Dan Cross Fanhörspiele

  • Wow, das ist das richtige für schwülwarme Schrotthörspielnächte!!


    Wieso zum Geier habe ich meine Zeit mit Burg Frankenstein, Farelia oder sonstigern Schmankerln vergeudet??? Die Perle der gepflegten Schrottunterhaltung heißt "Dan Cross". Die Originale von Leubner kenne ich nicht, aber die Fanhörspiele, die man unter www.dancross.de downloaden kann, sind auch jeden Fall oberste Granate. Nur zwei Sprecher? Egal, pitchen wir alle ein bisschen hoch und runtere und dann merkts keiner - oder? Köstlich! Ich ziehe meinen Hut vor soviel Mut zum Schrott! Hoffentlich gibts bald Nachschub!!!!

  • Das sind einfach nur Spaßprojekte - aber trotzdm gnadenlos blöde :D
    Bescheuerter Hauptcharakter, steife Dialoge, schlechte Umsetzung - da haben schon ganz andere Erstlinge aus diesem Ambitionsbereich wesentlich mehr zu überzeugen gewusst.


    Aber ich kann das echt nur jedem empfehlen, der entweder herzhaft ablachen oder nochmal sowas wie Vampira schätzen lernen will :D

  • Das ist ja das erste Positive, was ich über Vampira höre! Im direkten Vergleich, da muss ich Dennis Recht geben, hebt sich das sogar deutlich ab.
    Was ich mich bei diesem Fanprojekt frage: Wie kommt man nur auf das schmale Brett ausgerechnet diese gruseligste aller Gruselserien als Vorlage zu nehmen. Ob das die Hoffnung war, als Amateurhörspiel etwas Besseres abzuliefern, als das Original?

  • Wenn ich die Gastebucheinträge interpretiere, bekomme ich eigentlich schon das Gefühl, dass es mit Absicht so scheiße gemacht wird - aber die Tatsache, dass die Macher selber auf ihrer Seite keinen deutlichen Bezug zum parodistischen Ansatz nehmen, lässt mich wiederrum an dieser These zweifeln.


    Wobei ich auch ein Mittelding für sehr wahrscheinlich halte: Da wollte man möglichst nah an Leubners Schrottproduktion heran und hatte zudem auch noch völlig talentfreie Macher und Sprecher, beides zusammen ergab dieses Nitroglitzerin für die Lachmuskeln. Aber so muss Schrotthörspiel auch einfach sein: Absolut ernst und konsequent scheiße umgesetzt.


    Also egal ob beabsichtigt, ein bisschen beabsichtigt oder gar nicht beabsichtigt (die Macher würden auf Anfrage sicher sowieso sagen, dass alles Absicht ist :D ) - die Dan Cross-Fanhörspiele sind absolut geil! Ich hoffe auf baldigen Nachschub!