Die Dr3i - Top Five

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    Also ??? und der gestohlen Preis fand ich eigentlich immer ganz gut. Was mich an dieser Stelle nochmal interessieren würde ist, ob die neue dr3i wirklich so grottig ist. Man liest viel Schlimmes :D



    Also wenn Dir der "gestohlene Preis" gut gefallen hat, wirst du die neuen Folgen Klasse finden! 8)

  • Die anderen Folgen sind bei weitem nicht alle schlecht. Folge 2 imho sogar eine der besten der letzten Jahre. Steht aber auch alles schon etwas weiter oben ;)


    Aber wenn dir der gestohlene Preis gefallen hat, dann dürftest du wohl sogar noch mit Folge 6 was anfangen können, oder auch nicht :D

  • So ... habe Panic Porky nun 2 mal über mich ergehen lassen. Ich muss meinen ersten Eindruck allerdings revidieren. Das Hörspiel ist nicht durchschnittlich, sondern in meinen Ohren schlecht. Ist es erst mal vorbei, dann wandert die Folge zurück ins regal und wird doch auch länger bleiben. Die Handlung an sich finde ich gar nicht so verkehrt, jedenfalls die Grundidee dahinter. Die Umsetzung geht aber doch shcon sehr in die Hose. Fast 15 Minuten passiert gar nix. Dann geht es Schlag auf Schlag und am Ende kommt der Jupiter-Monolog. Wie Jupiter das alles kombinieren konnte, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar und auuch seine Aktion



    finde ich SEHR unglaubwürdig. Was dem ganzen nun noch die Krone aufsetzt, sind die Panic Porky Einlagen. Da ist mal echt PANIK angesagt. Und dann diese Grunz-Musik-Einspielung 8o


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nun Platz 5 oder 6 für diese Folge gibt. Eigentlich müsste es die 6 sein, denn bei Zug um Zug waren wenigstens die Sprecher und die Musik durch die Bank gut, dafür ist die Geschichte die reinste Schlaftablette und der Verlauf der Geschichte wird zum Ende dermaßen unglaubwürdig und überdreht. Naja ... an den Plätzen 1 - 4 ändert sich nix:


    01 - Pforte zum Jenseits
    02 - Das Haus der 1.000 Rätsel
    03 - Verschollen in der Zeit
    04 - Das Seeungeheuer (gefällt mir mit der Zeit sogar immer besser)
    05 - Zug um Zug
    06 - Tödliche Regie


    Amen ;)

  • Die ersten 5 Folgen habe ich bereits und finde bisher nur Zug um Zug langartmig und anstrengend zu hören. Meine Frage bezog sich also nur auf die 6. Folge der Dr3i.
    Ich werd wohlt um tödlich Regie nicht umher kommen um mir ein eigenes Bild von diesem HSP zu machen, denn ich kann schlecht differenzieren ob mir der gestohlen Preis, mit der die neue Folge ja verglichen wurde, nur gefällt weil sie eine meiner ersten drei Fragezeichen Abenteuer war oder sie mir auch so gefallen würde :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von DRY
    Folge 2 imho sogar eine der besten der letzten Jahre. :D



    Okay, schon, aber wo bleibt echte Spannung und Action? Mir fehlen die guten, alten Gegenspieler, ob Skinny Norris oder Mister Ühschené :lolz:, halt das Tempo in den Folgen. Oder nur mal wieder Morton...


    Die Spannung und den Grusel z.B. eines Gespensterschlosses. Diese gequirlte Scheiße, die Peter Crenshaw ängstigt und so weinerlich macht, ist doch nur noch peinlich.



    Gruß,


    Terence-Heintje

  • Dr. Watson : genau. Einfach mal selbst hören. Aber am besten mit Watte in den Ohren, damit du das Panic Porky nicht in voller Lautstärke erleben musst.


    Heintje : Action? Du meinst so wie bei den Crimebusters? Verfolgungsjagden, Bremsversagen, Explosionen, gefährliche Straßenkämpfe, MPs und mehr?
    Da kann ich nur sagen: nö. Brauche ich nicht zwingend.
    Action an sich gab es bei den Klassikern so viel nicht. Spannung - ja. Da gebe ich dir auch recht. Das Tempo der neuen Folgen ist leider manchmal viel zu langsam und zäh (extrem bei Zug um Zug und Seeungeheuer). Ist genau der Punkt den ich weiter vorn schon mal angesprochen hatte: Dramaturgie. Da gilt es unbedingt dran zu arbeiten. Dieses Manko war aber genauso schon bei vielen der letzten 20 ???-Hörspiele zu finden. Ist also kein neues Problem. Was die Sache natürlich aber nicht besser macht. Das ist klar.


