Unter- und überbewertete Produktionen/Serien/Reihen?

  • Gibt es sowas für euch und wenn ja, welche und warum?


    Eine überbewertete Serie muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber ihr macht nur den Hype nicht oder für euch ist sie nur solide.


    Oder eine unterbewertete Serie kommt für euch in der Regel zu schlecht weg, sie muss aber auch nicht wahnsinnig gut sein, aber ihr Standing ist für euch lediglich zu hart.


    Ich bin gespannt, was ihr nennen werdet.

  • Für mich ist die Serie Otherland überbewertet. Fast jeder liebt die, aber ich komme einfach nicht rein. Hab schon einige Male neu gestartet, komme aber nie weiter als bis zur 3. oder 4. CD. Technisch ist die natürlich klasse und es liegt auch nicht an den Sprechern, es ist einfach die Story.

  • "IRIS" vom Label Ohrenkneifer. Total unterbewertet.


    Nicht nur das Iris nur ein Frauenname ist, sondern
    auch die Blende des Auges, der Name einer kecken Wissenschaftlerin
    und einer Protagonistin bei "Mark Brandis" --


    Nein, Iris ist die Grundlage von "Fallen", dem genialen
    Werk Marco Göllners.
    Fallen wiederum ist ein Gateway zwischen Fantasie und Wiklichkeit,
    der Anbruch einer neuen Zeit für alle Lilli's dieser Welt.


    Edna, brich endlich aus, denn s.p.e.c.t.r.e. ist gerade beschäftigt! :P :D


    ..

  • Unser Commande meinte:


    Zitat


    Ansonsten darfst Du auch gerne mal was zu den Themen an sich schreiben und nicht immer deinen wirren, zusammenhanglosen Käse, danke.


    Entschuldige bitte, Blitzy, das ich meinen zusammenhanglosen Käse ungewürzt
    ausliefere.
    So kann nämlich der gewiefte Feinschmecker selber entscheiden, wieviel
    Google - Gewürz dazugegeben werden muß, um aus aus dem gelieferten
    Rohmateial Edelschimmel herzustellen.


    Wer Gewürz sparen möchte, bleibt beim Fast - Food.
    Nicht jeder, die die "FAZ" liest, hat sie auch wirklich lückenlos verstanden.
    Ist er deswegen ein schlechter Mensch?
    Oder ist die Zeitung deswegen nichts wert?


    ..

  • Als überbewertet empfinde ich:
    Foster
    Technisch ist alles auf hohem Niveau. Ich würde die Serie auch nicht als schlecht bezeichnen, ganz und gar nicht.
    Inhaltlich ist das für mich allerdings nichts weiter als ein Sinclair-Klon.
    Bei der ersten Folge hat mir eigentlich nur der Auftritt von Foster gefallen. Den Rest fand ich einfach nur verworren.
    In der zweiten Folge fand ich Foster dann schon wieder zu "zahm".


    Die schwarze Sonne
    Wieder hohes Niveau.
    Die ersten beiden Folgen fand ich echt klasse, danach verließen sie mich.
    Irgendwie kann ich dem Faden nicht folgen.
    Schön das die Serie fortgesetzt wird, jedenfalls für ihre Fans, ich hätte mich über Drizzt mehr gefreut.


    Eigentlich hätte das Thema auch: Serien die ihr mögt/nicht mögt heißen können.
    Denn letztlich hat es ja mit dem persönlichen Geschmack zu tun, ob man sagt:
    Ja, das die Serie überall gelobt wird, ist richtig oder eben auch nicht.
    Ich glaube auch, das Hörspiele generell nur noch ein Chance haben, wenn sie auf "hohem" Niveau produziert werden.
    Es gab da mal eine kleine Serie, Conan, von Chico glaube ich. So etwas würde heute wohl keiner mehr veröffentlichen.
    Da ich allerdings Laie bin, auch kein Klang-Fetischist mit neuster Surroundanlage, sondern lediglich auf ein allgemeines wohliges Zusammenspiel von Geräschen,
    Sprecher und Musik achte, würde ich meine Beurteilungen auf dem technischen Bereich mal in Anführungsstriche setzen.

