Hörspiele als Beilage oder Werbegeschenk

  • Schon vor einer Weile gab es ja ein Sherlock Holmes Hörspiel zu den "Edle Tropfen"-Pralinen.


    Zuerst habe ich nur davon gelesen, weil vor allem die Kinderschokolade-Fraktion im Netz wieder meckern musste von wegen doofes Hörspiel, keine richtige Hülle dabei, die Gin-Tonic Pralinen vertragen sich mit meinen Psychopharmaka nicht.................. Naja.


    Ich selber esse kaum noch Süßkram (die Figur.......), aber ich finde diese Idee rundherum toll! Klar, es hat auch gepasst, weil Sky DuMont ja auch Werbung für die Trüffel macht, aber auch sonst könnte es sowas viel öfters geben!


    Warum nicht in Cornflakes Verpackungen noch ein Hörspiel dazu?

  • Interessanter Thread. Dann lasst uns doch mal anfangen, zu sammeln, welche Hörspiele es mal als Beilage/Werbegeschenk gegeben hat. Mir fallen ein:


    - Die drei ??? Kids - Panik im Paradies (1) [gab es 2008 mal als Beilage in einer Cornflakes-Packung]
    - Die drei ??? Kids - Radio Rocky Beach (2) [gab es 2008 mal als Beilage in einer Cornflakes-Packung]
    - Fünf Freunde entdecken den Geheimgang (33) [im "Micky Maus"-Magazin, Jahrgang 2003, Nr. 8, veröffentlicht am 11.02.2003]
    - Sherlock Holmes & John Watson - Das sanfte Lächeln der Medusa (6) [gab es als Beilage in "Edle Tropfen - Krimi-Hörspiel-Edition"-Packungen von Trumpf]
    - TKKG - Klassenfahrt zur Hexenburg (116) [im "Micky Maus"-Magazin, Jahrgang 2003, Nr. 39, veröffentlicht am 16.09.2003 / Besonderheit: Titelmelodie fehlt]
    - TKKG - Im Schlauchboot durch die Unterwelt (127) [im "Micky Maus"-Magazin, Jahrgang 2006, Nr. 42, veröffentlicht am 10.10.2006 / Besonderheit: Titelmelodie fehlt]
    - TKKG - Das unheimliche Haus (143) [in der "Familie & Co."-Beilage "Meisterdetektive", Jahrgang 2011, Nr. X, veröffentlicht am 05.05.2011]

  • Ich habe noch die erste Hui Buh-Folge mit Hans Clarin als Beilage. Die CD lag einer Familienzeitschrift bei, ungefähr zu der Zeit als der Kinofilm aktuell war. Die CD kam ohne bedrucktes Cover und war mit dem originalen Covermotiv bedruckt.


    Dann habe ich noch eine Edgar Allan Poe-CD zur Serie von Lübbe Audio. Die gab es - wenn ich mich richtig erinnere - zu einer Hörspiel-/Hörbuchzeitschrift dazu.


    Warum nur habe ich so etwas damals gekauft? Die regulären CD-Versionen hatte ich doch längst schon! ;)


    Edit: Eine fällt mir noch ein. Dem Mediabook "Der Hund von Baskerville" von NSM lag die Fortsetzung "Das Geheimnis von Baskerville Hall" bei, die bei Romantruhe erschienen war. Also das Hörspiel, das man hören kann, nachdem man den Film geschaut hat. Allerdings passt das nicht ganz so nahtlos, weil der Hammer-Film an einigen Stellen etwas freier mit der Vorlage umgeht.

  • Ich habe noch die erste Hui Buh-Folge mit Hans Clarin als Beilage. Die CD lag einer Familienzeitschrift bei, ungefähr zu der Zeit als der Kinofilm aktuell war. Die CD kam ohne bedrucktes Cover und war mit dem originalen Covermotiv bedruckt.

    Sah die so aus und war in der Familie & Co.? Hier fand ich mehr Angaben dazu. Etwas später gab es dann scheinbar nochmal ein "Hui Buh"-Special, siehe hier .

  • Edit: Eine fällt mir noch ein. Dem Mediabook "Der Hund von Baskerville" von NSM lag die Fortsetzung "Das Geheimnis von Baskerville Hall" bei, die bei Romantruhe erschienen war. Also das Hörspiel, das man hören kann, nachdem man den Film geschaut hat. Allerdings passt das nicht ganz so nahtlos, weil der Hammer-Film an einigen Stellen etwas freier mit der Vorlage umgeht.

    Siehe auch hier .