Würde Dich eine neue Perry Rhodan Miniserie/Serie interessieren?

  • Also Shakespeare fällt dann schon mal als Autor raus, wer sollte es denn dann schreiben?


    Marco Göllner? Ulla Illerhaus? Leonhard Koppelmann?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Marco Göllner? Ulla Illerhaus? Leonhard Koppelmann?


    Sorry, aber ich glaube ihr habt da völlig falsche Vorstellungen. Dann müsst ihr diverse Radiosender bitten, sich Perry Rhodan anzunehmen, was die nicht machen werden. Die Dame und die Herren werden sicherlich nicht für die heutigen Verkaufszahlen bezahlbar sein. Aber was rede ich hier auch von Wirtschaftlichkeit. Fan wünscht, Label hat zu machen, Verkaufszahlen und Produktionskosten sind egal, die fallen automatisch unter Gejammer.


  • Sorry, aber ich glaube ihr habt da völlig falsche Vorstellungen. Dann müsst ihr diverse Radiosender bitten, sich Perry Rhodan anzunehmen, was die nicht machen werden. Die Dame und die Herren werden sicherlich nicht für die heutigen Verkaufszahlen bezahlbar sein. Aber was rede ich hier auch von Wirtschaftlichkeit. Fan wünscht, Label hat zu machen, Verkaufszahlen und Produktionskosten sind egal, die fallen automatisch unter Gejammer.


    Och, es muss ja nicht unbedingt die Hochpreisriege sein. Die ist ja auch nicht alleiniger Qualitäts-Gralshüter. Aber ich würde schon mal gerne wieder von Jungtalenten überrascht werden, die sich bei einem Stoff nicht nur auf der Plotoberfläche bewegen (und Regisseuren, die sowas dann auch entsprechend umsetzen könnten).


    Einer von denen würde es auch tun. Gibt's die da draußen? Naja, das würde ja voraussetzen, dass es genügend Hörer gibt, die das nicht nur hören, sondern auch mögen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Och, es muss ja nicht unbedingt die Hochpreisriege sein. Die ist ja auch nicht alleiniger Qualitäts-Gralshüter. Aber ich würde schon mal gerne wieder von Jungtalenten überrascht werden, die sich bei einem Stoff nicht nur auf der Plotoberfläche bewegen (und Regisseuren, die sowas dann auch entsprechend umsetzen könnten).


    Einer von denen würde es auch tun. Gibt's die da draußen? Naja, das würde ja voraussetzen, dass es genügend Hörer gibt, die das nicht nur hören, sondern auch mögen.


    Warum schlägst Du die Hochpreisigen dann vor? ?(


    Dann ist da auch noch die Frage wer oder was Jungtalente sein soll und aus welchem Vortex die plötzlich entschlüpfen sollen.

  • Weil sich unter deren Arbeit vielleicht auch der eine oder andere was vorstellen kann.


    Was Jungtalente angeht, die rücken immer nach, manche mit nichts als dem Wunsch, Hörspiele "genauso wie damals die Gruselserie" zu machen, andere zu sehr in Richtung Kunstmasturbation, aber wenn ich mir was WÜNSCHEN darf (das ist kein MECKERN), dann freue ich mich über einen/eine mit Sinn für Unterhaltung mit Tiefgang. Das ist keine Frage des Preises.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Leonhard Koppelmann wäre fraglos eine gute Wahl.


    Eher zu finanzieren wäre sicherlich Sebastian Weber, der hat wohl in den kommenden Jahren auch deutlich mehr Zeit für neue Projekte als gedacht. Und ist ein Autor, der immer högschste Qualität abliefert.


    Mangel an Jungtalenten kann ich mir wie Fader auch nicht vorstellen, aber da kann ich leider keine Namen anbieten.

  • Leonhard Koppelmann wäre fraglos eine gute Wahl.


    Der würde den dann wohl auch inszenieren wollen. Aber es geht auch gar nicht mehr um ihn, wie gesagt, nicht finanzierbar.


