Romane, die mal jemand verhörspielen sollte

  • Ein Fan-Trailer dazu:


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe mal den ersten Sammelband von Conan-Kurzgeschichten gelesen. Ja, das würde mir auch gefallen. Vielleicht die ein oder andere Folge aus zwei Geschichten zusammengefasst, denn nicht jede der Kruzgeschichten bietet genug Fleisch für eine komplette Hörspielstunde, aber an sich finde ich das Conan-Universum schon interessant.

  • Asimov's Foundation-Trilogie


    Es wird nicht schneller oder überhaupt kommen, je mehr man das thematisiert. ;) Das ist einfach zu speziell.


    Zitat

    The Walking Dead könnte ich mir auch gut vorstellen. Aktion & Grusel-Horror!


    War da Lausch nicht mal dran? Ich habe da auch zwischendurch was munkeln gehört, dass da was kommen soll, keine Ahnung ob das stimmt.

  • Aus den James Bond Romanen könnte man gute Hörspiele machen. Aber wenn man das macht wäre es schön sich auch an den Romanen und nicht an den Filmen orientiert.


    Davon gibt es bereits Hörbücher von Audible, unsinnigerweise nicht mit Dietmar Wunder.


    Die Frage ist auch, was das an Lizenzgebühren kostet.

  • Robert Lynn Asprin: Dämonen-Zyklus
    :: Sehr lustig! Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Könnte ich mir sehr gut als Mini-Serie vorstellen.


    Philip José Farmer: Die Welt der tausend Ebenen-Zyklus
    :: Fand ich damals sehr(!) interessant und abgedreht!!!

  • Ich könnte mir Simon R. Green's Geschichten aus der Nightside (12 Bände) sehr gut als kleine Hörspielreihe vorstellen. Urban Fantasy ist in den letzten Jahren doch zumindest im Buch-Sektor ziemlich beliebt gewesen (und ist es noch, wie die Erfolge von Ben Aaronovitch's Flüsse von London-Reihe zeigen) und gerade die Nightside-Serie bietet für mich eine genial-verrückte Mischung aus Grusel, Humor, Action und Mystik. Vor allem die doch zahlenmäßig sehr überschaubaren Haupt- und Nebencharaktere stelle ich mir auf Hörspielebene großartig vor, einfach weil sie wirklich eine Menge hergeben. :)


    Gruß


    J.B.

  • Gibt es Nightside nicht in Hörbuchform? Ich bin mir nicht sicher und will nichts falsches erzählen, glaube aber, dass es gefloppt ist.


    Ja, der erste Band kam glaube ich als ungekürztes Hörbuch raus, aber für diese Form passt das auch eher nicht. Als Hörspiel hätte die Reihe mit Sicherheit was. :)

  • Ja, der erste Band kam glaube ich als ungekürztes Hörbuch raus, aber für diese Form passt das auch eher nicht. Als Hörspiel hätte die Reihe mit Sicherheit was. :)


    Wenn es schon als Lesung floppt und sich nicht genug verkauft, wird das als Hörspiel erst recht so sein.

  • Träumen darf man ja ruhig noch. Dazu passend: H.P. Lovecraft: Die Traumreise nach dem unbekannten Kadath. Ja Lovecraft wird zur Zeit mehr vertont als nicht Fans manchmal lieb ist, aber die Geschichte gehört nicht zum Bereich Grusel sonder eher zur Fantasie. Potential für ein anständiges, spannendes Hörspiel hat sie und auch ungewohnt viel Action für Lovecraft. Hier kommt es zu offenen Schlachten! Ich hoffe nur dass wenn sich jemand dieser Geschichte annimmt dass sie dann nicht in 2 CDs gequetscht wird, dann wird aus der epischen Reise nämlich eine Hetzjagd...

  • Ich finde, dass der Thread hier eher dazu dienen sollte, wirklich Label mal auf etwas aufmerksam zu machen, was sich auch gut verkaufen könnte, damit es eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt, dass es auch umgesetzt wird. ;)


    Wünsche sind natürlich auch gestattet, aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn es hier nette Ideen gibt, die man eventuell umsetzen könnte. ;)