Welche Hörspiele würdet ihr euch wünschen???

  • Die Hannibal Romane von Thomas Harris als Hörspiel wären geil. Bei der Umsetzung sollte man eigene Wege gehen. Bloß keine Kopie der Filme, sowas brauch ich nicht.
    Gibt es tatsächlich eine Hörspielserie zu Pippi Langstrumpf? Es gab eine spanische Serie "Pipi Calzaslargas". Ich erinnere mich nur noch an die nervig schrille Stimme der Pippi. Die zwei Kassetten sind leider verschollen. :(

  • Wo wir schon Superman und Batman auf deutsch und in gut auf dem Wunschzettel haben.:
    Gargoyles als Hörspielserie wäre auch klasse. Noch düsterer als die Trickfilmserie und ohne die Kinderkacke. Eine geniale Lizenz die da völlig ungenutzt brachliegt.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Gibt es tatsächlich eine Hörspielserie zu Pippi Langstrumpf? Es gab eine spanische Serie "Pipi Calzaslargas". Ich erinnere mich nur noch an die nervig schrille Stimme der Pippi. Die zwei Kassetten sind leider verschollen. :(


    Es gab auf jedenfall Pippi Hörspiele.


    Original bei meiner Freundin entdeckt:
    "Pippi im Takatukaland"...was für ein Horror :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Quitos
    Gibt es tatsächlich eine Hörspielserie zu Pippi Langstrumpf?


    Es gibt mehrere Einzelhörspiele von Philips, die zumindest zum Teil momentan wohl bei Oettinger Audio neu aufgelegt worden sind. Zwei sind von Vethake und absolut hörenswert - Regine Lamster gibt eine sehr gute Pippi ab, die mit der aus den Filmen nicht viel zu tun hat. Dann gibt es eine Version von Jörg Bobsin und ein Hörspiel, das mich nicht kenne und das möglicherweise nur eine von vielen O-Ton-Mitschnitten ist.

  • Zitat

    Original von marc50
    Es gibt mehrere Einzelhörspiele von Philips, die zumindest zum Teil momentan wohl bei Oettinger Audio neu aufgelegt worden sind. Zwei sind von Vethake und absolut hörenswert - Regine Lamster gibt eine sehr gute Pippi ab, die mit der aus den Filmen nicht viel zu tun hat. Dann gibt es eine Version von Jörg Bobsin und ein Hörspiel, das mich nicht kenne und das möglicherweise nur eine von vielen O-Ton-Mitschnitten ist.



    Nicht schlecht! Bist ja bestens informiert Herr Langstrumpf :D
    Die Pippi-Folge die ich bei meiner Madame gefunden habe ist, wenn ich mich recht entsinne, eine O-Ton Fassung von Karussell.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Todesmarsch


    WOW! Das könnt ich mir auch gut vorstellen... da ist das Hörspiel das eindeutig bessere Umsetzungsmedium (genauso vielleicht für "Das Spiel" - Stichwort Stimmen im Kopf). Bei Todesmarsch verfolgt mich immer das Ende, als der Typ einfach weiterläuft...

  • Ich habe noch eine ,ich habe nocheinen ,und zwar


    Die Unendlich Geschichte. Oder Simpad der seefaher.
    Gibt eigdlich die Schatz Insel als Hörspiel?



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




  • Gibt es beides. Sogar in mehrfacher Ausführung. Aber mit Details kann ich da nicht dienen. Blitzi weiß aber bestimmt mehr ... ;)

  • Von der Schatzinsel gibt es pervers viele Umsetzungen. Die Umsetzung von Sven Stricker soll recht stark sein.
    Bezüglich der Unendlichen Geschichte kenne ich nur die dreiteilige Karussel Umsetzung. Ist bestimmt einigen zu "schnarchig" aber ich steh drauf. :)
    Sindbad gibt es in der Reihe EUROPA - Die Originale. Ich vermute aber mal, dass es noch massig andere Sindbad Hörspiele gibt.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Von der Schatzinsel gibt es pervers viele Umsetzungen. Die Umsetzung von Sven Stricker soll recht stark sein.
    [quote]


    Ist sie auch und das zeigt, dass Stricker DANN am stärksten ist, wenn er auf seine beschissenen Experimente verzichtet.


    [quote]
    Sindbad gibt es in der Reihe EUROPA - Die Originale. Ich vermute aber mal, dass es noch massig andere Sindbad Hörspiele gibt.


    Von Europa gibt es ein Einzelhörspiel, das bei den Originalen neu aufgelegt wurde und eine vierteilige Serie mit dem kleinen Oliver Rohrbeck als junger Sindbad.

  • In der letzten Ausgabe des Hörbücher-Magazins sind vier verschiedene Ausgaben der Schatzinsel verglichen worden (Die Europa- und die Stricker-Version waren darunter). Da gibt es aber auch noch zig andere Vertonungen.


    Von Sindbad gibt es zumindest die Europa-(Originale)-Version und die Hörspiele nach der TV-Zeichentrickserie (müsste Karussell sein).


    Surf mal auf der hoerspiele.de oder der hoerspielwelten.de vorbei - da wirst du sicherlich mehr als fündig.

  • Zitat

    Orginal von Captain Blitz
    Von Europa gibt es ein Einzelhörspiel, das bei den Originalen neu aufgelegt wurde und eine vierteilige Serie mit dem kleinen Oliver Rohrbeck als junger Sindbad.


    Das wusste ich auch nicht das er da mit Machte.Man lehrt doch nie aus.




    Zitat

    Original von pops
    In der letzten Ausgabe des Hörbücher-Magazins sind vier verschiedene Ausgaben der Schatzinsel verglichen worden (Die Europa- und die Stricker-Version waren darunter). Da gibt es aber auch noch zig andere Vertonungen.


    Von Sindbad gibt es zumindest die Europa-(Originale)-Version und die Hörspiele nach der TV-Zeichentrickserie (müsste Karussell sein).


    Surf mal auf der hoerspiele.de oder der hoerspielwelten.de vorbei - da wirst du sicherlich mehr als fündig.



    Oh das wusst ich gar nicht das die zeichendrick seri als Hörspiel gibt den die zeichendrick seri sah ich immer mega gerne, voralm das lied gefil mir immer so.



    Dankschön an alle dan werde ich mich mal durch surfen und druch lesen.



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von pops
    In der letzten Ausgabe des Hörbücher-Magazins sind vier verschiedene Ausgaben der Schatzinsel verglichen worden (Die Europa- und die Stricker-Version waren darunter). Da gibt es aber auch noch zig andere Vertonungen.


    Von Sindbad gibt es zumindest die Europa-(Originale)-Version und die Hörspiele nach der TV-Zeichentrickserie (müsste Karussell sein).


    Surf mal auf der hoerspiele.de oder der hoerspielwelten.de vorbei - da wirst du sicherlich mehr als fündig.


    Was sagt denn das Magazin ueber die vier Schatzinsel-Versionen? Welche ist die beste? Das Magazin gibt es hier in den USA leider nicht.