Printmagazin hörBücher

  • Ich würde eine Tendenz bejahen, aber nichts grundsätzlich behaupten. Ich erinnere mal an das "Star Wars" - Hörspiel "Labyrinth des Bösen", das volle Punktzahl bekam -- obwohl das Sounddesign ja, nun ja, bereits vorgefertigt existierte und mich ein gewisses "roger roger" doch ziemlich genervt hat (ahem, nur meine Meinung).

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zum Glück jedenfalls lassen die sich nicht von großen Namen beeinflussen. Ich habe jedenfalls schon einige Verrisse von Produktionen auch der Großen (Sprecher, Regisseure und Labels) gelesen. Nicht alle machen das so freimütig, weil sie ggf. auf Anzeigen der Verlage als Kunden angewiesen sind (eine schwierige Balancefrage für nichtsubventionierte Magazine).

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von DRY


    Warum sollte das Einfluss auf die von den Usern geposteten Kommentare haben? ;)


    Das verstehe ich auch nicht wirklich.


    Es würde dem Magazin nicht helfen, wenn wir schreiben "Alles super, kaufen, kaufen, kaufen!", denn dann würden wir die Glaubwürdigkeit verlieren.

  • @Blitz: danke für die Liste, jetzt hab' ich's auch gelesen.


    Wie kam's denn zu der Gastrezi? Hatten die sie Dir zugeteilt oder durftest Du auswählen?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Teils, teils. Dass ich mal eine Gastrezi beisteuern wollte, war schon länger bekannt und dann war es halt mal soweit und ich wurde gefragt, wie weit ich denn mit Lady Bedfort sei und ob ich vielleicht eine Rezi zu Folge 14 hätte oder schreiben könnte.


    Das war es auch schon. :)

  • Ausgabe 01/2009 der hörBücher-Magazins ist ab 21.11. im Handel erhältlich. Darin u. a.



    2 Heft-CDs:


    Die Folgen 1-5 der Hörspiel-Seifenoper „ ... und nebenbei Liebe”


    Das Märchen „Heino aus dem Sumpf” sowie weitere Hör-Tipps.



    Fünf Top-Downloads:


    GRATIS: Das 10-stündige Fantasy-Abenteuer „Das Lied von Feuer und Eis”


    GRATIS: „Punktown Vol 2: Sweaty Betty” aus der Feder von Jeffrey Thomas


    GRATIS: „Sternentänzer: Das Geheimnis des weißen Hengstes” (Folge 1)


    GRATIS: Sherlock-Holmes-Spannung vom Feinsten: „Karfunkel”


    NUR 7,95 Euro (statt 19,95 Euro): „Gregor und die graue Prophezeiung”




    Themen im Heft:


    Die besten 230 Hörbücher des Jahres 2008: Große übersicht und Leserwahl zum ”Grandiosesten Hörbuch 2008”. Gewinnen Sie eine Sprechrolle in einer neuen Folge der „Wallander”-Hörspiele des Münchner Hörverlags (u.a. mit Axel Milberg), Flug mit Air Berlin nach Hamburg inklusive!


    Themenschwerpunkt „Hörbücher für ganz Kleine”:Was macht ein gutes Hörbuch für ganz kleine Menschen aus? Darüber sprachen wir mit dem ”Grüffelo”-Team und Kinderbuchautor Paul Maar (”Das Sams”). Dazu: 36 Rezensionen von Hörbüchern für drei- bis sechsjährige Nachwuchshörer.


    Interview mit Gudrun Landgrebe: Die bekannte Schauspielerin liest seit Jahren die Erfolgsromane von Charlotte Link ein. hörBücher sprach mit ihr über Stimmen und Hörbücher.


    Hausbesuch bei Jens Wawrzeck: Er ist seit fast 30 Jahren die Stimme von Peter Shaw bei den „Drei ???”, hat schon New York Theater gespielt und verehrt Audrey Hebburn. hörBücher ihn in Hamburg.


    Sein Name ist Wunder, Dietmar Wunder: Interview mit der deutschen Stimme von Daniel „James Bond” Craig.


    Die Liga liest: Frank Rost, Torwart des Hamburger SV, hat ein Projekt initiiert, das Menschen wieder zum Lesen bringen soll. Seine „Mannschaft” besteht aus vielen aktuellen und ehemaligen Fußballprofis.


    Frohe Weihnachten: hörBücher stellt neue Produktionen für zur Weihnachtszeit vor



    Link

  • Zitat

    Original von pops
    Die Folgen 1-5 der Hörspiel-Seifenoper „ ... und nebenbei Liebe”


    DANKE, lieber pops, für den Hinweis - ich freu mich schon wieder sehr auf die neueste Ausgabe, die ja wirklich vielversprechend klingt!


    Vielleicht werde ich ja jetzt doch noch mit der Soap warm...


    Zitat

    Original von pops
    GRATIS: Das 10-stündige Fantasy-Abenteuer „Das Lied von Feuer und Eis”


    Klingt ja interessant...


    Zitat

    Original von pops
    GRATIS: „Sternentänzer: Das Geheimnis des weißen Hengstes” (Folge 1)


    DAS werd ich mir garantiert nicht ziehen...bei meiner Angst vor Pferden :lolz:


    Zitat

    Original von pops
    Die besten 230 Hörbücher des Jahres 2008: Große übersicht und Leserwahl zum ”Grandiosesten Hörbuch 2008”. Gewinnen Sie eine Sprechrolle in einer neuen Folge der „Wallander”-Hörspiele des Münchner Hörverlags (u.a. mit Axel Milberg), Flug mit Air Berlin nach Hamburg inklusive!


    Ja, ich hab mich auch schon gefragt, was mein Hörbuch-Highlight 2008 war und ich glaube, ich bin vor kurzem fündig geworden :grins:


    Zitat

    Original von pops
    Hausbesuch bei Jens Wawrzeck: Er ist seit fast 30 Jahren die Stimme von Peter Shaw bei den „Drei ???”, hat schon New York Theater gespielt und verehrt Audrey Hebburn. hörBücher ihn in Hamburg.


    SEHR COOL! Peter Shaw im Interview - großartig


    Zitat

    Original von pops
    Die Liga liest: Frank Rost, Torwart des Hamburger SV, hat ein Projekt initiiert, das Menschen wieder zum Lesen bringen soll. Seine „Mannschaft” besteht aus vielen aktuellen und ehemaligen Fußballprofis.


    Auch wenn er jetzt beim HSV ist...eine tolle Sache, die er da auf die Beine stellt!


    Hoffentlich dauert die Post aus der Stadt der Zebras nicht so lange *hibbel*

  • So, die Freude ist auch schon schnell wieder dahin...


    a) finde ich es unverschämt, dass Herr Bärmann seine Kunden scheinbar für dumm verkauft - eine Preiserhöhung von 4.50 Euro auf 5.90 ist KEINE gerine Preisanpassung


    b) die MP3-CD von ...und nebenbei Liebe funzt bei mir net


    c) Der Download, auf den ich mich echt gefreut hatte, ist für mich wieder nicht möglich, weil Audible nicht mit Linuxusern zusammenarbeitet *grummel*


    ergo: finde ich persönlich die Preiserhöhung NICHT gerechtfertigt, da ich die so hochwertig und teuren Downloads/CDs nicht nutzen kann



    Das Heft ist wieder mal gut, ich will ja nicht nur meckern :nene: aber trotzdem bin ich grad mal wieder tierisch angep.i.s.s.t.



    [SIZE=7]Sind halt nur Kieler, ich sags ja immer [/SIZE] :lolz: