Die Dr3i - Top Five

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Mag aber auch sein, daß ich einfach nur das Genre nicht begreife.


    Weiß ich nicht, vielleicht begreife ich auch einfach den Ernst der Lage nicht. ;)


    Zitat

    Quitos denkt halt anders, für den ist auch Burns immer noch geil.


    Naja, das ist aber ein bissel zu pauschal. Ich fand die 23 top, das stimmt. Ansonsten hab ich mich aber auch mehr als einmal kritisch zu GB geäußert.
    Apropos, hast du mittlerweile mal reingehört? =)

  • Selbst unter Trash-Aspekten gefällt mir die 6. Folge nicht besonders.


    Zumal man wenn man eine DieDr3i/???-Folge als Trash bezeichnet, wohl auch nicht ernsthaft von Qualität sprechen kann. Trash kann zwar sicherlich mal unterhaltsam sein, dann aber höchstens aufgrund von unfreiwilliger Komik. Und sowas ist halt eher traurig. Denn eigentlich beansprucht die Serie ja durchaus für sich, ernsthafte Jugendkrimi-Unterhaltung darzustellen.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Apropos, hast du mittlerweile mal reingehört? =)


    Ja, hörbar, nach langer Zeit mal wieder, mehr auch nicht. :(


    Bei den dickärschigen Ankündigungen habe ich eine Überfolge back to the roots erwartet und was war? Nein, danke, von mir aus bitte ruhig einstellen.


    Folge 24 soll ja die Einknack-Folge No. 1 sein, die höre ich dann als Valiumersatz.

  • Zitat

    Original von DRY
    Zumal man wenn man eine DieDr3i/???-Folge als Trash bezeichnet, wohl auch nicht ernsthaft von Qualität sprechen kann. Trash kann zwar sicherlich mal unterhaltsam sein, dann aber höchstens aufgrund von unfreiwilliger Komik. Und sowas ist halt eher traurig. Denn eigentlich beansprucht die Serie ja durchaus für sich, ernsthafte Jugendkrimi-Unterhaltung darzustellen.


    Naja, die Synchroszene ist m.E sehr bewusst auf skuril gebürstet. So ganz bierernst ist die Szene und der Porkysong ja nun nicht gemeint, oder? Intelligenter Sprachwitz ist dann doch was anderes, insofern ist der Humor halt "trashy". Ich kann gut verstehen, dass das vielen gehörig zu flach ist. Genauso kann ich mir aber vorstellen, dass viele der kleineren Hörer voll darauf abfahren. Als Kind hätte mich das zumindest amüsiert....Öhm okay, es amüsiert mich immer noch, aber das ist mein persönliches Problem. :lolz:
    Eine solche Umfrage bei der Kernzielgruppe wäre mal interessant. Ich würde drauf wetten, dass Porky & Co dort besser abschneiden würden. Das gilt im übrigen auch für "Verschollen in der Zeit", die ich persönlich furchtbar finde.

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Du sagst ja selbst schon, dass intelligenter Sprachwitz etwas anderes ist. Dann sollte man aber so etwas auch nicht unbedingt behaupten, wenn einen in der nächsten Szene stattdessen niedrigstes Teletubbie-Niveau erwartet. Wenn die Synchronisation wirklich nur flach wäre, ginge es ja noch okay, das Problem ist vielmehr, dass diese Szenen in meinen Ohren einfach nur übelst nervtötend sind.
    Den sogenannten "Porkysong" findet man übrigens auch in "Das schwarze Monster" wieder. Selbst damit könnte ich wohl sogar noch leben, auch wenn diese Melodie am besten schnellstens wieder in irgendeinem Archiv verschwindet und nicht wieder ausgepackt wird.


    Ob das Hörspiel in der eigentlichen Zielgruppe wirklich so viel mehr gefallen findet, wäre aber sicherlich interessant zu erfahren. Obwohl ich mir dessen auch nicht zu sicher wäre.


    Mir geht es ja bisweilen auch so, dass ich bestimmte Trash-Folgen gerne höre, obgleich oder gerade weil diese unter bestmöglichst objektiven Kriterien komplett durchfallen. Bestes Beispiel: Der Mann ohne Kopf. Da gilt für mich auch: So scheiße, dass es schon wieder Spaß macht. Für andere aber wohl eher: so scheiße, dass die für Jahre unangetastet im Regal verschwindet.


    Grundsätzlich ist es für mich halt doch eher traurig, wenn Komik dadurch entsteht, dass eine Umsetzung völlig in die Hose gegangen ist. Klar, kann das unterhaltsam sein. Aber es spricht nicht unbedingt für das Hörspiel.

  • Es gibt keinen "Porkysong", damit das schon mal klar ist. :rolleyes: Das ist ein uraltes Stück aus den Archiven, was bei richtiger Anwendung auch Sinn macht, was in der Folge nicht der Fall ist.


    Wenn ich dann wieder diese Diskussion lese, von wegen eigendlicher Zielgruppe. WIR sind die Zielgruppe, wir kaufen den Scheiss ja auch und ich bezweifel weiterhin massivst, dass jüngere Hörer den Großteil der Käuferschaft ausmachen.

  • 1.Das Seeungeheuer
    2.Verschollen in der Zeit
    3.Der kopflose Reiter
    4.Pforte zum Jenseits
    5.Das Haus der 1000 Rätsel
    5.Zug um Zug
    6Hotel Luxury End



    Porky ist immer noch ungehört .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Für mich ist "Das Haus der 1000 Rätsel" klar die Nummer 1. Wenn ich unbedingt eine weitere Reihenfolge aufstellen müsste, kämen danach "Das Seeungeheuer", "Der kopflose Reiter" und "Die Pforte zum Jenseits" - aber wirklich auch nur gemessen daran, wie oft ich die Folgen bisher gehört habe. Im Prinzip sind mir danach alle Folgen so ziemlich gleich. "Zug um Zug" zieht sich mir zu lange hin, "Hotel Luxury End" ist mir zu anstrengend, "Der Jahrhundertstein" zu öde und "Tödliche Regie" ... na ja. Ich seh's nicht ganz so krass und sage mir: Die Fans wollten Judy Winder, die Fans haben Judy Winter bekommen, und die macht ihre Sache gut. Und fast verwundert es schon, dass es 25 Jahre gedauert hat, bis man bei den Drei Fragezeichen/Dr3i mal Synchonisation zum Thema gemacht hat, wo doch alle drei Hauptdarsteller Synchronsprecher sind und die Serie in der Nähe von Hollywood spielt. Die fiktive Zeichentrickserie "Panic Porky" sehe ich als eine Art tschechische Antwort auf "South Park", und South Park kann ich auch nur alle paar Jubeljahre mal ab ...