    Zitat

    Mangel an Jungtalenten kann ich mir wie Fader auch nicht vorstellen, aber da kann ich leider keine Namen anbieten.


    Weil es die kaum bis gar nicht gibt?

  • Sorry, das ist doch jetzt auch Käse. Du kannst doch nicht von Fans in einem Forum erwarten, dass sie komplett sinnig und schlüssige Produktionsparameter zusammentragen. Die Eingangsfrage allein ist ja schon nur Wunschdenken und aus reinem Fandenken entstanden. Und so ne Fragen führen doch so gut wie immer wenn sie gestellt werden zu Wünschen und komplett nicht realisierbaren Konstellationen. Was dann tatsächlich machbar ist müssen andere Leute festnageln, aber doch nicht Fans in Foren. Und ich bin mir sicher, dass, wenn das Ergebnis überzeugt, auch jeder zufrieden ist der sich Rhodan wünscht, wenn nicht Koppelmann die Dinger macht und Dietmar Wunder mit Olli Rohrbeck und Andreas Fröhlich auf Alienjagd geht. :D

  • Wieso denn nicht? Fans sollen es doch auch kaufen und wenn sie gleich vorweg festlegen, unter welchen Bedingungen sie kaufen werden, dann kann man das Projekt auch gleich als interessierter Macher zu Grabe tragen und gar nichts bringen. Ist doch gut.

  • Quatsch. Du willst von Fans ein komplett durchgeplantes, machbares Produkt? Du schreibst ja selber oft, dass da die EInblicke ins Produktionsgeschäft fehlen...woher sollen die auch kommen? Die meisten sind eben doch nur "dumme" Konsumenten. Die Erwartung finde ich viel zu hoch von Dir gesteckt, dass hier jeder der postet was er gerne hätte, auch bitte nur vernünftige, realisitsche, machbare usw. Dinge schreibt. Dann können wir solche Themen auch ganz bleiben lassen.

  • Quatsch. Du willst von Fans ein komplett durchgeplantes, machbares Produkt?


    Nein, sagt auch keiner. Nur ist es extrem ernüchternd, wenn nach Fantastereien geschrien wird. :(


    Und das mit den Themen bleiben lassen sagte ich ja schon...Themen im Sinne von Produktionen. Da geht doch keiner mehr dran, wenn die überzogene Erwartungshaltung alles im Keim erstickt.


    "Doch, will ich, aber nur extrem vollübergeil!"

  • Das befürchte ich leider auch. Ich würde dem Markt gerne sehr viel mehr geben, aber auf das Geschrei der Wenigen kann man leider nicht viel geben. Selbst wenn man ihnen das gibt was sie wollen, ist das kein Garant für gute Abverkäufe. Es lässt sich halt immer sehr leicht reden.

  • Ich glaub, da wecke ich mal einen anderen Thread zum Thema wieder auf. Abschließend von mir zu Rhodan: ja, ich würde kaufen, aber nur, wenn die Umsetzung erkennen lässt, dass da Charaktere handeln und nicht Kleiderständer. WER das macht, Jungtalent oder alter Hase, ist mir egal. Aber von Figuren, die sich nur hinstellen und Sätze sagen, die ihnen der Plot vorgibt, hab ich genug gehört. Brauch ich nicht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaub, da wecke ich mal einen anderen Thread zum Thema wieder auf. Abschließend von mir zu Rhodan: ja, ich würde kaufen, aber nur, wenn die Umsetzung erkennen lässt, dass da Charaktere handeln und nicht Kleiderständer. WER das macht, Jungtalent oder alter Hase, ist mir egal. Aber von Figuren, die sich nur hinstellen und Sätze sagen, die ihnen der Plot vorgibt, hab ich genug gehört. Brauch ich nicht.


    Ich wiederhole mich, aber wenn man was anderes will, als die Lizenz vorgibt, dann soll man auch was anderes kaufen/sich wünschen.


    Du sagst "Doch, Rhodan nehme ich, wenn er wie Brandis ist!", das lese ich aus deinen Sätzen raus. Dann bleib doch bei Brandis. ;)