Sinn und Zweck von Vorbestellungen

  • Helft mir mal ... die Vorteile von Vorbestellungen sind mMn ...


    • Man braucht nach dem Prinzip "fire and forget" nicht mehr darüber nachzudenken und bekommt die CD oder den Download zum VÖ-Termin
    • Manche Versender gewähren Rabatte, indem sie kurz nach VÖ den Preis hochsetzen. So herum ist es dann günstiger, es sei denn, man muss darauf achten, dass mangels gebündelter Bestellung und damit überschrittener Mindesbestellmenge plötzlich Versandkosten anfallen.


    War da noch was? Diese Vorteile kann man ja auch noch eine Woche vor dem angekündigten Termin wahrnehmen. Welchen Vorteil hat es, Monate vorher zu bestellen, wenn die Auflage nicht begrenzt ist?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn keine Limitierung oder Preisvorteil vorliegt, eben der Punkt, dass man nicht dran denken muss (das gilt auch für Abos).
    Ich bestelle gerne immer die Neuerscheinungen für den nächsten Monat bei pop.de vor, um diese gesammelt und in einer Lieferung zu bekommen. Außerdem muss ich dann nicht mehr dran denken. Bei größeren Paketen sehe ich noch den Vortell, dass diese mit der Paketpost kommen und nicht mit der Briefpost (deutlich weniger Verluste).

  • Ich bin kein Vorbesteller, aber ein Vorteile, von dem ich immer wieder lese soll ja (zumindest bei manchen Herstellern) sein, das Abonenten die Ware tlw. schon etwas früher bekommen.


    "Fader" schrieb:

    Man braucht nach dem Prinzip "fire and forget" nicht mehr darüber nachzudenken und bekommt die CD oder den Download zum VÖ-Termin

    Naja, das ist nicht immer ein Vorteil, zumindest wenn man nicht zwingend alle Folgen einer Serie haben will, sondern erst mal gucken möchte, was diesmal kommt. Ein Abo bedeutet ja im Umkehrschluß auch, das man sich ein Produkt dauerhaft an's Bein gebunden hat.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."