    Müssen es denn immer alte Gegenspieler sein? Sicherlich, da schwingt ein wenig der Nostalgie-Faktor mit. Aber neue, interessante Gegenspieler und Akteure können doch genauso interessant und spannend sein. Sylvester Meyzel war in meinen Augen so ein Kandidat.
    Gerade Skinny und Hugeney hat man bei den drei ??? ja in letzter Zeit ohnehin recht häufig bemüht. Irgendwann laugt sich das auch aus.


    Zitat

    Diese gequirlte Scheiße, die Peter Crenshaw ängstigt und so weinerlich macht, ist doch nur noch peinlich.


    Meinst du das allgemein. Oder auf eine spezielle Passage bezogen?


  • zu 1: vielleicht habe ich mich falsch ausgdedrückt: ich meine hauptsächlich Spannung und Tempo, keine Geballerei oder ähnliches


    zu 2: Nein, es können gerne auch neue sein. Ich wollte das Kaliber von Gegenspielern an Beispielen dokumentieren.


    zu 3: Eher allgemein: sicherlich war Peter schon immer der vorsichtige, der schnell die Hosen voll hat, aber besonders in der 6 ist mir das wieder aufgefallen, in der Szene als sie einbrechen. Das ist zu übertrieben, der heult ja gleich immer. Vielleicht könnte er in diese Richtung mal eine Entwicklung vornehmen, mehr das Gewissen der dr3i bzw. den rechtlichen Faktor dabei zu vertreten. Das würde mich nicht so annerven.

  • Zitat

    Original von Heintje
    Also wenn Dir der "gestohlene Preis" gut gefallen hat, wirst du die neuen Folgen Klasse finden! 8)


    Falsch. Ich liebe jedenfalls den gestohlenen Preis, aufgrund des Trash-Faktors. "Panic Porky - Das Schwein ohne Kopf" finde ich aber ultrabeschissen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Falsch. Ich liebe jedenfalls den gestohlenen Preis, aufgrund des Trash-Faktors. "Panic Porky - Das Schwein ohne Kopf" finde ich aber ultrabeschissen.


    So ist das halt, der eine findet was gut, der andere nicht. Als Trash empfinde ich in diesem Fall beide Folgen, oder anders ausgedrückt, wer sparen will, kann getrost auf die neue Folge verzichten.

  • Zitat

    Original von Heintje


    So ist das halt, der eine findet was gut, der andere nicht. Als Trash empfinde ich in diesem Fall beide Folgen, oder anders ausgedrückt, wer sparen will, kann getrost auf die neue Folge verzichten.


    Ja, eben, der eine ja, der andere nein, aber du hast vorher pauschalisiert, kann man aber nicht. :P

  • Habe mir am Wochenend tödliche Regie mal zugelegt...
    So schlimm finde ich die Folge im übrigen nicht. Sicher ist die Stimme von Panic-Porky ziemlich Krass - aber naja es gibt schlimmeres :D


    Den Vergleich mit dem gestohlenen Preis, bis auf das es hier auch um eine Fernsehserie geht, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.


    Lieben Gruß



    der
    Watson

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Ich fand "Panic Porky" auch einfach nur... sorry... beschissen! Was für ein Unsinn, was für eine nervenstrapazierende Umsetzung - und dann wird dabei auch noch meine Lieblingssprecherin... naja... missbraucht. Sicher, sie muss ja nich mitmachen... aber trotzdem... was für ein Unsinn... und das nach einer so tollen Folge wie das "Haus der 1000 Rätsel"... für mich absolut unverständlich. Für mich hat die junge Serie damit schon jetzt ihren persönlichen "Feuerturm"...

  • Zitat

    Original von MaltinFür mich hat die junge Serie damit schon jetzt ihren persönlichen "Feuerturm"...


    So eine gute Folge hatte sie noch nicht. :D Doch, mit der Pforte zum Jenseits.


    Feuerturm ist geil, du bist es nicht, Maltin! :P


    Mach doch den Werwolf aus dem Feuerturm, dann kommt es hin. Panic Porky, das doofe Werschwein!

  • Zitat

    Original von DRY
    Maltin : was findest du denn am Feuerturm derart schlecht?


    Ach, das hat der Maltin doch schon mal unter total lächerlich Gründen versucht zu erklären. Nur weil er damit ein persönliches, negatives Erlebnis verbindet, ist die Folge schlecht. :stupid:

  • Das ganze war jetzt doppelt verschachtelt gemeint - der Feuerturm ist meine persönliche Ober-Kack-Folge, aus qualitativen Gründen (hört euch doch bitte mal den lächerlichen Dialog im Schloss an ("Ein Roboter!")) vermischt mit persönlichen. Und das persönlich bei "Panik Porky" war gedacht als Ober-Kack-Folge der Persönlichkeit der neuen Serie... alles Quatsch... bin gagga... :wand:


    Fakt ist: für mich ist der Feuerturm bekackt, und Panik Porky ebenso! So! :D