  • Conan hätte ich schon gerne gemacht, aber das gehört nicht hierher. Ansonsten...mit Leubner-Werken kann ich nichts anfangen. Sind aber weder über- noch unterbewertet, die haben nämlich ihre ganz eigene Note. :D


    Mögen und nicht mögen wäre mir persönlich zu simpel.

  • Überbewertet :
    Dorian Hunter von vielen so hochgelobt ich finde sie hmm naja geht so.
    Die ersten Folgen waren (für meinen Geschmack) schlecht abgemischt (Laut / Leise)
    Stellenweise verstehe ich die Sprecher nicht, ja einige Ideen waren klasse das war es aber auch.


    Überbewertet :
    Gabriel Burns . Die ersten hmm 14 Folgen ca . genial danach immer verworrener und über das Ende (Hörbuch und Musik) schweige ich lieber


    Unterbewertet : einige Maritim Serien NYPD Dead war genial

  • Gabriel Burns halte ich für unterbewertet. Die Fans haben nicht verstanden, dass die Grundlage der Serie das Tagebuch von Gabriele Glockner war.
    Außerdem ist Gabriel Burns mit Monika Gabriel und Sigmar Gabriel verwandt! Mit der Remastered Edition wollte das Label aus dem
    Rohmaterial Edelschimmel produzieren.


    :klugscheiss:


    ------------------------------------------------------------------


    Dark Trace und Dr. Morbius halte ich für unterbewertet.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Für mich ist die Serie Otherland überbewertet. Fast jeder liebt die, aber ich komme einfach nicht rein. Hab schon einige Male neu gestartet, komme aber nie weiter als bis zur 3. oder 4. CD. Technisch ist die natürlich klasse und es liegt auch nicht an den Sprechern, es ist einfach die Story.

    Geht mir auch so. Habe es mehrmals versucht, bin nie über CD 4 hinaus gekommen. Bei den Büchern immerhin bis zur Hälfte von Band 2. Dabei mag ich Tad Williams ansonsten sehr (sowohl seine Kurzgeschichten als auch seine "Osten Ard"-Saga.


    "Foster" ist mir bei all dem Lob zu plump geraten. Viele der aktuellen Hörspiele, die mit dem Slogan "Kino für die Ohren"* beworben werden, sind mir zu bombastisch inszeniert, mit vielen bekannten Synchronsprechern, aber ohne eine ausgefeilte, originelle Story.



    *Wenn ich Kino will, gehe ich ins Kino. ;)


  • Und du nennst Dich Fan?! Die Musik hat ja wohl Gunter Gabriel beigesteurt-einer der unterbewertesten Kuenstler in der Hörspielszene :)!

  • Ich finde es nicht gut, wenn Leute die maximal 10% (und demzufolge auch nicht das Ende!!!) eines Hörspiels gehört haben, sagen, dass es unterbewertet ist. Da fehlt die einfach die Entscheidungsgrundlage.


    Zum Thema:


    Unterbewertet: Takimo


    Überbewertet: Fallen (bis Folge 4)

  • Ich finde es nicht gut, wenn Leute die maximal 10% (und demzufolge auch nicht das Ende!!!) eines Hörspiels gehört haben, sagen, dass es unterbewertet ist. Da fehlt die einfach die Entscheidungsgrundlage.


    Sagen wir so, wenn 10% schon so endlos nerven, dass man es nicht zu Ende hören kann oder will...schwierig.

  • Es ist nur meine persönliche Meinung. Es ist durchaus möglich, daß das Hörspiel im späteren Verlauf noch superdupergut wird, nur leider habe ich es bei all meinen Versuchen nicht soweit gebracht. Hab nur mal in CD 1 von Buch 2 kurz reingehört. Gefiel mir aber auch nicht besser.