[Kolumne] Ist Caine zu hart, bist du zu weich

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Lass das mal Lauschs Sorge sein. Ausserdem bist du für Caine noch viel zu klein. Husch ins Körbchen.

    Und du zu alt. :P

  • So, ist zwar schon was älter hier, aber zu der Zeit kannte ich Caine noch gar nicht.
    Grundsätzlich sehe ich das auch so, das die vokabulare Härte von Caine zur Story dazugehört, genauso wie die Musik, die Art der Regie, das Cover usw. Insgesamt ein stimmiges Produkt.
    Aber, für meinen Geschmack wirds eben doch übertrieben. "Verfickte Scheiße" und ähnliches kommt einfach zu oft um noch zu schockieren. Auf mich wirkt das aufgesetzt und gestelzt, die Charaktere werden lächerlich.
    Die Frage wäre dann nur, ob das nicht sogar die Absicht von LAUSCH ist. Also, das man durch den übertriebenen Einsatz der Fäkalsprache dem ganzen sein Extrem nimmt, die Charaktere somit normalisiert und dem Hörer leichter zugänglich macht (von Identifizierung mag ich bei Auftragskillern mal nicht reden). Sonst hätte man da nur miese Typen die alle schlecht drauf sind in der Serie. Durch die Überspitzung kann das Ganze dann aber wieder kippen und hier und da Sympathie wecken.


    Jetzt mal so aus dem Stegreif philosofiert.

  • Ich finde den Sprachgebrauch angemessen udn nicht aufgesetzt. Da muss man nur mal in eine Hauptschule gehen. Da ist es genauso (zumindest bei mir um die Ecke).


    An Caine mag ich alles, bis auf diese ... Gastmusikauftritte. Die gehen so gar nicht. Ich mag diese Musik so gar nicht und ich ärgere mich immer die Krätze dieses scheiß Gebrülle anzuhören. Bei den ersten Caines gab es das nicht und da war auch noch alles super.

  • Zitat

    Original von acquire
    An Caine mag ich alles, bis auf diese ... Gastmusikauftritte. Die gehen so gar nicht. Ich mag diese Musik so gar nicht und ich ärgere mich immer die Krätze dieses scheiß Gebrülle anzuhören. Bei den ersten Caines gab es das nicht und da war auch noch alles super.


    Tja, dann bist du zu weich. :D


    Das "scheiß Gebrülle" passt hervorragend, genau wie der Sprachgebrauch.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Tja, dann bist du zu weich. :D


    Wahrscheinlich. :)
    Beim nächsten Hören dreh ich dann einfach leiser, ehe ich noch ganz taub werde. ;-)

  • Zitat

    Original von acquire
    An Caine mag ich alles, bis auf diese ... Gastmusikauftritte. Die gehen so gar nicht. Ich mag diese Musik so gar nicht und ich ärgere mich immer die Krätze dieses scheiß Gebrülle anzuhören. Bei den ersten Caines gab es das nicht und da war auch noch alles super.


    Meine Rede, bei 5 und 6 ists mit Limbogott aber schon etwas besser als bei 3 und 4. Wenn man solche Titel gut finden muss um hart zu sein bin ich gerne nicht hart ;)

  • Also für mich ist Caine zu Hart.Und Zu gruselig er dürft etwas weicher werden.
    Dan könnt ich es auch hören.Aber hier bin ich eindeutig zu weich.


    Den Seine stimme mag ich sehr gern. Auch ander drum dran aber eben.


    Und diese Ratten. :rolleyes:


    Naja vielcht wage ich noch mal.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Also für mich ist Caine zu Hart.Und Zu gruselig er dürft etwas weicher werden.
    Dan könnt ich es auch hören.Aber hier bin ich eindeutig zu weich.


    Caine ist auch keine Sache, die wirklich jedem gefallen dürfte. Man muss es ja nicht zwanghaft versuchen, wenn es einem nicht so zusagt.

  • Zitat

    Original von DRY


    Caine ist auch keine Sache, die wirklich jedem gefallen dürfte. Man muss es ja nicht zwanghaft versuchen, wenn es einem nicht so zusagt.




    Das stimmt auch wieder.
    Sonst krig noch Herzflatern.


    Und es gibt viel ander Hörspiel

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)