Meister des Schreckens - Was soll das?

  • Wie einige vielleicht bemerkt haben dürften, hat Maritim mit der Neuauflage von "Der Magnetiseur" als Teil der neuen Serie "Meister des Schreckens" die erste Folge abgeliefert. Da frage ich mich doch warum.


    Glaubt ihr, dass es das Ende der Schwarzen Serie ist? Würde ich meinen, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Wird sich jemand diese Neuauflage zulegen? Macht ja irgendwie keinen Sinn, die ist identisch mit der Erstauflage und dann bleibt da auch noch die Frage, ob die neue Serie nur mit Neuauflagen fortgesetzt wird oder auch mal was neues kommt.

  • Das ist ja wirklich mehr als merkwürdig. Mir gings aber auch schon mit "Loch Ness" und mit "Dracula" so - da gabs doch auch schon andere Auflagen... keine Ahnung. Aber DAS klingt denn jetzt wirklich nach einem Ende der schwarzen Serie - schade drum, wenn man an tolle Folgen wie "Jekyll und Hyde" oder noch mehr den "Magnetiseur" denkt...

  • Zitat

    Original von Maltin
    Das ist ja wirklich mehr als merkwürdig. Mir gings aber auch schon mit "Loch Ness" und mit "Dracula" so - da gabs doch auch schon andere Auflagen... keine Ahnung. Aber DAS klingt denn jetzt wirklich nach einem Ende der schwarzen Serie - schade drum, wenn man an tolle Folgen wie "Jekyll und Hyde" oder noch mehr den "Magnetiseur" denkt...


    Das Ende wurde mehr oder weniger doch schon mit Folge 6 eingeläutet, da packte man dann die Elixiere des Teufels von E.T.A. Hoffmann in die Serie, dann brachte man aber wiederum ein anderes Hörspiel nach Hoffmann in einer eigenständigen Serie.


    Naja, keine vernünftige Planung, würde ich mal behaupten und jetzt versuchst man sich wohl an einem Neustart und erhofft sich dadurch bessere Verkaufszahlen. Whatever!


    Ein offizielles Statement von Maritim wäre mal ganz nett, aber die schweigen sich anscheinend lieber aus, wie so oft.


    Die Seite kündigt nur Produktionen an, Infos gibt es aber KEINE. Das Forum ist seit Monaten tot, also eine weitere potentielle Infoquelle versiegt.

  • Zitat

    Original von Maltin
    ... zumal es doch beispielsweise bei "Sherlock Holmes" sehr gut mit der Konstanz hinhaut... warum ist das bei anderen Serien nicht möglich frag ich mich ?(


    Sherlock Holmes ist auch 08/15-Krimi, um es mal hart auszudrücken, sowas verkauft sich. Siehe auch Pater Brown, nix wildes, aber es wird halt gekauft.

  • Verkaufen sich Horror-Geschichten nicht so gut? Also ich weiß nicht... gerade wenn solche Klassiker wie "Jekyll und Hyde" dabei sind? Naja, da haperts denn vielleicht daran, dass es schon x-Vertonungen davon gibt... und wenn man auf unbekanntere Werke zurückgreift... naja, dann hat man das Problem, dass es wahrscheinlich weniger Leute interessiert. Klingt nach einem Teufelskreis! :D

  • Bei Maritim scheint das oberste Gebot ja ohnehin zu sein, möglichst viele verschiedene Auflagen von allem und jedem, raus zu hauen.
    Siehe auch "Der Magier". Konzepte sehe ich da schon lange nicht mehr.
    Vermutlich soll das ganze vital wirken, als ob immer "was Neues" erscheinen würde und nicht nur alte Hüte...


    Dabei kommt ja auch genug neues - ich versteh's nicht!

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Anscheinend hat sich die Serie auch schon wieder erledigt oder kommt da noch was?


    Abwarten, so flott ging es da im Prinzip eigentlich nie. Außerdem kam ja auch die Folge 7 vor der Folge 6 und die ist ja noch gar nicht sooo alt.