbstironisch)


    und jetzt noch einen schönen Sonntag! *freundlichguck*

  • Zitat

    Original von Matbam23
    @ Captain Blitz
    wie erklärt sich dann der Erfolg von O23?


    Woher weißt Du, dass die Serie Erfolg hat?


    Zitat


    Was ist so schlimm daran, dass Georg durch die Gegend geschickt wird, um Rätsel zu lösen?


    Weil die ganze Rahmenhandlung mal über Bord geworfen wird und wenn die Autoren wieder Lust haben, dann kramen sie die wieder aus der Kiste. Das kotzt ich an, da wird sich alles zurecht gebastelt, wie man lustig ist.


    Zitat

    Steven Burns wird durch die Gegend geschickt, um Dämonen zu begegnen,


    Wer sagt, dass es Dämonen sind? Burns hat immerhin noch eine Rahmenhandlung, auch wenn man die verbrennen kann, er wandert also nicht sinnlos durch die Gegend.


    Zitat

    Sherlock holmes fährt dutch die Gegend, um Verbrechen aufzudecken, das gleiche macht Lady Bedford. So hat jeder seine Aufgabe in seinem Hörspiel.


    Keine Rahmenhandlung, nie gehabt, also habe die auch nicht die Problematik, die O23 hat.


    Zitat


    Interessiert es dich den gar nicht, welche Inhalte Offenbarung 23 hat? Schon mal eins der Bücher gelesen, die in verschiedenen Folgen genannt werden? (z.B. das hier Machen dich Themen wie Anämie in Folge 15 Durst in keinsterweise nachdenklich?
    Wenn das so ist, dann ist O23 nix für dich, dann stimme ich dir zu.
    Ich halte die Serie für eine gelungene Art und Weise, zum Denken, Nachforschen und Hinterfragen anzuregen.


    Sicher interessieren mich die Inhalte, ich habe die Folgen ja auch gehört und die Serie hat Potential, aber es wird mehr kaputt gemacht, als dass ich die Serie mich begeistern kann. Da wird viel in eine affige Handlung verpackt, die man sich hätte sparen können. Und wenn eine Folge mal begeistert, wie z.B. die Folge 12, dann wird die mit einem völlig debilen Cliffhanger zerstört. X(


    Zitat


    Und über eine Satire Folge würde ich mich auch freuen (deswegen der Link zum Walkthrough. ich fands klasse und selbstironisch)


    Die Serie ist doch schon Satire.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Serie ist doch schon Satire.


    Das kann ich nach dem "Genuss" der Folge 18 mal wieder unterstreichen... neneee... immer wenn man denkt es geht nicht krasser... zack! Wird nochmal eins draufgesetzt :rolleyes:


    ...ich glaub ich bin immer noch leicht benommen... mein Name ist... Kaschpr... wo ist das böse Krokodil... und die Großmutter? :D

  • Ich hab' mit der Serie auch so meine Probleme und kann nicht verstehen, warum viele sie so toll finden (hier scheint die Mehrheit sie aber auch nicht zu mögen).


    Hört euch mal das Hörbuch (Offenbarung 23 - Machiavelli) an, mit der die Serie anfängt. So ein Fehlkauf. Habe mich noch nie so durch ein Hörspiel / Hörbuch quälen müssen. So was bescheuertes und langweiliges. X( Außerdem ist Nolo da doch gestorben und Tron eindeutig tot. ?(


    Meine 3 Hauptkritikpunkte:


    1. Es werden Theorien (an denen mit Sicherheit auch was dran ist) gemischt mit Fantasy-Krams. Tausend Jahre alte Personen, Götter und der Teufel und wat weiß ich. Dadurch kann man die Serie und die Verschwörungstheorien doch gar nicht mehr ernst nehmen.


    2. Blablabla. Bei einigen Folgen wird man tot geredet von ganz klugen Leuten die alles wissen... Da ist jede Geschichtsstunde spannender.


    3. Die Rahmenhandlung, die es mal mehr und mal weniger gibt ist völlig daneben. Wofür brauchen diese alles wissenden Typen überhaupt den Georg überhaupt? Meistens googelt der rum und lässt sich immer wieder auf die gleichen Leute ein, die eindeutig nichts Gutes für ihn wollen.


    Eigentlich schade. Ein gewisses Potential hat die Serie ja, wenn man sie nicht allzu ernst nimmt und die Sprecher sind auch toll.


    Jupe

  • Ich glaube auch nicht, dass man diese Serie Ernts nehmen darf. Aber warum soll ich sie denn hören? Wegen der Sprecher? David Nathan liest Stephen King. Mehr Nathan für weniger Geld! Wegen der Effekte? nee, dann doch lieber Sinclair. Zu spatanisch.
    Wegen dem Comedy-Effekt? Naja.. Dann doch lieber Ferienbande oder Jan Tenner:-) .. und wegen der Handlung ja schonmal gar nicht.
    Meine Hoffnung ist "Schattenreich" und da hoffe ich wirklich, dass nach 6 Folgen jetzt mal der Punk abgeht. Ansonten putz ich die Serie hier auch nieder!

  • Zitat

    Original von Joersch-sb
    Ich glaube auch nicht, dass man diese Serie Ernts nehmen darf. Aber warum soll ich sie denn hören? Wegen der Sprecher? David Nathan liest Stephen King. Mehr Nathan für weniger Geld! Wegen der Effekte? nee, dann doch lieber Sinclair. Zu spatanisch.
    Wegen dem Comedy-Effekt? Naja.. Dann doch lieber Ferienbande oder Jan Tenner:-) .. und wegen der Handlung ja schonmal gar nicht.
    Meine Hoffnung ist "Schattenreich" und da hoffe ich wirklich, dass nach 6 Folgen jetzt mal der Punk abgeht. Ansonten putz ich die Serie hier auch nieder!


    Das ist genau das, was die Serie nicht gebrauchen kann.


    Im Gegensatz zu dir habe ich anscheinend Antworten bei der Serie bekommen, ich finde, dass sich Schattenreich ordentlich entwickelt und die Serie an sich sehr, sehr stark ist.


    Der Punk wird da nie abgehen, das ist einfach nicht das Konzept der Serie.