Würde Dich eine neue Perry Rhodan Miniserie/Serie interessieren?

  • Naja das nicht aber Merlau hat ja in einem Interview erklärt auf welchem Tiefpunkt er war. Ich bin mir jetzt noch sicher (naja was heißt schon sicher) das er eines Tages wieder Bock hat da was zu machen und glaube ihm auch das es ihn selbst mächtig stört dieses Baby nicht vollendet zu haben. Also Günter ich hab die Scheiben noch im Regal und warte (bin ja erst 38 und sollte noch etwas Zeit haben wenns gut läuft) ;)

  • Naja das nicht aber Merlau hat ja in einem Interview erklärt auf welchem Tiefpunkt er war. Ich bin mir jetzt noch sicher (naja was heißt schon sicher) das er eines Tages wieder Bock hat da was zu machen und glaube ihm auch das es ihn selbst mächtig stört dieses Baby nicht vollendet zu haben. Also Günter ich hab die Scheiben noch im Regal und warte (bin ja erst 38 und sollte noch etwas Zeit haben wenns gut läuft) ;)


    Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal mit ihm gesprochen und ihn getroffen, das klang dort jedenfalls alles ganz anderes als das was Du beschreibst. Ich bezweifel, dass die Folgen noch kommen wird, tut mir leid. Liebe zu einem Baby klingt auch anders.

  • Zitat

    Man hat zu warten, was das für eine Miniserie werden soll


    Man sollte warten, klingt etwas professioneller, findest Du nicht ? Wenn man es schon von der Seite angeht. ;)


    Wenn ich zu einem potenziellen Kunden oder Käufer sage, "er hat zu warten" habe ich möglicherweise mein letztes Kundengespräch geführt, je nach Firma. ;)

  • Man sollte warten, klingt etwas professioneller, findest Du nicht ? Wenn man es schon von der Seite angeht. ;)


    Wenn ich zu einem potenziellen Kunden oder Käufer sage, "er hat zu warten" habe ich möglicherweise mein letztes Kundengespräch geführt, je nach Firma. ;)


    Hä? Von welcher Seite? Ich habe zu warten, was das für eine Miniserie wird. Das sage ich als potentieller Kunde oder Käufer.

  • Es klingt einfach unhöflich, wenn du sagst, man hätte zu warten, mir gefällt der Tonfall nicht dabei.


    Sind wir heute empfindlich oder reden wir uns was ein? Ich rede für MICH persönlich, ich bin nicht das Label, das Perry Rhodan macht. :rolleyes: Da hat man halt zu warten, das ist kein Befehlston oder sonst was, das ist Fakt. Das ist mit einem Schulterzucken versehen. Meine Güte...

  • Fand die Rhodan Hörspiele von STIL bis zum Ende wirklich gut. Gegen eine Fortsetzung auf diesem Niveau hätte ich nichts einzusetzen.

    Sehe ich auch so, so lange es keine endlose Serie wird. Lieber mehrere Miniserien, denn solche kürzeren Serien haben den klaren Vorteil, dass sie in puncto Action, Spannung und Tempo viel mehr trumpfen können, während bei einer endlosen Serie schnell die Luft raus sein kann, weil vor allem auch die Handlung immer komplexer wird, da immer mehr Schauplätze und Figuren dazu kommen. Und dann ist schnell der Punkt erreicht, wo nur noch ein paar hartgesottene Fans an der Serie dranbleiben, und dann rechnet es sich nicht mehr finanziell für das jeweilige Label. Daher plädiere ich unbedingt für mehrere Miniserien, die man auch unabhängig voneinander hören kann.
    Das Problem ist oft, dass so manches Label eine neue Serie auf den Markt bringt und nichts verlauten lässt, wie umfangreich das Projekt werden wird. Wenn z.B. von Anfang an gesagt wird, dass eine neue Serie 5 oder 10 Teile haben wird, tut man sich auch als Kunde viel leichter mit der Entscheidung, ob man in die Serie einsteigen will.

  • Sehe ich auch so, so lange es keine endlose Serie wird. Lieber mehrere Miniserien, denn solche kürzeren Serien haben den klaren Vorteil, dass sie in puncto Action, Spannung und Tempo viel mehr trumpfen können, während bei einer endlosen Serie schnell die Luft raus sein kann, weil vor allem auch die Handlung immer komplexer wird, da immer mehr Schauplätze und Figuren dazu kommen. Und dann ist schnell der Punkt erreicht, wo nur noch ein paar hartgesottene Fans an der Serie dranbleiben, und dann rechnet es sich nicht mehr finanziell für das jeweilige Label. Daher plädiere ich unbedingt für mehrere Miniserien, die man auch unabhängig voneinander hören kann.
    Das Problem ist oft, dass so manches Label eine neue Serie auf den Markt bringt und nichts verlauten lässt, wie umfangreich das Projekt werden wird. Wenn z.B. von Anfang an gesagt wird, dass eine neue Serie 5 oder 10 Teile haben wird, tut man sich auch als Kunde viel leichter mit der Entscheidung, ob man in die Serie einsteigen will.


