Die sozioland-Umfrage!


  • www.sozioland.de



    Wie sieht denn euer Zwischenfazit nach 5 Folgen aus?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Garantiert nicht so wie der Krempel von Sozioland. Wer schickt diese Umfragen ins Rennen? Kosmos?


    Was gibts an den Ergebnisen der Umfrage zu kritisieren, genau meine Meinung. 5 Folgen= 1x gut, 2x befriedigend und 2x mangelhaft, nee und dazu noch die Einbuse der Namen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn man unerwarteterweise sich doch einigen könnte und es unter altem Namen und vielleicht nur mit den guten Buchvorlagen als Hörspiele weitergehen würde. Ich vermisse so grandiose Geschichten wie die von André Marx.

  • Zitat

    Original von DRY


    Wohl kaum.


    Die Seite lebt ja von Umfragen verschiedenster Art. Da wird man sich gerade darum scheren, wie Kosmos dazu steht.


    Kommt mir trotzdem spanisch vor oder die haben alle keinen Plan oder interessieren sich nicht dafür, dass der alte Name halt nicht zur Verfügung steht.


    Ausserdem, was ist an dem alten Namen so toll? Macht er die Hörspiele oder die Vorlagen besser? Garantiert nicht.


    Mir gefallen die Dr3i um Längen besser als die Drei ??? in den 100er Folgen.


    Da könnte die Serie von mir aus auch "Drei Granaten räumen auf" heissen, die neue Reihe ist einfach besser.


    Ich verbinde eine Einigung auch gleichzeitig wieder mit der erneuten Zusammenarbeit mit Autoren wie Marco Sonnleitner und Co. und ziemlich beschissenen Themen wie Handies und Co., also nein danke!


    @Thomas: Ah ja, weil sich die Umfrage mit deiner Meinung denkt, darf ich die nicht kritisieren? :uglylol: Ja, nee, is kla!


    Du glaubst doch selber nicht, dass die nur den alten Namen nehmen und dann trotzdem eigene Stories vertonen?


    Ich denke eher, dass Europa schlau genug sein wird und bei einer Einigung auf der einen Seite die Drei ??? fortsetzen würde, auf der anderen die Dr3i weiterlaufen lassen würde. Das würde mir gefallen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich denke eher, dass Europa schlau genug sein wird und bei einer Einigung auf der einen Seite die Drei ??? fortsetzen würde, auf der anderen die Dr3i weiterlaufen lassen würde. Das würde mir gefallen!


    Europa hatte das mit einem Kommentar im Europa-Gästebuch aber verneint. Zwei, bis auf die Namen fast identische Serien würde man nicht laufen lassen. Entweder würde man den Dr3i eine neue Richtung geben oder einstampfen. Raussuchen werde ich das Statement aber sicherlich nicht, bei all der Kinderkacke die da sonst noch so drinstehe (Die jedoch nicht von den Europa-Verantwortlichen ;-) )

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich verbinde eine Einigung auch gleichzeitig wieder mit der erneuten Zusammenarbeit mit Autoren wie Marco Sonnleitner und Co. und ziemlich beschissenen Themen wie Handies und Co., also nein danke!


    Im Hinblick auf die letzten Buchbände der Serie kann ich dir sagen, dass diese Befürchtungen unnötig sind. Man mag es kaum für möglich halten, aber selbst MaSo ist in der Lage gute Bücher (vielleicht noch nicht in der Qualität von Marx) abzuliefern.


    Ich stimme dir dahingehend zu, dass die Dr3i-Hörspiele qualitativ besser sind als die meisten der Folgen jenseits von Nr. 100. Allerdings ist für mich momentan noch eines der großen Probleme der neuen Serie der Aspekt Längen. Der ja auch bei den letzten ???-Folgen immer wieder zurecht bemängelt wurde. Da sollte man sehen, dass man das schnell in den Griff bekommt.


    Die letzten Buchbände sind allerdings qualitativ mindestens mit den Storys (und jetzt mal nur rein diese betrachtet) der Dr3i gleichwertig, imho teilweise sogar einen Tick besser.

  • Naja, es liest sich vieles besser, aber ob es das auch als Hörspiel ist, steht auf einem anderen Blatt.


    DeLorca : Ich weiß, was Sony BMG gesagt hat, aber glaubst du das immer noch, nachdem die Dr3i derartig hohe Verkaufszahlen haben? :D


    Überleg doch mal, zwei Serien, doppelte Verkaufszahlen.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Theoretisch möglich ist vieles. Klar könnte man so die Verkäufe maximieren. Und vielleicht braucht man ja bald eine Alternative zu TKKG, wenn die Serie anfängt auch verkaufstechnisch den Bach runter zu gehen.


    Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass die Verkaufszahlen von TKKG seit Jahren den Bach runtergehen. Da kam es vor Jahren zu einem massiven Einbruch.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass die Verkaufszahlen von TKKG seit Jahren den Bach runtergehen. Da kam es vor Jahren zu einem massiven Einbruch.


    Da ich keine Zahlen kannte ist mir das wirklich entgangen. Danke für die Info. Ich les immer, das die Kiddies auch die neuen Schrottfolgen top finden und dachte das dort noch fleißig gekauft wird. Aber es müssen ja noch soviele sein, dass Europa die Serie weiterproduziert.


    Dann sollte man vielleicht wirklich wenn es möglich ist Die drei ??? weiterführen und ebenso die Dr3i behalten und TKKG absetzten. Oder einfach ganz was neues Anfangen. Das man auch in Eigenregie gute Skripte erstellen kann, hat man ja bei einigen Dr3i-Folgen hören können.


  • Quelle: www.sozioland.de


  • Quelle: www.sozioland.de

  • Zitat

    Als Hörbuchsprecher kann besonders Rufus Beck (79%) überzeugen, der Fröhlich (75%) in diesem Bereich auf den zweiten Platz verweist.


    Wo sind Kaminski, Nathan ud Jäger ?



    Wer findet Rohrbeck wirklich so gut als Hörbuch
    sprecher ?
    Bei den drei Geschichten gefallen mir Wawrczeck und Fröhlich eigentlich immer am besten.


  • Du meinst, dass es da nach Können geht? :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das geht doch da garantiert nur nach Beliebheit, mehr nicht.


    Der Großteil der Teilnehmer hat bestimmt noch nie was von Stefan Kaminski gehört.


    Das ist wirklich bedauerlich! Er verdient es auch , in solchen Umfragen genannt zu werden.