Printmagazin hörBücher

  • Da ist die Zielgruppe wohl einfach zu gering? Auf wieviel potenzielle Leser kann so ein Heft denn hoffen? Ich kenne ja nicht die verkaufszahlen von "normalen" Produktionen.. aber ich schätze mal man brauch sich nicht mit den potenziellen drei Fragezeichen Käufern rechnen. Also sind es am Ende doch die potenziellen Käufer der "kleineren" Label.


    Kommt man da auf eine Zielgruppe die annähernd groß genug ist um so etwas zu stämmen?

  • Da ist die Zielgruppe wohl einfach zu gering? Auf wieviel potenzielle Leser kann so ein Heft denn hoffen? Ich kenne ja nicht die verkaufszahlen von "normalen" Produktionen.. aber ich schätze mal man brauch sich nicht mit den potenziellen drei Fragezeichen Käufern rechnen. Also sind es am Ende doch die potenziellen Käufer der "kleineren" Label.


    Kommt man da auf eine Zielgruppe die annähernd groß genug ist um so etwas zu stämmen?


    Warum muss das denn so sein? Es ist die Frage, wie man das aufzieht. Wenn man direkt schon mit so einer Einstellung an den Start geht, dann sollte man es gleich lassen.

  • Ne muss natürlich nicht sein, es war ja mehr eine Frage.. wie groß ist das theoretische Publikum. Wenn man noch weitere erreicht ist ja super, aber man sollte bevor man sowas aufzieht ja schon eine grobe Richtlinie haben, was man erreichen kann.


    Ich denke mal nicht, dass es eine riesen-Auflage ist, außer natürlich man erreicht wirklich drei Fragezeichen Fans. Der Zeitschriften-Markt ist halt momentan auch kein einfacher.. ich glaube der schwächelt noch mehr als der Hörspiel-Markt. Zumindest in vielen Bereichen, ich persönlich kenne mich da eher im Bereich der Videospiel-Magazine aus, aber da wird gestorben wo man hinblickt und die Auflagenzahlen schmilzen dahin, dass einen die Tränen kommen können.


    ABER man kann so ein Heft auch mit einer kleinen Auflage regelmäßig bringen.. wenn am Ende alles passt, es seine regelmäßigen Käufer findet und noch die Unterstützung des Marktes hat, also auch Anzeigen für sich gewinnen kann, dann kann das schon laufen.


    Ist halt auch die Frage was man erreichen will.. will man einfach was machen, damit Hörspiel als Zeitschrift erhältlich ist.. oder will man auch noch was dran verdienen.