    Wir reden hier aber von Rhodan, nicht von irgendeiner neuen Serie oder was Unbekannten. Nochmal: Ob da jetzt 1-10 und 11-20 drauf steht oder zweimal 1-10, es sind zwei Handlungsbögen. Auf Dragonbound steht jetzt auch ab der zweiten Staffel die Folge 11 drauf. Und? Schlimm? Reißt man jetzt den Jungs den Kopf ab?


    Davon mal ab, man sollte sowieso etwas Ahnung von Rhodan haben, wenn man sich dafür interessiert. Ob man da jetzt eine Endlosserie startet oder mehrere Miniserien/Staffeln, auch das ist doch letztendlich egal, da man den Background so oder so kennen sollte, wie ich finde.


    Wie oft gab es bei Rhodan Geschichten, die exklusiv für die Hörspiel geschrieben worden sind?


    Wenn jemand Rhodan will, dann wird er es doch so akzeptieren wie es kommt, oder? Sicherlich wird man von irgendwelchen gewaltigen Zyklen Abstand nehmen oder sie evtl. kürzer präsentieren, aber auch da wird es dann Geschrei geben. Warum hat man nicht, warum macht man nicht, ist doch alles blöd, da gab es doch so tolle Geschichten, bla.


    Bei Rhodan gibt es sowieso nicht nur DEN einen roten Faden, es sind immer mehrere Zyklen und Mehrteiler, deshalb ist die Diskussion hier im Prinzip überflüssig.


    Im Endeffekt werden es die Labels so machen, wie sie es für richtig halten. Das Geschrei vorab, dass ein Label das nachher finanziell nicht mehr gestemmt kriegt, finde ich übrigens alles andere als nett und schön. Was passieren kann: Das Label macht gar nichts in Richtung Rhodan und dann wird auch gemeckert und gejammert.


    Nochmal: wir reden hier von Rhodan, nicht von irgendeiner neuen Serie, was anscheinend gerne vergessen wird. Dass heutzutage neue Endlosserien mit unbekannten Charakteren gestartet werden, ist doch eher unwahrscheinlich und darum geht es hier auch gar nicht.

  • ... Nochmal: wir reden hier von Rhodan, nicht von irgendeiner neuen Serie, was anscheinend gerne vergessen wird. Dass heutzutage neue Endlosserien mit unbekannten Charakteren gestartet werden, ist doch eher unwahrscheinlich und darum geht es hier auch gar nicht.

    *Hüstel* Ähm, nicht jeder Hörspiel-Hörer und Sci-Fi Fan ist automatisch auch ein Rhodan-Leser. Rhodan war für mich vor den Sternenozean-Hörspielen absolutes Neuland, und ich denke mal, dass es vielen ähnlich erging. Ich habe zwar die Groschenhefte gelegentlich im Supermarkt wahrgenommen, aber das war es dann auch schon. Ich hab mich dann für die Hörspiele begeistert, weil sie gut produziert waren, aber die Handlung war einfach viiiiiiiiiiiiiel zu lang und zu komplex, und nach den ersten 10-12 Episoden war daher auch irgendwie die Luft raus. Bei Dragonbound wird das nicht passieren, da hier ein neuer Handlungsbogen gesponnen wird. Dragonbound ist daher auch keine klassische Endlosserie. Ob da nun Folge 11 oder Staffel 2.1 drauf steht ist mir egal.

  • für mich kam beim Sternenozean sooo(ooo!) viel Gutes zusammen
    dieser sensationelle Space-Sound, diese Action, diese detailten Kulissen,
    diese großartige große Geschichte auf den verschiedenen Ebenen/Handlungsplätzen
    grade als die Erde selbst und die Sekte ins Spiel kommt
    diese wunderbaren Sprecher, diese außergewöhnliche Musik
    und das Ding wurde zuendegebracht!! Ich finde das bis heute
    fast schon irre und war am Ende wirklich ergriffen


    das passiert doch eher selten... hat mich mehr an mehrstaffelige
    richtig gute Ami-Serien vom Gefühl des "Abschiednehmens" erinnert