Hörspiel des Monats Juni 2006

  • Kommissar X


    Das Hauptaugenmerk wurde bei der Produktion aber nicht auf den Kommissar, sondern eher auf das X gelegt. Wieso? Ganz einfach, X ist das "Unbekannte" und Spannung und packende Action sind dem Hörspiel, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, mehr oder weniger fremd, diese Elemente waren den Produzenten wohl unbekannt. :lolz:

  • Hab ich schon mal erwähnt, dass CAINE 2 vielleicht das beste Hörspiel des noch jungen Jahrtausends sein könnte..? :D

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    Hab ich schon mal erwähnt, dass CAINE 2 vielleicht das beste Hörspiel des noch jungen Jahrtausends sein könnte..? :D


    Ich denke eher, dass diese Folge nach ein paar Jahren nicht mehr den Stellenwert haben wird. Die Serie an sich wird aber mit zu den besten überhaupt gehören. Da zählt am Ende dann das Gesamtpaket, diesen Klassikerstatus einer einzelnen Folge, wie es bei den ??? ist, sehe ich bei Caine aber irgendwie nicht.


    Dafür sind sie zu schnell vorbei und bieten nicht die abgeschlossene Handlung, die sie benötigen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das werde ich wohl am Wochenende machen. Ich hoffe nur, dass es nicht so langweilig ist wie der erste Teil. Das gilt auch für Kommissar X.


    Habe es gehört und fand die zweite Folge WESENTLICH besser als das schnarchige Debüt. Mehr Inhalt, mehr Hörspielelemente, weniger lange Erzählerpassagen, gute Sprecher. :)


    Rezi ist seit eben auf meiner Page online also schaut doch mal rein :)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Habe es gehört und fand die zweite Folge WESENTLICH besser als das schnarchige Debüt. Mehr Inhalt, mehr Hörspielelemente, weniger lange Erzählerpassagen, gute Sprecher. :)


    Rezi ist seit eben auf meiner Page online also schaut doch mal rein :)


    Klingt, als hätte man sich die Kritiken zu Herzen genommen, gut so.