PR, markige Sprüche, zitierte Rezis...darf es ein bißchen mehr oder weniger sein?



  • Die Ferien in Amerika gehen in die nächste Runde. Dabei wird es erneut besonders einmalig, denn mit Folge 19 kommt das aufregende Crossover mit den beliebten Contendo Media-Produktionen "Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen" und "Schauergeschichten: Der Geistersturm" zu einem spannenden Finale!


    Klappentext:
    Die Freunde vom TEAM UNDERCOVER am Set eines echten Hollywoodfilms! Eddie, Hannah, Ben und Sarah dürfen bei „Der Geistersturm“ einen Blick hinter die Kulissen werfen. Und geraten dabei natürlich sofort in einen neuen Fall. Offenbar versucht ein geheimnisvoller Saboteur, die Dreharbeiten mit allen Mitteln zu verhindern. Oder steckt hinter den Attentaten tatsächlich der Geist des gefürchteten Piratenkapitäns Crowscar, der vor Jahrhunderten auf See sein Unwesen trieb?


    Spieldauer ca. 51Min.
    ISBN 978-3-945757-44-4


    Darsteller:


    Eddie Köhler - Patrick Mölleken
    Ben Egner - Max von der Groeben
    Hannah Brandt - Theresa Schulte
    Sarah Egner - Lea Kiernan


    Casey Tucker - Konrad Bösherz
    Scott Ryan - Viktor Neumann
    Jack Bennett - Gerald Paradies
    Chloe Alonso - Annina Braunmiller-Jest
    Noah Gabriel - André Beyer
    Emma Draven - Tanja Dohse
    Rose Bailey - Rita Engelmann
    sowie - Michael Bideller, Holger Löwenberg, Robin Brosch, Sven Kläschen, Erik Albrodt, Andy Muhlack, Hartmut Neugebauer


    Buch: Markus Topf, Christoph Piasecki, Dominik Ahrens
    basierend auf dem Hörbuch "Schauergeschichten: Der Geistersturm" von Markus Topf & Michael John Cherdchupan
    erschienen bei Contendo Media auf CD (ISBN 978-3-945757-20-8 ) und als Download
    Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Sounddesign: Erik Albrodt
    Musik: Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
    Produktion & (C): Contendo Media GmbH

  • Ups, das ist mir aber peinlich. Sollten nur zwei fuffzich sein. Zieh ich dir halt im kommenden Monat ab...


    Sind wir eigentlich offtopic?


    Ok, dann mal was ontopisches, in diesem Fall zum Thema "Crossover" und "

    Zitat

    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man positive Rezis zitiert?

    "


    Bei beidem: Auf die Dosis kommt es an. Da hat wohl jeder eine andere Wirkschwelle und daher auch Sicht auf das Thema. Und der "Dealer" hat da ja auch ganz eigene Interessen.


    Crossover finde ich grundsätzlich gut. Es sollte aber etwas Besonderes sein und nicht inflationär eingesetzt werden. Auch sollten die MIschungen nicht mit dem Holzhammer gerührt sein.
    Noch sind meine Schmerzen hier ertragbar, wenn allerdings das Crossover von Sex in Serie, Potz Blitz und Aschenbrödel angekündigt wird, hört der Spaß auf.


    Bei der "Dampfhammer"-Werbung ist es ähnlich. Kann erstmal jeder machen, wie er lustig ist. Es findet sich ja meist immer ein Label, das da noch viel mehr auf die Kacke haut.
    Ich persönlich finde es immer befremdlich, wenn auch der letzte im Duden verbliebene Superlativ noch hervorgezerrt wird und man vor lauter Adjektiven das Subjekt nicht mehr erkennen kann. Andererseits stört es ja auch nicht wirklich beim Hören (und das ist ja letztlich das, wo der Barthel die Leisten auf's Dach legt)



    Soweit mein Senf dazu. Ich würde ja noch mehr schreiben, aber ich muss leider am besten und wirkungsvollsten Podcast der Welt arbeiten, der von Millionen von Downloadern und Streamern in den höchsten Tönen gelobt und für das Beste gehalten wird, was das Internet je ausgeschieden hat. Wir planen nämlich gerade ein Crossover mit "Bombeerfalter", einem Podcast eines faltradelnden Bus- und Taxikutschers, und "Miasanrot" dem Podcast mit Geschichten rund um den FC Bayern, der nicht nur alles toppen, sondern (nur gering zeitversetzt) auch in der Eifel hörbar sein wird!

  • Ich habe den Thread mal kopiert und auch den ersten Beitrag beibehalten, damit man weiß worum es geht, was der Ausgangspunkt ist und war.


    Ich finde es jedenfalls nicht wurscht und grundsätzlich affig.


    Dicke Hose schon, denn ich frage mich immer auch gleichzeitig was passieren würde, wenn ich mal so auf den Pudding kloppen würde, da wäre nämlich direkt wieder Halligalli. Dann wird erst recht doppelt und dreifach genau hingehört, gesucht, vermeintlich gefunden und in die Mangel genommen. Die einen sind gleich, die anderen gleicher.

  • Ach so, und zur dicken Hose: Wenn am Ende das Hörspiel top ist, dann interessiert mich dieses PR-Getöse nicht weiter.
    Aber wenn's hinterher nicht voll überzeugt, ist es natürlich doppelt peinlich.
    Aber auch das meine ich grundsätzlich und nicht etwa auf Team Undercover oder so bezogen.
    Wenn man so laut und forsch wirbt, muss man eben auch ordentlich abliefern. Bei "Fallen" war das so. Wenigstens für mich. Das macht den Quark nicht besser. Aber erträglicher.


    Naja, aber das meine ich ja. Bei dem einen hakt man es schon unter "Ach, das machen die immer so!" ab, bei anderen heißt es sofort "Mensch, die spinnen doch und das hört sich doch eh alles scheiße an!", weil die einen halt gleicher als die anderen sind. ;)


    Und ich habe es jetzt ausgelagert, weil es eben nicht mehr nur noch um TU19 ging.


    Hat Foster eigentlich gehalten, was versprochen wurde?

  • Was wurde denn versprochen? Weltfrieden? Nichtabstieg des HSV?


    Ich kann jetzt nicht feststellen, dass das Gemecker deutlich anders bei IMAGA als hier war. Ich hab auch dort zahlreiche Kommentare im Ohr, die die Dickhosigkeit kritisierten.
    Die Ungleichbehandlung sehe ich daher nicht.


    Also ich habe bei Imaga kein Gemecker vernommen. Vielleicht mal ein leises, durch den Bart gemurmeltes "najaetwaswenigerdickehosewäreschönaberegalgeil", das war es dann aber auch schon.


    Und ja, das klingt da immer wieder wie Weltfrieden, keine Hungersnöte mehr und der HSV bleibt für immer in Liga 1.

  • Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man positive Rezis zitiert? ?(


    Nichts. Aber viel interessanter ist es doch, wenn man sowohl positive wie negative Rezis zitiert.


    Warum?


    Weil dann der interessierte Leser (a) das Ganze ernster nimmt und (b) kontrovers diskutierte Sachen ihren ganz eigenen "da hör ich doch mal rein"-Reiz erzeugen.


    Die PR-Regel "sag' bloß nie was Negatives, das schadet dem Verkauf" ist denke ich passé.

  • Also DAS möchte ich mal sehen, macht ihr das so bei euren CDs?


    "Kann man hören, muss man aber nicht!"


    "Ein weiteres Hörspiel aus dem Hause Interplanar, so geht Mittelmaß!" :uglylol: Come on!


    Ich rede nicht von Rezis, die man online postet, sondern von zitierten Rezis auf den CDs.


    Ansonsten bin ich da bei euch, Rezis verlinken passt schon, egal ob positiv, negativ oder durchschnittlich.

  • Also DAS möchte ich mal sehen, macht ihr das so bei euren CDs?


    "Kann man hören, muss man aber nicht!"


    "Ein weiteres Hörspiel aus dem Hause Interplanar, so geht Mittelmaß!" Come on!


    Yep. Auf der Interplanar-Seite haben wir bereits kurz nach VÖ-Termin zu jedem Hörspiel eine Kritikensammlung veröffentlicht. Und darauf hingewiesen. Und Verrisse sind da auch drin.


    Wer uns das nicht glaubt, kann sich mal die aus dem HTML-Code (darf man hier nicht hochladen) generierten zwei PDFs im Anhang anschauen, die jeweils ein Hörspiel zum Thema haben -- und wer nicht die freundlichen Lobeshymnen lesen will, dem habe ich mit dem gelben Marker einige der härteren Verriss-Sprüche hervorgehoben.


    Auf die CDs selbst haben wir noch NIE Zitate drucken lassen, und dabei bleibt es auch.