Die drei aus Rocky Beach und der Sack Reis in China

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wenn man nicht will, dann sieht man die Parallelen auch nicht. :rolleyes:


    Ein Vieh turnt an der Küste rum, gab es schon beim Drachen. Sorry, ich denke mal, dass die die Klassiker jetzt wirklich neu vertonen, das Grundgerüst bleibt, der Aufhänger, der Rest wird komplett neu gemacht. Hurra! :rolleyes:


    Dass ein Ungeheuer an der Küste "herumturnt" ist aber bislang auch der einzige Zusammenhang. Mehr Parallelen lassen sich aufgrund des Klappentexts nun wirklich nicht ableiten.
    Dass man das Rad nicht ständig neu erfinden kann, sollte doch wohl klar sein.


    Ob wirklich die Klassiker von Arthur als Aufhänger herangezogen werden, wird sich wohl erst zeigen, wenn wir mehr über die anderen Folgen wissen.

  • Ich erwarte auch gar nicht "Rad Reloaded", ich erwarte einfach gute Stories, aber dann kommt sowas. Testament und Anwalt hätte doch gereicht, wieso dann noch so ein blödes Ur-Vieh? Ich sage ja, TKKG lassen grüssen, das Yokototi haben sich auch gleich mitgebracht.


    Dabei reichte mir bei der WM schon der YokoTotti.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich erwarte auch gar nicht "Rad Reloaded", ich erwarte einfach gute Stories, aber dann kommt sowas. Testament und Anwalt hätte doch gereicht, wieso dann noch so ein blödes Ur-Vieh? Ich sage ja, TKKG lassen grüssen, das Yokototi haben sich auch gleich mitgebracht.


    Dabei reichte mir bei der WM schon der YokoTotti.


    Du weißt doch noch gar nicht, was es mit dem "Ur-Vieh" auf sich hat. Man denke an den Teufelsberg, wo auch ein schwarzes Ungeheuer sein Unwesen trieb. Angeblich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich bei dem Seeungeheuer um eine Art "TKKG-Yokototi" handelt.
    Solange das logisch aufgeklärt wird wie beim Teufelsberg. Sehr gerne.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich erwarte auch gar nicht "Rad Reloaded", ich erwarte einfach gute Stories, aber dann kommt sowas. Testament und Anwalt hätte doch gereicht, wieso dann noch so ein blödes Ur-Vieh? Ich sage ja, TKKG lassen grüssen, das Yokototi haben sich auch gleich mitgebracht.


    Dabei reichte mir bei der WM schon der YokoTotti.


    Von diesen paar Plot-Fetzen kann man wohl nicht auf die Qualität der Story schließen. Verschiedene Stränge, die sich zu einem Fall zusammenfinden, gab es in den Klassikern ja auch. Gerade weil es hier keine Buchvorlage gibt, findet hier hoffentlich Story-Overkill statt wie in den TKKG-Umsetzungen. Wenn allerdings die allgemeine Befürchtung, daß Minniger die Bücher alleine schreibt, stimmt, steigt die Wahrscheinlichkeit für dein Szenario erheblich.

  • Zitat

    Original von DRY


    Du weißt doch noch gar nicht, was es mit dem "Ur-Vieh" auf sich hat. Man denke an den Teufelsberg, wo auch ein schwarzes Ungeheuer sein Unwesen trieb. Angeblich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich bei dem Seeungeheuer um eine Art "TKKG-Yokototi" handelt.
    Solange das logisch aufgeklärt wird wie beim Teufelsberg. Sehr gerne.


    Das erwarte ich doch auch nicht, denn im Gegensatz zu TKKG wird es dann halt wieder eine logische Erklärung geben, das ist doch klar.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich erwarte auch gar nicht "Rad Reloaded", ich erwarte einfach gute Stories, aber dann kommt sowas. Testament und Anwalt hätte doch gereicht, wieso dann noch so ein blödes Ur-Vieh? Ich sage ja, TKKG lassen grüssen, das Yokototi haben sich auch gleich mitgebracht.


    Sorry, aber da muss ich mal auf heftigste widersprechen. Denn, bei den ursprünglichen ??? gab es IMMER irgendwelche übernatürlich anmutenden Elemente und das gehört imo zu der Serie ganze infach dazu.


    Remember Teufelsberg -> DAS WESEN AUS DER UR-ZEIT?!


    Was sich wirklich etwas banal anhört ist der Titel der Gechichte aber rein vom Inhalt kommt da für meine Begriffe erstmal wesentlich mehr altes DDF-Feeling auf, als beim Großteil der Ü100-Folgen.


    Ebenso wenig verstehe ich das Rumgenörgele wegen Minninger, mal gesehen, dass auf www.dreifragezeichen.de folgendes steht:


    Erzählt von Hendrik Buchna


    Also ... ich freue mich auf die neuen Folgen. Ob sie kacke sind werden wir zu gegebener Zeit merken ;)

  • Mich würde auch nicht wundern, wenn es wirklich nur ein Autor wäre - hab mich ja schon mehrfach gewundert, wie man für eine Serie, die sich jetzt erstmal durchsetzen muss, direkt 6 Autoren "anstellen" will.
    Ist halt wieder typisch... und wenn sowas bei Hörspielen passiert ("...aber ich finde es doof, daß ihr mit siebzehn Mann zur Insel herüber wollt..." -- "die Rocker wollen herüber kommen - sieben(!) Mann hoch."), warum dann auch nicht bei öffentlichen Ankündigungen? :D Die blöde Rosa halt :lolz:


    --edit--
    Auch wenn ich bezüglich des ganzen (unnötigen?!) Hickhacks immer noch "'nen Hals hant", werde ich genau das tun, was ich vorher schon sagte: Ich werde mir die erste(n) Folge(n) definitiv zulegen. Und mal ganz davon abgesehen: Für mich klingt das Ganze absolut "Drei ???ig" und ich hoffe wirklich, daß man künftig von Killersatelliten, Internetvampiren, VR, Actionverfolgungsjagden und "charaktersierenden" Fluchorgien verschont wird.
    Für mich liest sich das Seeungeheuer jedenfalls schon interessanter als sämtliche kopflosen DJs, Todesflüge und MaSo-Konstrukte zusammen.

