Welche Hörspiele würdet ihr euch wünschen???

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Was sagt denn das Magazin ueber die vier Schatzinsel-Versionen? Welche ist die beste? Das Magazin gibt es hier in den USA leider nicht.


    Welche Version die beste ist können die auch nicht sagen bzw. die entscheiden das nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Quitos
    Ich glaub der Stricker hatte die Nase vorn.


    Logisch, zeitgemäße und opulente Produktionen kommen halt besser an.


    Sowas sollte man eh nicht vergleichen. Mir gefällt auch die alte Europa-Fassung sehr gut, doch gegen Strickers Schatzinsel hat sie keine Chance.


    Ich sage mal so, sollte der mdr auch mal auf die Idee kommen und sagen "Machen wir mal die Schatzinsel mit Dolby-Sound auf DVD, 12313211232 Sprecher, fettem Orchester und ganz viel Trallala!", dann wüßte ich sofort, wer bei mir die Nase vorn hätte.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :kotz:


    Lieber richtige(!) Superman- bzw. DC-Hörspiele oder allgemein richtige Superhelden-Hörspiele, aber in der Hinsicht sind die Verlage allesamt Geldgeier.


    Ich wäre Smallville-Hörspielen mit den Synchronsprechern aus der Serie - die imho einen entscheidenden Teil der Serie ausmachen - nicht abgeneigt.
    Superman-Hörspielen aber natürlich ebensowenig.


    Und nachdem ich Batman Knightfall von BBC gehört habe, wären vergleichbare Hörspiel auf Deutsch ebenfalls eine geile Sache.
    Sooo unmöglich kann es doch eigentlich nicht sein, wenn es davon schon mal etwas gegeben hat?

  • Zitat

    Original von DRY
    Und nachdem ich Batman Knightfall von BBC gehört habe, wären vergleichbare Hörspiel auf Deutsch ebenfalls eine geile Sache.
    Sooo unmöglich kann es doch eigentlich nicht sein, wenn es davon schon mal etwas gegeben hat?


    Die BBC hat deutlich mehr Geld als irgendein deutsches Label und kann sich somit auch eher so eine teure Lizenz leisten, ohne ein zu grosses Risiko einzugehen.


    Wenn hierzulande Universal schon von einer Superheldenvertonung absieht, dann ist das schon so eine Sache.


    Klar, man kann auch sagen "Lausch macht doch Hellboy!", aber Hellboy ist sicherlich eine andere Preisklasse, als es bei Superman, Spider-Man und Co. der Fall sein dürfte.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die BBC hat deutlich mehr Geld als irgendein deutsches Label und kann sich somit auch eher so eine teure Lizenz leisten, ohne ein zu grosses Risiko einzugehen.


    Wobei aber bei einem reinem Radiohörspiel aber zunächst erst mal kein Geld zurückkommt, das man reingesteckt hat. Oder hat man die Weiterlizenzierung damals direkt schon mit kalkuliert?
    Wäre sowieso interessant zu wissen, wie Hörspiele im Land der englischen Sprache generell so laufen.



    Zitat


    Wenn hierzulande Universal schon von einer Superheldenvertonung absieht, dann ist das schon so eine Sache.


    Hauptsache die machen erstmal mit Star Wars weiter ;)


    Wo erschienen damals eigentlich die Leubner-Vertonungen?

  • Zitat

    Original von DRY


    Hauptsache die machen erstmal mit Star Wars weiter ;)


    WortArt macht Star Wars, Universal ist nur der Vertrieb. ;)


    Zitat


    Wo erschienen damals eigentlich die Leubner-Vertonungen?


    Leubner? Star Wars? ?( Sag bloss, diese kurzen Dinger, die bei Remus erschienen sind, sind von dem? 8o

  • Zitat

    Original von DRY


    Damit war eigentlich Batman gemeint.


    Ach so. :drunk:


    Die kamen damals bei OH HA raus, aber ich glaube, dass OH HA zu dem Zeitpunkt auch schon zu Karussell gehörte.


    Irgendwie mischte da auch Warner noch mit und da denen eh die Lizenz an Batman gehört (AOL Time Warner Dr. Oetker Nestlé etc. :lolz: ) war das wohl alles recht erschwinglich.

  • Haben wir nicht so nen ähnlichen Fred? Mir kam beim durchlesen grad komisch vor, das ich mir hier noch gar "gewünscht" habe.


    Sau super fänd ich Hörspiele nach den Romanen von China Mieville. Viktorianisch angehauchte Megalopole (Bas-Lag) mit Mutanten, Elyktrizität und Zauber-ähnlichen Fähigkeiten, Revolution und Robotern. Alles eher kaputt als ganz und traurig denn heiter. Kann ich nur empfehlen die Bücher, und als Hörspiel fänd ich das einfach nur klasse! Ähnliches gilt für Werke von Nancy Kress und Neal Asher. Alles Sci-Fi, aber eben nicht diese klassische Rhodan-Schiene sondern eher Dystopie.


    Ausserdem?
    DSA-Hörspiele wünsch ich mir schon länger, und jetzt sind welche angekündigt! Da freu ich mich riesig drauf!


    Und als Bonus wünsch ich mir noch neue Dickie Dick Dickens, die sich aber so anhören müssen wie die alten. 8)

  • Oh Mann, wie Recht Du doch hast! :(
    Aber die Starwars Teile sind für die Liga echt noch im grünen Bereich anzusiedeln, immerhin gibt es die Originalmusik und -effekte zu hören und die Sprecher sind durch die Bank top - Hamburgs finest. Leider sind die Rollen natürlich reichlich fehlbesetzt (Rolf Jülich als Darth Vader...) und letztlich ist es auch ein ziemlicher Witz, die Handlung in 15 Minuten rüber bringen zu wollen... :superlol: