Frage zu Locke & Key

  • Ich habe mal oben hier im Forum den Banner angeklickt von Locke & Key. Öffne die Tür zu Deiner Angst hat mich irgendwie angesprochen.
    Man kommt dann auf eine Seite mit Hörprobe, die ich mir angehört habe und mich interessiert das HSP.
    Da ist dann ein Button Hörspiel kostenlos sichern. Man kommt dann zu Amazon/Audible und man kann das HSP tatsächlich für 0 Euro erwerben.
    Ich habe aber noch nicht gekauft, mir kommt das mit dem kostenlosen komisch vor. Tappe ich da in eine Abo-Falle oder so was?

  • durch die gegensätzlichen Aussagen bin ich jetzt genauso schlau wie vorher *lol*



    Eigentlich ist es aber doch ein Abo, oder? Man schließt das Abo ab und bekommt dafür das Hörspiel gratis. Oder liege ich da falsch?

    Ja genau das, möchte ich ja wissen ?(

  • Man braucht einen Account bei Audible


    Vermutlich ist das der springende Punkt - Audible generiert damit potentielle Käufer bzw. gewinnt mindestens die Daten eines weiteren Neukunden dazu.


    Wenn ich dem Link folge, soll ich mich zunächst mit meinem Amazon-Account einloggen - weiter bin ich nicht gegangen, weil ich zwar immer mal wieder mit Audible liebäugele, aber bisher standhaft abstinent geblieben bin (was immer schwerer wird, obwohl die keine CDs verkaufen...). Vermutlich müsste ich dann im nächsten Schritt einen Audible-Account anlegen - und damit hätten sie mich am Haken, also lasse ich das Herumprobieren lieber... ;)

  • Ich muss mich schon wieder als Ahnungslose outen, was ist kostixx?


    Ach so, mich hat Audible gleich erkannt, vielleicht weil ich ein sehr guter Amazon Kunde bin?
    Jetzt hab ich noch mal geschaut, bei Audible direkt bekommt man Teil 1 wohl wirklich einzeln und kostenlos, die Bewertungen darunter lassen so daraus schließen.
    Wenn man bei Amazon schaut, steht da, gratis im Audible-Probemonat.


    Wobei mich das verwirrt, da Audible ja zu Amazon gehört, warum sollte es unterschiedlich sein.
    Ich möchte kein Abo, sondern erstmal die erste Folge hören und dann entscheiden, ob ich für die 5 Teile Geld ausgebe und auch den Zeitraum dafür bestimmen.

  • Ich muss mich schon wieder als Ahnungslose outen, was ist kostixx?


    Da fehlt bloß ein n - kostnixx soll das wohl heissen.


    Ach so, mich hat Audible gleich erkannt, vielleicht weil ich ein sehr guter Amazon Kunde bin?


    Die von Amazon dürften bergeweise Cookies auf allen Kunden-PCs deponiert haben, also ist es vermutlich egal, ob man da viel oder wenig kauft....

  • Hoerspiel-Freunde Glücksrad? Möchten Sie ein "N" kaufen? :superlol:


    Ok Kostnixx kannte ich auch noch nicht, aber ich gucke mich mal auf der Seite um.


    Also habe mir Audible noch mal angeschaut, das ist nichts. Ich möchte meine Hörbücher im MP3 Format haben.
    Ich habe mal vor Jahren ein E-Book über Kindle gekauft. Das ist ja ähnlich nur als Buch halt. Da hat mich das eigene Format genervt und irgendwie meine ich mich dunkel daran zu erinnern, dass man da auch so was wie eine eigene Software oder so ähnlich installieren muss. Das ist mir zu aufwendig. Ich möchte mit meiner SD Card von PC zu meinen mobilen Geräten hin und her schieben können ohne großen Aufwand.

  • eigentlich isses simpel: account anlegen, software runterladen


    die ist tatsächlich super handlebar und auf jedem gerät einsetzbar


    hörspiel kaufen, los gehts


    die kostenlosen folgen krichste soweit ich weiß auch ohne abo, mit reinem account


    bei dem spitzen-output (zuletzt das großartige Macbeth) - find ich persönlich -


    wäre es schade, die hörspiele zu missen... meine highlights waren zuletzt:


    amokspiel, glashaus 2, monster 1983, eben macbeth und das starling-projekt