  • Das Seeungeheuer...
    ...wahrscheinlich ein Mix aus allen Folgen?! Wenn schon ein Neuanfang, dann Richtig! Alte Sprecher raus (so gern ich sie mag!!!!!)


    und z.B. die Synchronsprecher des ???-Films nehmen (oder gibt es da wieder Streit?) damit sie wieder wie 12/13jährige klingen. Mit dabei sein sollte Alfred Hitchcock (neuer Sprecher, mit iner viell. ähnlichen Stimme wie Peter Passetti?! müsste doch machbar sein? Morton, Skinny, Reynolds mit guten neuen Sprechern (Bloss nicht mehr Inspektor Cotta!!!!) Wieder die klassische Musik einsetzen & BOHN!!!!!!!!!! (Das wäre ein Traum der wahr werden würde!)


    Traum gePLATZt Ach... ich weiss nicht.... irgendwie alles schwierig... X(


    :(


    Falls alle Stricke reißen und die Serie nicht den Erfolg bekommt, wie gedacht, gibt es noch eine Möglichkeit einer neuen authentischen Gerichtsserie :D


    Die WEH-KLAGEN
    Erfolge und Misserfolge eines Unternehmens :wand:


    Folge 1: Ein STREIT auf LANGER Linie


    wer macht weiter???

  • Zitat

    Original von Dirk
    Wenn schon ein Neuanfang, dann Richtig! Alte Sprecher raus (so gern ich sie mag!!!!!)


    Tja, das wäre wirklich Zeit gewesen, und bevor das Geschrei losgeht: "Wie kannst du nur?! Die gehören doch schon immer dazu. Sakrileg!" : Ich bin absoluter Oli/Jens/Andreas-Fan bei den Drei ???, ebenso wie ich alle drei abseits der Drei ??? mag. Aber wie ich schon bei TKKG sagte: Die Glaubwürdigkeit geht doch völlig verloren. Während bei Dreager & Co. jetzt schon bei den "gealterten" TKKGs (die sollen ja jetzt so 14/15 sein - Buchleser wissen das wahrscheinlich genau(er)) die Passgenauigkeit von Charakter-Stimme völlig im Acker ist, kommt bei den dreien vom felsigen Strand noch dazu, daß sie jetzt ja wieder wie zu Beginn der Serie 12/13 sein dürften - und bei aller Liebe zu den drei Sprechern: DAS KANN einfach nicht funktionieren :(


    Von daher wäre es doch wirklich ein guter Zeitpunkt gewesen. Die drei ???-Hörspiele in der Form, wie sie in Deutschland seit über 2 1/2 Jahrzehnten etabliert und beliebt waren, sind tot. Da hätte es wirklich gut getan, mal komplett neu anzufangen.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Von daher wäre es doch wirklich ein guter Zeitpunkt gewesen. Die drei ???-Hörspiele in der Form, wie sie in Deutschland seit über 2 1/2 Jahrzehnten etabliert und beliebt waren, sind tot. Da hätte es wirklich gut getan, mal komplett neu anzufangen.


    Hätte ja. Nur, dass dann wohl auch die letzten Fans der alten Serie abgesprungen wären.
    Bei den drei ??? funktionieren die Stimmen eher noch als bei TKKG.


    Solange die drei nicht versuchen künstlich jung zu klingen und das Alter einfach nicht erwähnt wird, wäre die Sache halb so schlimm.

  • Zitat

    Original von DRY
    Bei den drei ??? funktionieren die Stimmen eher noch als bei TKKG.


    Da muss ich leider widersprechen.
    Das hätte noch funktioniert, wenn man wie bisher hätte weitermachen können, sprich: Justus/Jupiter, Peter/Pete und Bob bleiben weiterhin 16/17 Jahre alt, aber wir reden hier vom Robert Arthur-Konstrukt - und da sind die drei eben 12/13 Jahre alt. Und DA passen die Stimmen dann wirklich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Sorry, aber da muss ich mal auf heftigste widersprechen. Denn, bei den ursprünglichen ??? gab es IMMER irgendwelche übernatürlich anmutenden Elemente und das gehört imo zu der Serie ganze infach dazu.


    Wieso widersprichst du mir denn? Ich weiß doch selber, dass nicht gerade selten (NICHT IMMER!) übernatürliche Elemente mit von der Partie waren, aber das stört mich doch auch gar nicht. :rolleyes: Mich stört nur, dass es hier zusätzlich noch mit ins Spiel gebracht wird, obwohl das Testament doch an sich ausreichen würde.


    Das Seeungeheuer kommt mir einfach nur als Aufhänger völlig überflüssig und vom unheimlichen Drachen geklaut vor. Ausserdem gibt es noch Folge 83, da kamen auch schon Seeungeheuer vor. :D


    @Snape: Das liest sich auch besser, aber immer noch total kacke. :D


    Ich finde aber auch, dass man komplett hätte austauschen sollen, jetzt kaspert man doch nur noch schlimmer rum.